Dringend: Freiläufer oder doch nicht?

Diskutiere Dringend: Freiläufer oder doch nicht? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyotafahrer! Wo bekomm ich eine verlässliche Information ob mein Auto ein Freiläufer ist? Habe heute versucht Fachwerkstätten...

  1. lisa

    lisa Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyotafahrer!

    Wo bekomm ich eine verlässliche Information ob mein Auto ein Freiläufer ist?
    Habe heute versucht Fachwerkstätten anzurufen, aber die sagen natürlich sofort nein ohne sich Motornummer etc. anzuhören. Die wollen alle natürlich ein Geschäft machen. Wenn die nur das Wort "Freiläufer" hören kommt sofort wie aus der Pistole geschossen das Wort "NEIN".
    Müsste das dringend wissen, da ich nicht weiß ob sich diese Reparatur noch rentiert.

    Zu meinen Fahrzeugdaten:

    Toyota Corolla Liftback Serie 100
    Erstmalige Zulassung: 18.2.1993
    Datum der Genehmigung:13.8.1992
    Fahrzeugidentifikationsnummer:JT164EEA1-07007411
    Handelsbezeichnung: Corolla 1,4 L/B XLI/S
    Treibstoff: Benzin
    Hubraum: 1332
    Motortype: 4E-FE
    Motornummer: 4E-0415193
    Leistung: 65 KW

    Vielen Dank im Voraus!

    Lg
    Lisa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist ein freiläufer wie die meisten "älteren" toyota motoren
     
  4. lisa

    lisa Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sicher??

    Hallo zero!

    Wie sicher bist du dir damit?
    Was sagen die anderen??

    Lg
    Lisa
     
  5. #4 paseo_rulez, 31.03.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Alle Toyota-Benzinmotoren mit Zahnriemen, außer 1E- und 2E-Motoren sind Freiläufer.
    --> Ja, dein Motor ist ein Freiläufer
     
  6. #5 SirPaseo, 31.03.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Freiläufer.
     
  7. #6 diosaner, 31.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    RE: Sicher??

    Der 4E-FE ist und bleibt ein Freiläufer.

    Alle Benzinmotoren von Toyota bis auf 1E und 2E Motoren sind Freiläufer.

    Wenn du hier im Forum als Suchbegriff "Freiläufer" eingibst, erübrigt sich die Frage. :]
     
  8. #7 Nic Sudden, 31.03.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    RE: Sicher??

    Ein Bekannter von mir ist Toyota-Mechaniker und das schon seit vielen Jahren.
    Da ich auch einen 4E habe, hab ich mich mit ihm schon öfter darüber unterhalten.
    Und nur weil der Motor ein Freiläufer ist, fahre ich noch mit dem ersten Zahnriemen dur die Gegend (Bj.96).

    (Edit: man, bin ich langsam...)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wurde das schon erwähnt? Der 4E is n Freiläufer :D

    Wie wollen die ein Geschäft machen? Etwas verlangen fürs Nachschauen, was jeder Toyota-Fanatiker eh weiss?
     
  11. #9 HeRo11k3, 01.04.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    RE: Sicher??

    Wenn der Zahnriemen runter ist, lässt er sich problemlos an der Nockenwelle durchdrehen, wenn die Kurbelwelle auf OT steht -> ziemlich sicher Freiläufer - bei den Ölkohleablagerungen, die ich in dem Motor hatte, wäre da sonst was aufgeschlagen.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Dringend: Freiläufer oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Dringend: Freiläufer oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  2. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  3. Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d

    Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d: Ich suche dringend ein AGR/EGR Ventil für einen Toyota Corolla Compact 2.0 D4D BJ 2001. Ich habe weltweit nach einem bezahlbaren Teil gesucht -...
  4. Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70

    Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70: ich habe heute die Diagnose ABS-Pumpeneinheit als Fehler erhalten. Das Teil was ich benötige nennt sich Actuator mit der Teilenummer:...
  5. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...