Dringend! Koni einbau?!

Diskutiere Dringend! Koni einbau?! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; ..bin gerade dabei meine gelben Konis einzubauen...hinten is kein Problem und vorne eigentlich auch nicht, bis auf das Prob, dass ich nich weiß...

1. KIKAO

KIKAO Mitglied

..bin gerade dabei meine gelben Konis einzubauen...hinten is kein Problem und vorne eigentlich auch nicht, bis auf das Prob, dass ich nich weiß was da für ne Flüsigkeit in die Federbeihülle soll. Auf der Anleitung von den Dämpfern is n bild das zeigt das man 50ml von irgendwas einfüllen muss bevor man den dämpfer reinschraubt, aber ich hab keine ahnung was?!

hoffe mir kann schnell jemand helfen das ich die fertig einbauen kann...danke!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota CoRoLlA, 29.04.2005
    Toyota CoRoLlA

Toyota CoRoLlA Mitglied

Fahrzeug:
    corolla E10
    ich hab auch koni gelb drin aber da musste man nix reinschütten
    komisch
    aber lass dir mal nen tipp geben mach um den dämpferpatronen weng tape oder so rum sonst hast in 2-3jahren voll das theater weil se das knarzen anfangen :]

4. KIKAO

KIKAO Mitglied

so, für alle die es noch nicht wissen - die Lösung is Kühlflüssigkeit, also zB Kühlerfrostschutz!!
    also auch wenn die konis echt geil sind - aber die beschreibung is zum kotzen!!

@redt18: thx für die schnelle hilfe ;)

5. #4 celiroos, 29.04.2005
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Das mit der Kühlflüssigkeit wollte ich auch gerade schreiben :]

6. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    immer wieder gerne! :]

7. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    hab selber auch gelbe konis, aber net selbst verbaut.
    wozu dient die kühlflüssigkeit? ?(

8. #7 celiroos, 29.04.2005
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Damit die Dämpferpatrone im Federbein nicht klappert und zur Wärmeabfuhr.

Mfg

Celiroos

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    ok, wieder was gelernt :)

11. KIKAO

KIKAO Mitglied

also die dinger sind verbaut, und die rocken echt - saugeiles fahrverhalten und mit den dämpfern reagiert das ganze auto komplett anderst - besser!!

das einzigste was an den konis bescheiden is, is die anleitung...die is sowas von zum kotzen...da steht absolut nix drin. naja, und spezialwerkzeug bräuchte man zum verbauen eigentlich auch, ich musste mir erstmal selbst was basteln das ich die dinger gescheit verbauen konnte!

aber die sind drin - und sind saugeil, kann ich nur jedem empfehlen, das geld lohnt sich echt!!

Thema:

Dringend! Koni einbau?!

Die Seite wird geladen...

Dringend! Koni einbau?! - Ähnliche Themen

1. PROJEKT LED-Einbau

PROJEKT LED-Einbau: Habe heute und gestern mal bissl Langeweile gehabt und meine Lüfterdüsen indirekt beleuchtet und meinen Fussraum mit LEDs ausgestattet. Das alles...
  2. Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35

Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35: Da mir leider eine Felge gebrochen ist suche ich dringend Ersatz in gutem Zustand. Bereifung egal. LK 5x100 7,5Jx18 ET35
  3. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  4. Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12

Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12: Hallo! Ich fahre einen Corolla E12 und ärgere mich täglich über den schlechten Radioempfang des Original-Radios. Deswegen möchte ich ein neues...
  5. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...