Dringend! Koni einbau?!

Diskutiere Dringend! Koni einbau?! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; ..bin gerade dabei meine gelben Konis einzubauen...hinten is kein Problem und vorne eigentlich auch nicht, bis auf das Prob, dass ich nich weiß...

  1. KIKAO

    KIKAO Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ..bin gerade dabei meine gelben Konis einzubauen...hinten is kein Problem und vorne eigentlich auch nicht, bis auf das Prob, dass ich nich weiß was da für ne Flüsigkeit in die Federbeihülle soll. Auf der Anleitung von den Dämpfern is n bild das zeigt das man 50ml von irgendwas einfüllen muss bevor man den dämpfer reinschraubt, aber ich hab keine ahnung was?!

    hoffe mir kann schnell jemand helfen das ich die fertig einbauen kann...danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota CoRoLlA, 29.04.2005
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    ich hab auch koni gelb drin aber da musste man nix reinschütten
    komisch
    aber lass dir mal nen tipp geben mach um den dämpferpatronen weng tape oder so rum sonst hast in 2-3jahren voll das theater weil se das knarzen anfangen :]
     
  4. KIKAO

    KIKAO Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    so, für alle die es noch nicht wissen - die Lösung is Kühlflüssigkeit, also zB Kühlerfrostschutz!!
    also auch wenn die konis echt geil sind - aber die beschreibung is zum kotzen!!


    @redt18: thx für die schnelle hilfe ;)
     
  5. #4 celiroos, 29.04.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Kühlflüssigkeit wollte ich auch gerade schreiben :]
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    immer wieder gerne! :]
     
  7. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    hab selber auch gelbe konis, aber net selbst verbaut.
    wozu dient die kühlflüssigkeit? ?(
     
  8. #7 celiroos, 29.04.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Damit die Dämpferpatrone im Federbein nicht klappert und zur Wärmeabfuhr.

    Mfg

    Celiroos
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    ok, wieder was gelernt :)
     
  11. KIKAO

    KIKAO Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    also die dinger sind verbaut, und die rocken echt - saugeiles fahrverhalten und mit den dämpfern reagiert das ganze auto komplett anderst - besser!!

    das einzigste was an den konis bescheiden is, is die anleitung...die is sowas von zum kotzen...da steht absolut nix drin. naja, und spezialwerkzeug bräuchte man zum verbauen eigentlich auch, ich musste mir erstmal selbst was basteln das ich die dinger gescheit verbauen konnte!

    aber die sind drin - und sind saugeil, kann ich nur jedem empfehlen, das geld lohnt sich echt!!
     
Thema:

Dringend! Koni einbau?!

Die Seite wird geladen...

Dringend! Koni einbau?! - Ähnliche Themen

  1. Koni Dämpfer zu lang -> Abschleifen?

    Koni Dämpfer zu lang -> Abschleifen?: Hallo Leute, ich brauche mal Rat von den Rallyefahrern und Motorsport-Spezialisten hier :D Habe einen Koni gelb für AW11 gekauft (Vorderachse)...
  2. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  3. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  4. Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern

    Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern: Verkaufe 2 vordere Federbeine für Toyota AE82/92 mit Koni Renndämpfern 8610-1436 Race. Federn sind Sonderanfertigung. Habe ich 1 Saison gefahren....
  5. Frage Bremsbeläge??? DRINGEND

    Frage Bremsbeläge??? DRINGEND: Weiss zufällig jemand ob die Bremsbeläge im Avensis T25 d-cat Vorfacelift und im Avensis T25 d-cat Facelift die gleichen sind??? Bräuchte zeitnah...