DRINGEND!! Motorumbau 2E auf 4A-F!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EyeKeyFun, 25.03.2003.

  1. #1 EyeKeyFun, 25.03.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Alle Infos wären Hilfreich... morgen ists soweit..

    Es handelt sich um einen Corolla E9 xli (2E mit G-KAT)
    der den Motor von ner T17 Carina bekommt (4A-F)

    Man könnte sagen, wir machen aus einem E9 xl einen S ;)

    Was gibts alles zu beachten???

    PS: Motor wird mit Getriebe getauscht.
    PSS: Es ist lediglich der Motor von der Carina vorhanden. Kein Kabelbaum!!
    PSSS: Hat das schon mal wer gemacht??

    Danke für Infos :)

    Viele Grüsse

    EyeKeyFun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ohne die 4A- Motorhalterung und den Kabelbaum würde ich gar nicht anfangen.Ausserdem ist der Carina Motor sicher ein Magermix.Kauf doch lieber nen E9 mit 4A Motor, ist sicherlich einfacher und preiswerter :(
     
  4. #3 EyeKeyFun, 25.03.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    hm... das wird sicher ein spass werden morgen abend.... :O

    PS: ich helfe nur 2 Kumpels beim Umbau... Mein Auto ists nicht ;)
    Ich ab derzeit keinen Bedarf, hatte schon den Spass. :] :D
     
  5. #4 EyeKeyFun, 25.03.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @alex:

    Ich bin zwar ein Optimist.. :D

    Allerdings muß ich Dir zustimmen... :O

    Ich hab den kaputten 2E gesehen 8o 8o 8o
    (Traumatisches Erlebnis, nachdem ich den 1. Zylinder sah) ;(

    Ich gebe mein bestes um meinen Freunden zu helfen. Auch wenn die Situation ausweglos erscheint. :]

    PS: Ändern wir mal den Ausgangspunkt:
    Was wäre, wenn der 4A-F von nem Corolla stammen würde, und kein Magermix wäre????
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Versteh' ich nicht. Der 4A-F ist doch Vergaser mit G-Kat. Seitwann haben die Magermix?? Mein Vater hatte drei T17 und nur die letzte war mit Magermix.
     
  7. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Der 4A-F ist definitiv kein Magermixmotor, auch im Carina II nicht, der 4A-FE war der Magermixmotor. (Habe noch den orginalen Carina II Verkaufsprospekt, da stehts schwarz auf weiss) G-Kat hatten alle. Lt Toyota Buch stammt der 4A-F aus dem Corolla Serie E9, vielleicht hast du ja Glück und der passt...

    Oliver
     
  8. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Türlich gab es den Carina T17 als 4AF mit Magermixmotor und zwar (in D) ab 10/88 in der Ausführung:Xl mit Venturi Vergaser und ohne Kat.
    Spielt hier aber auch keine so große Rolle, denn wie bereits oben erwähnt muß man für den Umbau von 2E auf 4A den an der Karrosse befestigten Motorhalter raustrennen und neu einschweißen.
     
  9. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    @ Jens

    Hoppla habe mich verschaut, den gabs doch mit Magermix ,steht im Toyota-Buch im Anhang....

    Oliver
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ah jetzt ja... ich dachte, das seien nur die Einspritzer gewesen. Krasse Technik, da könnte sich mancher Hersteller was abschneiden!
     
  11. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Der Paseo-Motor würde passen wie die Faust aufs Auge...

    allerdings nur mit passendem Kabelbaum und Steuergerät...

    Schon gemacht bei (m)einem P8... :D

    Emma :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. strizi

    strizi Guest

    Einen S gibts nicht beim lifti sondern denn xli 75ps,gl 90ps und gti105.Beim compact gibts einen s der hat 90 ps denn hat meine freundin. :]
     
  14. #12 Toyota_GLi_16V@web.de, 28.03.2003
    Toyota_GLi_16V@web.de

    Toyota_GLi_16V@web.de Guest

    Motorumbau 2E auf 4A-F

    Ich habe ein Motorumbau am mein corolla von 4A-FE auf 4A-GE gemacht. Ich habe den Kompletten kabelbaum vom Motor und vom Innenraum gewechselt. Du mußt die Halterung am Zahnriemen um ein paar Zentiemeter versetzen. Sonst paßt die Halterung nicht.

    PS. Habe noch ein Paar teile vom 4A-FE Motor, incl. Steuergerät
     
Thema:

DRINGEND!! Motorumbau 2E auf 4A-F!!

Die Seite wird geladen...

DRINGEND!! Motorumbau 2E auf 4A-F!! - Ähnliche Themen

  1. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  4. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  5. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....