Dringend Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E10si, 05.08.2004.

  1. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hoi!
    ich hab ein problem undzwar mit der montage meines dachkantenspoilers(dieser:[​IMG])
    kann mir da bitte jemand sagen wie der befestigt wird? am spoiler selber sind ja vier gewindestangen aber da kommt man ja nie im leben mit ner mutter dran. werden dann einfach nur die löcher zur fixierung gebohrt und der spoiler selber dann nur geklebt?
    ich brauch wirklich dringend hilfe weil der wenn es geht heute noch dran muss, da ich morgen zum tüv fahre.
    mfg daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da wie Du sagst Gewindestangen dran sind, dann werden normal Löcher gebohrt und dann werden die Mutter von innen an die Heckklappe geschraubt.

    Also, normal sollten die Gewindestangen bis zur andern Seite der Heckklappe reichen ! !

    Und viel Sika nehmen, das hält schon einiges.
     
  4. #3 corollafreak, 05.08.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    ist das der Spoiler von MS-Design?
    sieht fast so aus!
    wenn ja, löcherbohren und Kleber drauf und festschrauben.
    das meiste hält der Kleber, die Schrauben sind nur zur fixierung

    MFG Corollafreak
     
  5. #4 street-racer, 05.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar nicht genau den selber, aber so einen ähnlichen von MS Design! Bei mir musste ich auch links und rechts ein Loch bohren, mit der Heckklappe verschrauben und dann mit Karosseriekleber an beiden Seiten und in der Mitte an die Scheibe kleben!!!!
     
  6. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist original von toyota. da sind vier gewindestangen wie ich schon sagte. in der kofferraumklappe sind ja links und rechts so gummipropfen das wär die einzigste möglichkeit nur von da bis zu dem punkt wo ich die löcher bohre sind es ca 4cm und da kommt man mit ner mutter nicht hin. an die beiden gewindestangenstangen in der mitte komm ich ebenfalls gar nicht ran. würd der spoiler denn auch nur mit kleber halten? ne andere möglichkeit seh ich zum jetzigen zeitpunkt nicht. aber vielleicht kann mir ja doch wer helfen.
    mfg daniel
     
  7. #6 corollafreak, 05.08.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    kannste mal ein Bild von machen?
    ansonsten einfach löcher Bohren Kleber drauf und gut Fixieren (mit Panzertape)
    24Stunden später Tape ab und fertsch

    MFG Corollafreak
     
  8. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    sind da Kunststoffeinsätze dabei die in die Löcher eingeklipst werden? ?(

    Wenn mich nich alles täuscht werden diese 4 schwarzen Hülsen in die Löcher eingedrückt und dann den Kleber auf den Spoiler und fest andrücken.

    Die Gewindebolzen sind nicht für Muttern... 8)
     
  9. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ja endich. das ist der tip den ich brauchen konnte. nur hab ich jetz des problem wo ich diese hülsen her bekomme ?(. weiß das evtl. jemand? beim händler wohl nicht mehr oder
    mfg daniel
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    sind eigentlich beim Heckspoiler dabei, werde morgen mal in meiner Kiste kramen.
     
  12. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meinen gebraucht bekommen und da waren diese hülsen ned dabei. wär klasse wenn du mal schaust und noch besser wenn du noch welche hast :]
    mfg daniel
     
Thema:

Dringend Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...