Dringend !!! Hab kein Licht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rina_97, 21.03.2003.

  1. #1 rina_97, 21.03.2003
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab folgendes Problem, heute fahr ich spazieren merke ich beim Vordermann dass mein Licht flattert im Leerlauf, wie ich aufs Gas gestiegen bin wars wieder normal. Jetzt am Abend habe ich bemerkt das ich jetzt gar kein Ablendlicht mehr habe. Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr, das Begrenzungslicht funktioniert, das Ablendlicht gar nicht und das Fernlicht wenn ich es zu mir ziehe also die Lichthupe funktioniert, aber wenn ich es wegdrücke dann leuchtet es nicht und es leuchtet auch kein Lamperl am Amaturenbrett??? Das verstehe nicht mehr. Bitte um Eure Hilfe !!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 21.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    naja erstmal sicherungen kontrollieren evtl. ist es aber auch der lichtschalthebel ?(

    das mit dem flackern glaub ich nicht das das damit zu tun hat das hört sich ja eher danach an das das einfach daran liegt das die leerlaufdrehzahl zu niedrig ist

    Nachtrag: Evtl. auch mal gucken ob alle Relais fest sitzen
     
  4. #3 rina_97, 21.03.2003
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das alles O.K.
    Leerlaufdrehzahl ist in Ordnung
    Sicherungen sind o.k.
    und Relaise hab ich auch schon kontrolliert.

    Übrigens funktioniert der Radio auch seit heute nicht mehr. Dürfte ein grösseres Problem sein.
     
  5. #4 echt_weg, 21.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    guk mal nach ob alle kabel am pluspol der batterie richtig angeschloßen sind bzw. zieh die schraube nochmal richtig fest das auch wirklich alle kabel gut kontakt haben ansonsten wirklich exakt nochmal sicherungen überprüfen (im motorraum und im fußraum wenn das bei der carina auch so ist)

    oder halt mal gucken ob sich nen marder über kabel hergemacht hat
     
  6. #5 rina_97, 21.03.2003
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Marder ist vielleicht gar kein schlechter Tip, da das Auto jetzt 3 Tage gestanden ist, das würde auch das flackern erklären, bevor es ganz gerissen ist.
     
  7. #6 echt_weg, 21.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    und du bist ganz sicher das das keine sicherung ist?????
     
  8. #7 rina_97, 21.03.2003
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ja die hab ich schon kontrolliert, ausserdem glaubst du das es beide Sicherungen gleichzeitig fetzt?
     
  9. #8 echt_weg, 21.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    normal nicht aber wer weiß
     
  10. #9 Gast DJ, 21.03.2003
    Gast DJ

    Gast DJ Guest

    Licht

    Hallo.
    So wie ihr es beschreibt könnte es ein Kabendefekt sein. Du solltest alle Kabel gründlich kontrollieren und beim eingeschalteten Licht versuchen die Kabel ein bisschen zu rütteln. Eine gute Methode um Kabelbrüche zu finden. Es könnte aber auch am Lichtschalter liegen.

    _________________________________________
    "Toyota the way for live"
     
  11. Flo73

    Flo73 Guest

    oder mal den Ladestrom der Lima messen?? ?(
     
  12. #11 echt_weg, 22.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    darin seh ich keinen sinn ?(
     
  13. #12 Schuttgriwler, 22.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich auch nicht, denn der Fehler zeigt sich dann "schleichend".

    Hier liegt bestimmt ein Kabelbruch /Schalterdefekt vor wenn es zittert.

    gruß

    dennis
     
  14. #13 echt_weg, 22.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    eobei ein schaltdefekt icht das radio lahm legen würde ich tipp auch auf ein brüchiges kabel
     
  15. #14 Corollamark, 22.03.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Vor kurzem das Radio eingebaut?
     
  16. #15 Michael Schmidt, 22.03.2003
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Also ich würd den Ladestrom trotzdem mal messen.

    Sind die Lampen den noch ganz?

    Ich hatte neulich das Vergnügen das der LiMa-Regler meiner (jaaaaa) GB-Bosch-LiMa defekt war. Der Ladestrom unter Last (Drehzahl) lag bei 18V. Auf Dauer war das zuviel für die Lampen. Und im Leerlauf knapp über 11 V daher auch das "Flackern".

    Ich will ja nichts unken aber vielleicht hat´s mit dem "Flackern" die Lampen und das Radio mit Überstrom dahingerafft.

    Meß doch mal. Alles bis 14,5 V sollte okay sein, bei Drehzahl > Leerlauf.

    MfG Michael
     
  17. #16 Michael Schmidt, 22.03.2003
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    P.S.: Ich konnte den "Fehler" über 3 Tage beobachten, mit Flackern usw...
     
  18. #17 rina_97, 22.03.2003
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tips !
    Es war der Lichtschalter, hab heut in der Früh alles durchgemessen und bin dann in die Toyotawerkstatt gefahren. Der meinte auch es sei der Schalter, den musste er aber bestellen, somit komm ich erst nächsten Freitag zu meinem Licht, aber zumindest weiss ich jetzt woran es liegt.
     
  19. #18 echt_weg, 23.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    na dann aber radio hat wohl nix damit zu tun oder ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cooper

    cooper Guest

    stimmt! warum geht dann dein radio nimmer? ?( ?(
     
  22. #20 rina_97, 23.03.2003
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Das war ein ganz anderes Problem, die Kontakte bei der Sicherung vorne bei der Batterie waren korrodiert und das bei Goldkontakten naja ein bisschen Mos2 und es hat wieder funktioniert. Aber das mit dem Schalter glaub ich nicht so recht, hab den Schalter heute mit dem Durchgangsprüfer getestet und er hat auch beim Ablendlicht geschaltet, aber egal ich bring ihn am Samstag zur Werkstatt und die sollen mal den Schalter tauschen und wenn es noch immer nicht funktioniert ich zahl sicher nicht nochmal €40,- für eine Fehlersuche.
     
Thema:

Dringend !!! Hab kein Licht

Die Seite wird geladen...

Dringend !!! Hab kein Licht - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  4. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

    Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  5. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

    Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...