Dringend hilfe bei fehlersuche

Diskutiere Dringend hilfe bei fehlersuche im Motor Forum im Bereich Technik; Hab heute meinen Fehlerspeicher abgefragt und da kam raus Lamdasonde def. WOLLTE sie nun prüfen! fand da aber 4 Kabel eines weiss, eines...

  1. #1 markus 1000, 15.11.2003
    markus 1000

    markus 1000 Guest

    Hab heute meinen Fehlerspeicher abgefragt und da kam raus Lamdasonde def.

    WOLLTE sie nun prüfen!

    fand da aber 4 Kabel eines weiss, eines blau und zwei schwarze?????

    und nun was ist was

    zwei müssen für die Heizung sein, eines Masse und eines Lamda, wer weiss welches was ist???? X(

    ach ja bei mir leuchten immer das gelbe Licht der Economy anzeige hängt das mit der Lamdasonde zusammen??????

    dank euch schon mal im voraus!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Welcher Wagen soll das denn sein?
    Mit den Kabeln kann ich ohne Plan leider auch nicht helfen,aber die Eco-Leuchte hat mit der L-Sonde eigentlich nix zu tun!
    Die Eco-Leuchte reagiert je nach Unterdruck im Saugrohr!
     
  4. #3 markus 1000, 15.11.2003
    markus 1000

    markus 1000 Guest

    es ist eine Celica T16 3S-GE

    der unterdruck sensor ist das der neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter von dem nur ein Kabel weg geht grün schwarz??
     
  5. #4 Toyo Tom, 15.11.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Probier mal folgendes....
    Stecker der Lamdasonde abmachen.Den Stecke des fahrzeugkabelbaumes(nicht der Sonde)Mit den Pins zu dir drehen so das die Pin´s zusehen sind.Der clip zu öffnen zeigt nach oben.Jetzt kannst du von oben links nach unten rechts durchzählen ----------
    1----2
    3----4
    ---------
    1=ausgang der Heizspannung zum ECU
    2=versorgungsspannung der Lamdasonden Heizung
    3=ausgang des Lamdasignals ECU
    4=Masse

    An der sonde mußt du dann die Pin´s endsprechend zuordnen.miß mal an der sonde die PIN1 gegen 2
    Das ist die Heizung den genauen Wert habe ich jetzt nicht parat.Aber ich denke mal das da der Wiedertsand gegen unendlich läuft und das dein Fehler ist.
    Die funktion der Sonde findest du über die Suchfunktion im Forum denke mal das das schon einige male ausgeführt wurde. Viel Glück

    Gruß Tom
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend hilfe bei fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Dringend hilfe bei fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...