Dringend: Pleuellager und KW-Lager, wo find ich Grösse ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 18.07.2003.

1. #1 Roger18, 18.07.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

jau, ich hab das werkstatthandbuch studiert, aber finde das bissel komisch erklärt.

Ich will Pleuellager + KW-Lager in bereits montierter grösse.

KW wird nicht geschliffen (bleibt die alte) und Pleuel bleiben auch die alten, Block sowieso.

Muss ich jetzt nur auf die Nummern der Lagerschalen achten und Nummern von pleuel, KW nicht beachten ?

Wär echt super wenn das jemand weiss, wollte drum heute noch die teile besellen gehen

gruss roger

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

tr117 Mitglied

Mark nummern auf der Lagerschale ist richtig (Stempel) :]

4. #3 Roger18, 18.07.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

habs gefunden, danke

kostet ja grad bissel geld die dinger :)

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Die "Mark"-Nummern der Pleuellager findest du seitlich auf den Pleuelfüssen eingeschlagen. Die der Hauptlager sind auf der Dichtfläche der Ölwanne eingeprägt.
    Die Pleuellagerschalen für den 4A-GE kosten momentan 10,95 plus Steuer pro Zylinder.

mfg Eric

6. #5 Roger18, 18.07.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

die Hauptlager waren auch angeschrieben. auf dem lager selbst.

auf der dichtfläche hät ich zwar ne nummer (2222222) aber das is doch nur für die des blockes quasi. wenn man berechnen müsste welches KW lager man brauch muss man ja diese nummer nehmen, also sagen wir ich will KW lager 1 ersetzen und grösse is auf lager verwischt.
    dann brauch hab ich grösse vom block 2 und nummer auf kurbelwelle noch.

stimmt doch so oder?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

XLarge Super Moderator