Dringend: Pleuellager und KW-Lager, wo find ich Grösse ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 18.07.2003.

  1. #1 Roger18, 18.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jau, ich hab das werkstatthandbuch studiert, aber finde das bissel komisch erklärt.

    Ich will Pleuellager + KW-Lager in bereits montierter grösse.

    KW wird nicht geschliffen (bleibt die alte) und Pleuel bleiben auch die alten, Block sowieso.

    Muss ich jetzt nur auf die Nummern der Lagerschalen achten und Nummern von pleuel, KW nicht beachten ?

    Wär echt super wenn das jemand weiss, wollte drum heute noch die teile besellen gehen

    gruss roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Mark nummern auf der Lagerschale ist richtig (Stempel) :]
     
  4. #3 Roger18, 18.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    habs gefunden, danke

    kostet ja grad bissel geld die dinger :)
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die "Mark"-Nummern der Pleuellager findest du seitlich auf den Pleuelfüssen eingeschlagen. Die der Hauptlager sind auf der Dichtfläche der Ölwanne eingeprägt.
    Die Pleuellagerschalen für den 4A-GE kosten momentan 10,95 plus Steuer pro Zylinder.

    mfg Eric
     
  6. #5 Roger18, 18.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    die Hauptlager waren auch angeschrieben. auf dem lager selbst.

    auf der dichtfläche hät ich zwar ne nummer (2222222) aber das is doch nur für die des blockes quasi. wenn man berechnen müsste welches KW lager man brauch muss man ja diese nummer nehmen, also sagen wir ich will KW lager 1 ersetzen und grösse is auf lager verwischt.
    dann brauch hab ich grösse vom block 2 und nummer auf kurbelwelle noch.

    stimmt doch so oder?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Soviel ich weiß ist das Aussenmaß der Lagerstellen immer gleich, nur das Maß der Welle schwankt. Jedenfalls mußte ich bei der Bestellung meiner Pleuellager nur die Zahlen, die auf den Peuelfüßen stehen angeben (3xMark2, 1xMark3). Wird bei den Hauptlagern nicht anders sein.Dafür braucht man dann nur die Zahlen von der Wannendichtfläche.

    mfg Eric
     
  9. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Die stärke der Hauptlager musst du mit dem Werkstatthandbuch ermitteln (kleine Tabelle wo die Nummern von Block und Kurbelwelle gebraucht werden) das müste aber dann die Nummer ergeben die auf deinen orginal Lagerschalen zu lesen ist (glück wenn du die noch lesen kannst )

    und beim MA70 gibt das auch für die Pleullager (glaube ich)

    Tipp: wir in der Werksatt nemen immer eine "Marke" höher, da der unterschid zwischen den einzelnen "Marken" nur ganz gering ist und ja auch ein leichter Verschleis an der Kurbelwelle stattgefunden hatt.

    Mfg Erik
     
Thema:

Dringend: Pleuellager und KW-Lager, wo find ich Grösse ?

Die Seite wird geladen...

Dringend: Pleuellager und KW-Lager, wo find ich Grösse ? - Ähnliche Themen

  1. Kann nicht finden das Teil

    Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  2. Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus

    Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus: Hallo, für meine Masterarbeit wäre es sehr hilfreich die (genaue) Lage des Gurtaufrollmechanismus des Toyota Yaris der zweiten Baureihe zu...
  3. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  4. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  5. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...