Dringend!! HA RAV Achsschenkel Hilfe

Diskutiere Dringend!! HA RAV Achsschenkel Hilfe im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich muß bei einem RAV 4 SC11 Bj. 97 den linken hinteren Achschenkel ausbauen. Ich bin jetzt so weit, dass ich alle Schrauben ab habe. Auch...

  1. OnkelB

    OnkelB Guest

    Hallo,

    ich muß bei einem RAV 4 SC11 Bj. 97 den linken hinteren Achschenkel ausbauen.
    Ich bin jetzt so weit, dass ich alle Schrauben ab habe. Auch eine die nicht ab soll ;(
    Und zwar ist der Zapfen am Achschenkel der unten in das Auge vom Stoßdämpfer geht und diesen unten hält abgebrochen! Jetzt habe ich versucht die Mutter auf der Gegenseite ab zu schrauben, dabei ist die natürlich abgerissen. Der Zapfen geht trotzdem nicht raus. Kann mir jemand sagen wie der fest ist? Auf der Innenseite ist auch eine Schlüsselweite, aber unmöglich den zu drehen. Ich wollte den Achsschenkel ausbauen und ihn ausbohren.
    Da ist die 2. Frage, wie bekomme ich die Radnabe runter. Kann ich die einfach abziehen oder zerfällt dabei evtl. das Radlager?
    3. Frage: die Schraube von am Achschenkel in Fahrtrichtung die duch die Lagerbuchse geht habe ich raus. Nun scheint von Außen jedoch noch die Einstellscheibe rein gesteckt. Wie bekomme ich die raus um den Achsschenkel vone raus zu nehmen?

    Bitte dringend um Hilfe!! Vielen Dank schonmal, hoffe es kenn sich jemand aus ?(

    Grüße Seb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OnkelB

    OnkelB Guest

    Kein Toyota Experte hier der sich auskennt? :-(
     
Thema:

Dringend!! HA RAV Achsschenkel Hilfe

Die Seite wird geladen...

Dringend!! HA RAV Achsschenkel Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35

    Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35: Da mir leider eine Felge gebrochen ist suche ich dringend Ersatz in gutem Zustand. Bereifung egal. LK 5x100 7,5Jx18 ET35
  2. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  3. Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006

    Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006: Hallo zusammen, Bei unseren RAV geht die Beleuchtung für die Schaltkulisse des Automatik Getriebes nicht mehr,beziehungsweise nach leichten...
  4. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...