Dringend: Fahrwerksproblem mit TTE Gewinde (Celica T23)

Diskutiere Dringend: Fahrwerksproblem mit TTE Gewinde (Celica T23) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, Habe folgendes Problem. Mein Fahrwerk hinten hat immer geknarzt. Von Anfang an. Dummerweise bin ich davon ausgegangen, dass es mein...

  1. #1 Asha'man, 27.03.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Habe folgendes Problem. Mein Fahrwerk hinten hat immer geknarzt. Von Anfang an. Dummerweise bin ich davon ausgegangen, dass es mein Kofferraumboden war, den ich selbst gebaut habe und so hab ich mich nicht drum gekümmert.

    Jetzt hab ich den Kofferraumboden raus und es knarzte immer noch. Dann hab ich mir den Dämpfer hinten rechts mal angeschaut und festgestellt, dass der Gummi am Kopf vom Dämpfer unten total ausgefranst war. Also war klar, dass es der Dämpfer ist.

    Der Wagen war heute in der Werkstatt, die den Dämpfer eingebaut hat. 103,20€ verlangt man von mir, dafür dass die den Dämpfer ausgebaut haben und den kaputten Gummi "umgedreht" haben. Das Geräusch ist immer noch da...
    Der Kundendienstler meint es wäre, weil das Fahrwerk unten anschlägt (super dann ist mein Dämpfer bald hinüber), weil es zu tief runter geschraubt ist. Das Fahrwerk haben die aber selber so tief runtergeschraubt! Vorne haben sie es 2 cm höher gelassen, wegen TÜV. Und die sind der Meinung das wäre kein Garantiefall...

    Was haltet ihr davon und was würdet ihr machen?

    DANKE, Asha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Sie es so eingebaut haben, ist das auch ein Garantiefall. Wo kämen wir denn sonst hin?

    Die 10x€ sind auch nicht einzusehen, das Teil hat Garantie, die haben es eingebaut, also ...
    Zu tief ist eine schlechte Ausrede, ein Fahrwerk sollte schon innerhalb des Verstellbereichs standhalten, sonst muß der Verstellbereich eben eingegrenzt werden.
     
  4. #3 Speedsta, 27.03.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Yep geh zum Rechtschutz damit - Wenn die das so verbaut haben is es deren schuld wenn das nich standhält ergo kommen die für den schaden auf. Sag denen Sie sollen das Austauschen und wennse dir ne Rechnung in die Hand drücken dann zerreiss Sie am besten gleich vor deren Augen!!!
     
Thema:

Dringend: Fahrwerksproblem mit TTE Gewinde (Celica T23)

Die Seite wird geladen...

Dringend: Fahrwerksproblem mit TTE Gewinde (Celica T23) - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  4. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

    Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...
  5. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...