Dringend:Koppelstange T18

Diskutiere Dringend:Koppelstange T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Vermutlich ist bei mir vorne rechts eine Koppelstange defekt.Merke es besonders wenn sie Fahrbahnbedingt,vorn einnickt.Ich habe zudem ab 110kmH...

  1. #1 RedZorro, 03.10.2006
    RedZorro

    RedZorro Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich ist bei mir vorne rechts eine Koppelstange defekt.Merke es besonders wenn sie Fahrbahnbedingt,vorn einnickt.Ich habe zudem ab 110kmH ein tierisches vibrieren im Lenkrad,welches knapp darüber verschwindet,allerdings noch stärker bei 140kmh wieder auftritt.Das vibrieren verschwindet erst komplett ab 150kmH.Reifen sowie Felgen sind ok.Kann das mit der Koppelstnage oder einem Gummi,Lager zutun haben???

    Noch was.Weiß einer was so eine Koppelstange kostet???

    Zorro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AutobahnA1, 06.10.2006
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Koppelstange vorne?
    Sitzen die nicht nur hinten?
    Aber wichtiger ist, wenn die Räder keine Unwucht haben und du sonst nichts finden kannst, solltest du kein falsches Heldentum zeigen und Geschwindigkeitstests machen, sondern zur nächsten Werkstatt fahren.
    Mir ist unvermittelt mal bei Schrittgeschwindigkeit ein Spurstangengelenk abgerissen. Der Querlenker hat sich gleich mal 5 Zentimeter in den Asphalt gegraben. Am Vortag bin ich noch 150 auf der Autobahn gefahren.
    Bei dem Gedanken wird mir heute noch mulmig. Besonders beim Gedanken an die Brückenabsätze und den Konis!
    Also lass es besser Schecken!
     
  4. #3 RedZorro, 07.10.2006
    RedZorro

    RedZorro Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ok

    Danke für den Tip.Ich werd sehen,das meine Celi mal auf die Bühne kommt.Geschwindigkeitstests sinds ja in dem Sinne nicht.Ich bin eh kein Fan von hohen Geschwindigkeiten,aufgrund eines fiesen Unfalls vor 9 Jahren,bin ich eh sehr vorsichtig was heizen anbelangt.Ich muß das nicht haben.Deshalb lasse ich auch niemanden mit meinem Wagen fahren,da ich weiß das zb. meine bessere Hälfte einen ganz anderen Fahrstyl hat als ich,weiß ich das meine Celi dann auch mal richtig galoppieren müßte.Ist jetzt nichts gegen meinen Freund,nur liegt mir was an meinem Wagen.(Bin aber trotzdem keine Schleicherin :( :( :( :( :( :( ;) ;) ;) ;))!!!!!!!
    Naja ich werde deinen Tip beherzigen,denke ich fahr sie gleich mal in die Halle und seh mir das mal an!!!!!

    LG
    Zorro
     
  5. #4 Eric Draven, 07.10.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Koppelstangen gibt es vorne und hinten...

    Die verbinden den Stabi und die Querlenker...

    Wenn die Koppelstangen ausschlagen hat man beim einfedern
    klackergeräusche...
    Kann aber auch ein ausgeschlagender Querlenker oder Spurstange sein.

    Mit dem Vibrieren ab 110 km hat das allerdings wenig zu tun...

    Das deutet auf eine Unwucht der hinteren Rader hin...
    (Ferndiagnose ist immer schwer).

    Seit wann hast Du denn die Probleme??..

    Ist in letzter Zeit mal was gemacht worden???.

    Gruß
    Thorsten
     
  6. #5 Celmascant, 10.10.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Du meinst bestimmt die Stangen die zur mitte hin gehen und das Rad halten. Die gehen normalerweise in der Mitte ziemlich gut ab, an den Seiten wird es allerdings ein Problem wenn sie noch nie gelöst wurden. Da hilf nur ne große Flex oder ne Tigersäge.

    Die Koppelstangen sind aber sicher nicht an einem Lenkradschlackern schuld. Ehr eine Unwucht der Räder oder defekte Stoßdämpfer.
     
Thema:

Dringend:Koppelstange T18

Die Seite wird geladen...

Dringend:Koppelstange T18 - Ähnliche Themen

  1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  3. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  4. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...
  5. Suche T18 Klimaanlage.

    Suche T18 Klimaanlage.: Hallo, ich suche eine komplette Klimaanlage für einen T18. Entweder Ruhrgebiet oder per Versand.