Dringend Hilfebenötigt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ZICHMO, 28.12.2003.

  1. ZICHMO

    ZICHMO Guest

    Hat wer eine Ahnung wieviel ein MR2 Bj. 90 mi ca. 150000KM wert ist hab in heute besichtigt,
    ist optisch und technisch in einem guten Zustand.

    Brauche dringend Hilfe weil ich in mir kaufen will!!!

    Mfg Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    EZ 90 und Modell ´89 oder schon ein neues Modell?

    d.h. 1.6 oder 2.0 ?
     
  4. ZICHMO

    ZICHMO Guest

    Neues Modell 2,0
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Ich kann mich mal einstweilen über den Motor auslassen:

    Der 3S-GE leidet mitunter an dem Problem, dass die Kolbenringe verschlissen sind und sich ein riesieger Ölverbrauch (mehr als 1L/1000KM) einstellt. Reperatur ist zu teuer. Dummerweise kann man diesen defekt nur er-fahren, denn er macht sich sonst nicht bemerkbar (Qualm aus dem Auspuff oder so). Ist´s Händler, sollte die Garantie das abdecken, ein Privatman sollte auskunft geben können: Will er das nicht- finger weg!

    Ansonsten sollte man mal schaun ob die Zylinderkopfdichtung noch o.k. ist (Wasser im Öl/Öl im Wasser/Blubbern im Kühlsystem) und der Wagen die Temperatur (auch unter Last) konstant hält.

    Kuplungen können ab 100tkm fällig werden, meist sind sie bis 150tkm dann hin. Schon gewechselt?

    Ist die teure 100tkm Inspektion gemacht worden (Zahnriemen und Platinkerzen)?

    Naja, was es zur Karosse/Radaufhängung zu sagen gibt, werden die SW20-Fans gleich berichten...
     
  6. ZICHMO

    ZICHMO Guest

    Danke für Deine Antwort - habe Ihn mir angesehen Kopfdichtung ok, kein Rost, kein Unfallauto, ein paar kleine Steinschläge, Kupplung hat er mir gesagt das sie zu machen ist!

    Ich habe vor so schnell als möglich einen Ankaufstest zu machen, aber mich hätte interessiert wo der angemessene Kaufspreis für dieses Auto liegt?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich hab schon mal einen gekauft, deinen würde ich für Österreichische Verhältnisse auf ca.6000€ schätzen.
     
  9. #7 optifit, 28.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Also die 3SGE Motoren haben häufig ein Problem mit Ölverbrauch.
    Bei so Autos lasse ich immer vermerken, wie hoch der Ölverbrauch beim Vorbesitzer auf 1000km war.
    Schaue dir auch die Innenseite des Öldeckels an, on sie stark verschlammt oder verkokelt ist.
    Desweiteren schau auf die Farbe des Kühlwassers, ob rostig, schlammig...
    ebenso kontrolliere das Lenkungsspiel.
    Ich kenne österreichiche Verhältnisse nicht, aber mir wäre so ein auto, selbst wenn er gut gepflegt ist nicht mehr als 4500-5000 Euro wert.

    es kommt aber auch immer etwas auf den einzelfall an.
    Es gibt Autos, die sind vom Vorbesitzer gehegt und gepflegt worden, die sind natürlich mehr wert.
     
Thema:

Dringend Hilfebenötigt

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfebenötigt - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

    Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  4. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

    Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  5. Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4

    Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4: Hallo zusammen, ich benötige dringend (Getriebe schon draußen) die Feder/Klammer der Ausrückgabel von einer Celica T20. Ist aber auch bei vielen...