DRINGEND!! Lenkrad demontieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Smeagol, 18.05.2002.

1. #1 Smeagol, 18.05.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Bin grad am Lenkrad auswechseln, das 2 Speichen vom E9 XLi gegen das Leder-3Speichen vom GTI.<br />PRoblem: ich bekomm das Lenkrad nicht ab.<br />Hab sämtliche SChrauben gelöst. Muss es so schwer runter gehen? Oder ist das normal leicht?<br />Bitte, dringend.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das steckt ja auf einem Konus, das geht schon recht schwer ab, nicht umsonst gibt es ein Abziehwerkzeug.<br />Man kann sich das auch selbst basteln, Du mußt irgendwas stabiles aus Metall nehmen, das sich in der Mitte an der Lenksäule abstützt und dann zwei Schrauben links und rechts in die (zumindest beim Starlet) vorgesehenen Löcher Schrauben, damit kannst Du das Lenkrad abziehen, bis es irgendwann ganz leicht abfällt.

4. #3 Rollaboy, 18.05.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Hi...

also wenn Du alle Schrauben rund um das Lenkrad gelöst hast und auch die zentrale Mutter hinter der Lenkradabdeckung ( das ding in der mitte vom Lenkrad ) dann haust Du ein paar mal auf den Rand des Lenkrades, dann löst sich das Lenkrad. Merk Dir nur wie es gestanden hat beim abmachen!!<br />Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Maik

5. #4 Smeagol, 18.05.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

DAnke für eure schnellen Antworten, ich probiers gleich nochmal

6. #5 Smeagol, 18.05.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also per Hand tut sich da nix, mal schauen ob ich so ein Abziehwerkzeug irgendwo herbekomm.

7. #6 phammes, 19.05.2002
    phammes

phammes Guest

Die gibts in jedem Baumarkt, aber mit Gewalt geht nichts, wie z.B. seitlich aufs Lenkrad schlagen, damit verkantest Du nur.

Es ist son Teil mit 2 Armen und ner Gewindestange in der Mitte.

8. #7 Toyo Tom, 19.05.2002
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hallo !

Habe noch keines gesehen das nicht von Hand ging!<br />Kleiner Tipp lass die Mutter des Lenkrades zwei drei umdrehungen drauf denn wenn es mit einem schnellen Ruck kommt weißt du nicht mehr genau in welcher Stellung es war.

<br />Gruß Tom

9. Gast

Gast Guest

Hallo,

mit roher Gewalt sollte es schon gehen, ich hab als ich das Lenkrad für dich ausgebaut habe auch 2 Mal hinauftreten müssn, und ziemlich herumreisen, bis es ab ging!

Aja, wegen dem Stabi habe ich nachgesehen, drinnen ist er zwar schon noch, nur ist es so wie es aussieht ein ziemlicher tschoch den auszubauen...

Wünsch Dir noch wos

Gruss René

10. #9 Smeagol, 20.05.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Ich glaub ich werd lieber zu meinem Toyo-Händler schauen, kann ja nicht die Welt kosten son Teil zu wechseln

11. #10 Smeagol, 20.05.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Das mit roher Gewalt lass ich jetzt lieber, will ja nix kaputt machen. Ich muss sowieso wegen Wischerblättern in die Werkstatt, die sollen mir das gleich mitmachen.

@Rene<br />Danke dasd für mich wegen dem Stabi geschaut hast, ich muss aber sowieso erst mal schauen ob man die so einfach bei mir montieren kann und nen Mechaniker der mir das machen würde brauch ich auch noch.<br />Wenns mal aktuell ist und ich in Graz bin meld ich mich.

PS: hier im Forum gibt es genug die sich um so einen Stabi reißen würden

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CyberBob, 20.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

lenkrad bei 1200uhr und 0600uhr greifen und abwechselnd drücken und ziehen...

dann bei 0900 und 0300 greifen und wiederholen...

das ding hat abzugehen...

schwer aber es geht...

<br />aber schläge sind glaube ich nicht die richtige lösung...

14. #12 HASEHASESUPRASE, 20.05.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Wenn Du in die Werkstatt fährst um die Wischerblätter tauschen zu lassen, dann laß auch besser dort dein Lenkrad umbauen.....

<br />Jungens, genauer lesen bitte 8o

Thema:

DRINGEND!! Lenkrad demontieren

Die Seite wird geladen...

DRINGEND!! Lenkrad demontieren - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...