Dringend Hilfe brauch

Diskutiere Dringend Hilfe brauch im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich habe ebend meine Stoßstange zum Umbau abgegeben.Nun ist folgendes Problem aufgetreten.Ich breuchte um die Stoßstange auf der Straße zu fahren...

  1. #1 Carinakombi, 05.01.2004
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Ich habe ebend meine Stoßstange zum Umbau abgegeben.Nun ist folgendes Problem aufgetreten.Ich breuchte um die Stoßstange auf der Straße zu fahren eine Einzelabnahme vom Tüv.Meint ihr es fällt auf wenn ich der Polizei eine ABE von der Postert Stoßstange vorlege???Die können ja die Nummer eh nciht sehen an der Stoßstange.Mir ist das im moment zuviel knapp 350Euro für ein Gutachten auszugeben.Danke für eure antworten.So wie auf den Bild wird sie nicht 100% aussehen.Halt einzigartig.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 05.01.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ist das denn sicher, dass Du die eintragen lassen mußt? Lässt Du denn nicht nur Gitter einsetzten???
     
  4. #3 Carinakombi, 05.01.2004
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Ja die wird aus GFK gefertigt.Muß ich eintragen lassen.Die wird ja komplett geandert.
     
  5. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Probieren kann man sowas immer mal.Aber man sollte immer davon ausgehen das es böse ausgeht.
    Außerdem ist es nicht richtig und die Betriebserlaubnis erlischt.Mein Rat: Entweder richtig oder warten bis man es richtig machen kann.
     
  6. #5 Jackhammer, 05.01.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Gut. Ich denke, dass kann Dir keiner sagen, ob Du damit durchkommst oder nicht... Das Risiko besteht natürlich. Versuchen kannst Du es natürlich und dabei behaupten Du hättest das Auto so gekauft. Ob das was hilft, ist eine andere Frage, ebenso Versicherungstechnisch...
     
  7. #6 Carinakombi, 05.01.2004
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Ich meine die können ja die Nummer auf der Stoßstange nicht lesen.Da steht ja auf der ABE auch nciht drauf wie sie aussieht die Stoßstange.Ich kann ja sagen das ich die stoßstange so gekauft habe und ncihts weis wie oder was.Aus dem Internet oder so und die ABE war dabei.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Im ungünstigsten Fall blüht dir Ärger wg. Urkundenfälschung (oder Ähnlichem) und Verlust der Versicherungsleistung bei einem Unfall. Die ABE für das Fahrzeug erlischt auf alle Fälle.
    Sicher ist das auf der Strasse nicht immer sofort zu kontrollieren, aber ein Risiko bleibt natürlich immer - besonders bei einem Unfall. Du solltest dir auf jeden Fall im Klaren sein, dass so etwas sehr ins Auge gehen kann (aber nicht muss....).
    PS. Die Masche mit "von nix wissen" iss nich. Hier gilt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Ausserdem kann dir das sehr schnell widerlegt werden.
     
  10. #8 from.Tom, 05.01.2004
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht wie es bei euch so ist, aber bei uns steht zufällig mal ein technischer Prüfzug auf der Strasse und checkt alles an dem Auto.

    Da wird man auf einen Laster aufgeladen und die Bremsen gecheckt, Auspuff, Felgen, ... und die werden draufkommen. Wenns nur die Stossstange ist wird halt nicht viel passieren, ausser dass man innerhalb von ein paar Tagen zur Prüfstelle fahren muss und es muss entweder umgebaut oder typisiert sein. Achja und Strafe eventuell.

    Bei meinem ersten Auto war mehr und ich durfte zu Fuß weitermarschieren. :D
     
Thema:

Dringend Hilfe brauch

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe brauch - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...