DRINGEND!! Lenkrad demontieren

Diskutiere DRINGEND!! Lenkrad demontieren im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bin grad am Lenkrad auswechseln, das 2 Speichen vom E9 XLi gegen das Leder-3Speichen vom GTI.<br />PRoblem: ich bekomm das Lenkrad nicht ab.<br...

  1. #1 Smeagol, 18.05.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad am Lenkrad auswechseln, das 2 Speichen vom E9 XLi gegen das Leder-3Speichen vom GTI.<br />PRoblem: ich bekomm das Lenkrad nicht ab.<br />Hab sämtliche SChrauben gelöst. Muss es so schwer runter gehen? Oder ist das normal leicht?<br />Bitte, dringend.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das steckt ja auf einem Konus, das geht schon recht schwer ab, nicht umsonst gibt es ein Abziehwerkzeug.<br />Man kann sich das auch selbst basteln, Du mußt irgendwas stabiles aus Metall nehmen, das sich in der Mitte an der Lenksäule abstützt und dann zwei Schrauben links und rechts in die (zumindest beim Starlet) vorgesehenen Löcher Schrauben, damit kannst Du das Lenkrad abziehen, bis es irgendwann ganz leicht abfällt.
     
  4. #3 Rollaboy, 18.05.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    also wenn Du alle Schrauben rund um das Lenkrad gelöst hast und auch die zentrale Mutter hinter der Lenkradabdeckung ( das ding in der mitte vom Lenkrad ) dann haust Du ein paar mal auf den Rand des Lenkrades, dann löst sich das Lenkrad. Merk Dir nur wie es gestanden hat beim abmachen!!<br />Hoffe ich konnte dir helfen.

    Mfg Maik
     
  5. #4 Smeagol, 18.05.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    DAnke für eure schnellen Antworten, ich probiers gleich nochmal
     
  6. #5 Smeagol, 18.05.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Also per Hand tut sich da nix, mal schauen ob ich so ein Abziehwerkzeug irgendwo herbekomm.
     
  7. #6 phammes, 19.05.2002
    phammes

    phammes Guest

    Die gibts in jedem Baumarkt, aber mit Gewalt geht nichts, wie z.B. seitlich aufs Lenkrad schlagen, damit verkantest Du nur.

    Es ist son Teil mit 2 Armen und ner Gewindestange in der Mitte.
     
  8. #7 Toyo Tom, 19.05.2002
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Habe noch keines gesehen das nicht von Hand ging!<br />Kleiner Tipp lass die Mutter des Lenkrades zwei drei umdrehungen drauf denn wenn es mit einem schnellen Ruck kommt weißt du nicht mehr genau in welcher Stellung es war.

    <br />Gruß Tom
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    mit roher Gewalt sollte es schon gehen, ich hab als ich das Lenkrad für dich ausgebaut habe auch 2 Mal hinauftreten müssn, und ziemlich herumreisen, bis es ab ging!

    Aja, wegen dem Stabi habe ich nachgesehen, drinnen ist er zwar schon noch, nur ist es so wie es aussieht ein ziemlicher tschoch den auszubauen...

    Wünsch Dir noch wos

    Gruss René
     
  10. #9 Smeagol, 20.05.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich werd lieber zu meinem Toyo-Händler schauen, kann ja nicht die Welt kosten son Teil zu wechseln
     
  11. #10 Smeagol, 20.05.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Das mit roher Gewalt lass ich jetzt lieber, will ja nix kaputt machen. Ich muss sowieso wegen Wischerblättern in die Werkstatt, die sollen mir das gleich mitmachen.

    @Rene<br />Danke dasd für mich wegen dem Stabi geschaut hast, ich muss aber sowieso erst mal schauen ob man die so einfach bei mir montieren kann und nen Mechaniker der mir das machen würde brauch ich auch noch.<br />Wenns mal aktuell ist und ich in Graz bin meld ich mich.

    PS: hier im Forum gibt es genug die sich um so einen Stabi reißen würden
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CyberBob, 20.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    lenkrad bei 1200uhr und 0600uhr greifen und abwechselnd drücken und ziehen...

    dann bei 0900 und 0300 greifen und wiederholen...

    das ding hat abzugehen...

    schwer aber es geht...

    <br />aber schläge sind glaube ich nicht die richtige lösung...
     
  14. #12 HASEHASESUPRASE, 20.05.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du in die Werkstatt fährst um die Wischerblätter tauschen zu lassen, dann laß auch besser dort dein Lenkrad umbauen.....

    <br />Jungens, genauer lesen bitte 8o
     
Thema:

DRINGEND!! Lenkrad demontieren

Die Seite wird geladen...

DRINGEND!! Lenkrad demontieren - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  2. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  3. Frage Bremsbeläge??? DRINGEND

    Frage Bremsbeläge??? DRINGEND: Weiss zufällig jemand ob die Bremsbeläge im Avensis T25 d-cat Vorfacelift und im Avensis T25 d-cat Facelift die gleichen sind??? Bräuchte zeitnah...
  4. Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35

    Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35: Da mir leider eine Felge gebrochen ist suche ich dringend Ersatz in gutem Zustand. Bereifung egal. LK 5x100 7,5Jx18 ET35
  5. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...