Dringend Hilfe brauch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Carinakombi, 05.01.2004.

1. #1 Carinakombi, 05.01.2004
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Ich habe ebend meine Stoßstange zum Umbau abgegeben.Nun ist folgendes Problem aufgetreten.Ich breuchte um die Stoßstange auf der Straße zu fahren eine Einzelabnahme vom Tüv.Meint ihr es fällt auf wenn ich der Polizei eine ABE von der Postert Stoßstange vorlege???Die können ja die Nummer eh nciht sehen an der Stoßstange.Mir ist das im moment zuviel knapp 350Euro für ein Gutachten auszugeben.Danke für eure antworten.So wie auf den Bild wird sie nicht 100% aussehen.Halt einzigartig.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 05.01.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Ist das denn sicher, dass Du die eintragen lassen mußt? Lässt Du denn nicht nur Gitter einsetzten???

4. #3 Carinakombi, 05.01.2004
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Ja die wird aus GFK gefertigt.Muß ich eintragen lassen.Die wird ja komplett geandert.

5. Yogi

Yogi Mitglied

Probieren kann man sowas immer mal.Aber man sollte immer davon ausgehen das es böse ausgeht.
    Außerdem ist es nicht richtig und die Betriebserlaubnis erlischt.Mein Rat: Entweder richtig oder warten bis man es richtig machen kann.

6. #5 Jackhammer, 05.01.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Gut. Ich denke, dass kann Dir keiner sagen, ob Du damit durchkommst oder nicht... Das Risiko besteht natürlich. Versuchen kannst Du es natürlich und dabei behaupten Du hättest das Auto so gekauft. Ob das was hilft, ist eine andere Frage, ebenso Versicherungstechnisch...

7. #6 Carinakombi, 05.01.2004
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Ich meine die können ja die Nummer auf der Stoßstange nicht lesen.Da steht ja auf der ABE auch nciht drauf wie sie aussieht die Stoßstange.Ich kann ja sagen das ich die stoßstange so gekauft habe und ncihts weis wie oder was.Aus dem Internet oder so und die ABE war dabei.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Web

Web Mitglied

Im ungünstigsten Fall blüht dir Ärger wg. Urkundenfälschung (oder Ähnlichem) und Verlust der Versicherungsleistung bei einem Unfall. Die ABE für das Fahrzeug erlischt auf alle Fälle.
    Sicher ist das auf der Strasse nicht immer sofort zu kontrollieren, aber ein Risiko bleibt natürlich immer - besonders bei einem Unfall. Du solltest dir auf jeden Fall im Klaren sein, dass so etwas sehr ins Auge gehen kann (aber nicht muss....).
    PS. Die Masche mit "von nix wissen" iss nich. Hier gilt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Ausserdem kann dir das sehr schnell widerlegt werden.

10. #8 from.Tom, 05.01.2004
    from.Tom

from.Tom Mitglied

Ich weiss nicht wie es bei euch so ist, aber bei uns steht zufällig mal ein technischer Prüfzug auf der Strasse und checkt alles an dem Auto.

Da wird man auf einen Laster aufgeladen und die Bremsen gecheckt, Auspuff, Felgen, ... und die werden draufkommen. Wenns nur die Stossstange ist wird halt nicht viel passieren, ausser dass man innerhalb von ein paar Tagen zur Prüfstelle fahren muss und es muss entweder umgebaut oder typisiert sein. Achja und Strafe eventuell.

Bei meinem ersten Auto war mehr und ich durfte zu Fuß weitermarschieren. :D

Thema:

Dringend Hilfe brauch

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe brauch - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...