Dringend, MKIII springt nicht an ??!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HASEHASESUPRASE, 29.07.2002.

  1. #1 HASEHASESUPRASE, 29.07.2002
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    Hallo Leute,

    wollte mich gerade in meine Lady setzen.....

    Sie springt einfach nicht mehr an...

    Check-Engine Leuchte leuchtet dauerhaft ...

    Fehlercode 24 kann mir einer sagen was das ist??

    Welche Sicherungen etc muß ich kontrollieren ??
     
  2. AdMan

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  3. #2 HASEHASESUPRASE, 29.07.2002
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    24 Intake air Temp Sensor Signal <br /> Diagnosis <br />Open or short circuit in intake air temp sensor signal (THA). <br />Trouble Area <br />Intake air temp sensor circuit <br />Intake air temp sensor <br />ECU <br /> <br />Kanns daran liegen????

    Wo finde ich den Temp sensor ??
     
  4. #3 HASEHASESUPRASE, 29.07.2002
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    Das muß um diese Uhrzeit ja wohl auch so sein X( X( X( X(
     
  5. #4 Roger18, 29.07.2002
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    hmm, glaub ich eigentlich nicht, versteh den zusammenhang nicht wirklich.<br />du könntest ma den stecker von dem sensor ziehen und dann probieren anzulassen, dann sollte die ecu nen ersatzwert nehmen und eigentlich funzen (oder nehmen die toyota ECU's keine ersatzwerte?)
     
  6. #5 antibrain, 29.07.2002
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    Das kenne ich irgendwo her! Mal am Stecker vom LMM gewackelt und es noch mal probiert!??
     
  7. #6 HASEHASESUPRASE, 29.07.2002
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    Hab den LMM ausgebaut und durchgemessen der Wert passt nach der Anleitung von <br />web page

    Ist bei 1386 Ohm ???!! Eigentlich in Ordnung!!

    Habs nach dem Einbau nochmal versucht geht net..

    Der einzige Fehler den ich bekomme ist 24 !!!

    Ich dreh durch !!
     
  8. #7 Andreas-M, 29.07.2002
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    Andreas-M Guest

    Kann mir fast nicht vorstellen das ein Fehler am Ansaugluft-Temperaturfühler dazu führt, das die Kiste komplett nicht mehr anspringt. Denke der würde dann scheiße laufen, aber SO TOT sein? Aber wissen tu ichs so auch nicht, blieb mir bisher zum Glück erspart der Fehler.
     
  9. #8 antibrain, 29.07.2002
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    Ganz dumme Frage, aber mal für ne Minute den Minuspol der Batterie abgeklemmt?<br />Naja.. wirste sicherlich gemact haben.. hmpf.. shit, keine Idee! :(
     
  10. #9 Christian, 29.07.2002
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    also der Temp. Sensor steckt mit im LMM - hab bei mir mal den Stecker abgezogen und er sprang NICHT mehr an ... verdammt sensibel das Teil ...

    Gruß Christian
     
  11. #10 Andreas-M, 29.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das ist wirklich sensibel... Aber dann kanns der LMM ja gut sein, wenn nix mehr geht. Wäre ja nicht der erste bei den Supras der den Geist aufgibt.
     
  12. #11 HASEHASESUPRASE, 29.07.2002
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    @Christian...

    Du hast also den Deckel der auf dem LMM sitzt abgeschraubt und den Stecker von dem Air Temp sensor abgezogen ????

    Gibt es sonst noch etwas wo ich schauen kann???
     
  13. #12 HASEHASESUPRASE, 29.07.2002
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    Die hätten ja ruhig mal schreiben können..

    Fehlercode 24 die Karre springt nicht mehr an X(
     
  14. #13 HASEHASESUPRASE, 29.07.2002
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    zum Thema sensibel...

    Ich bin auch sensibel...besonders dann, wenn ich nicht weg komme wenn ich weg will :D

    Íst es denn normal, das sich Schäden nie langsam ankündigen?? ?

    Ich bin bis vor 3 Stunden noch gefahren...hab die Büchse abgestellt...Wollte gerade eben losfahren und Essig ist....
     
  15. #14 antibrain, 29.07.2002
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    Bei mir wars das Kabel zum LMM!
     
  16. #15 HASEHASESUPRASE, 29.07.2002
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    War das Kabel lose oder wars gebrochen...

    Hast Du einen Fehlercode bekommen??
     
  17. #16 antibrain, 29.07.2002
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    Code 24 - Kabel hatte nen Wackler..

    kann natürlich aber auch der LMM selbst sein.. haste keinen zum testen da?

    [ 29. Juli 2002: Beitrag editiert von: antibrain ]
     
  18. #17 HASEHASESUPRASE, 29.07.2002
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    Wo war der Wackler ???

    Im Stecker ?? Oder wo anders?? Lass Dir doch bitte nicht jedes Wort aus der Nase ziehen. PLZ
     
  19. #18 HASEHASESUPRASE, 29.07.2002
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    @ Anti...

    Jetzt wo Du es sagst, ich geh mal eben in die Garage zu dem 459 Schlachtsupras, die ich da so rumstehen habe und bau mal einen anderen ein. :D :D :D :D :D

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Kabel zum LMM durchmessen kann??

    [ 29. Juli 2002: Beitrag editiert von: HaseHaseSuprase ]
     
  20. AdMan

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  21. #19 HASEHASESUPRASE, 30.07.2002
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    Das glaubt mir keiner .....

    Wir hatten ja schon öfter das Phänomen, daß sich sein Auto selber repariert...

    So geschehen jetzt auch bei mir....

    Was ich gerade eben gemacht habe:

    - Fehlerspeicher gelöscht<br />- Fehlerspeicher ausgelesen..leer<br />- Versucht zu starten ..nix<br />- Zündung an, Kabel vom LMM abgezogen und Strom gemessen Pin 1+5 0,2V Pin2,3,4 5V <br />Denke das ist OK. <br />- Kabel wieder aufgesteckt<br />- Wieder Fehlerspeicher ausgelesen... <br /> FehlerCode 24 (Klar Zündung war an und Kabel ab)<br />- Wieder Gelöscht, gelesen... kein Fehler mehr..<br />- Versucht zu starten ..nix<br />- Sicherungen überprüft (Fahrer-Fußraum)<br />- Durchsicht aller sichtbaren Steckverbindungen und Kabel.... i.O.<br />- Versucht zu starten...nix<br />- Hauptsicherungen im Motorraum geprüft EFI etc. i. O.<br />- EFI Relais rausgenommen, ist heiß ?! Hmmm.. wieder eingesteckt...<br />- Fehlerspeicher ausgelesen immernoch i.O. <br />- Meine Freundin kommt auf die Straße und fragt nach dem Stand der Dinge..<br />- Ich zähle o. g. Liste auf und ziehe ein Gesicht..<br />- Sie sagt (typisch Frau): Versuch doch mal zu starten...

    - Die Karre springt an !!!

    Geht das ???? Da sag nochmal einer Frauen und Technik

    Hast Du eine Freundin Antibrain???

    Vielleicht läßt Du sie mal fahren ??? :D :D :D

    Ich raff das nicht...hat jetzt das EFI Relais geklemmt?? Oder war es Telepathie... hatte der Chef seine Finger im Spiel ????

    Versteh einer die Supra
     
  22. #20 HASEHASESUPRASE, 30.07.2002
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    @ Anti....

    Es kommt doch nicht auf den Zustand der Kerzen an...

    Die können nagelneu sein... Wenn Dir Öl oder andere Flüssigkeiten in den Kanal laufen und steigen, dann hat der Kerzenstecker nicht mehr den richtigen Kontakt zur Kerze...

    Mach mal die hinteren Stecker los und schau ob die feucht oder verölt sind.... (Da kommt man ja noch relativ gut dran)

    Wenn da Öl drin steht, dann saug das ab. (Spritze mit Schlauch) <br />Wenn das gröbste raus ist, obenrum alles abbauen und die Prozedur bei allen anderen Kerzen wiederholen...

    Dann die Kerzen rausdrehen und den Kanal mit Lappen und Schraubenzieher reinigen....<br />( Du siehst ja am Stecker, wo was drin ist)

    Also ich würde das jetzt als erstes machen....

    Anschließend machst Du die Deckeldichtung richtig fest... Denn da sifft es meistens durch und sickt Dir in die Kerzenbohrung!!!
     
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Dringend, MKIII springt nicht an ??!!

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