DRINGEND EURE HILFE!Yaris defekt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yaris10, 05.08.2002.

  1. #1 Yaris10, 05.08.2002
    Yaris10

    Yaris10 Guest

    Hi Leute

    seid heute braucht mein Yaris ca. 25 Liter Sprit auf 100 km.<br />Im 4. Gang und im 5. gibts ständig kleine Ruckler beim Gasgeben.<br />Außerdem leuchet ständig die orange Motorkontrolllampe.<br />Könnte mir jemand mailen was damit sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 11er

    11er Guest

    Das kann man so pauschal bei den neuen Kisten<br />garnicht mehr sagen bei der ganzen Elektronik.<br />Fahr mal in die werkstatt und lass den Speicher auslesen.Dann hast du wenigstens einen Anhaltspunkt.Hört sich aber an wie Lambda sonde.<br />Hast du keine Garantie mehr?
     
  4. #3 Yaris10, 05.08.2002
    Yaris10

    Yaris10 Guest

    hat noch bis 10/2002 Garantie<br />Was ist denn wenn die Lambda Sonde kaputt ist?<br />Würde sowas auf Garantie gehen?<br />Müsste man hier den kompletten Motor tauschen oder wär das eher einfach zu reparieren?
     
  5. 11er

    11er Guest

    Fahr in die werkstatt das geht alles auf Garantie.<br />da muss Toyota für gerade stehen.
     
  6. #5 Rollaboy, 05.08.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich ist das Garantie !! Sagt ja auch keiner was dagegen. Ich kenne einige Yaris(se) ? bei denen diesen Problem auftrat. Fahr in eine Toy Werkstatt und lass den Fehlercode auslesen, bevor noch mehr kaputt geht. Das entsprechende Teil wird dann umgehend auf Garantie ausgetauscht. Das Ruckeln und der Spritverbrauch dürften daher kommen, das das Fahrzeug bei Problemen in den NOTLAUF schaltet = Grundeinstellung. Man sollte nicht allzu lang in diesem Modus herumfahren. Also ab in die Werkstatt und später wieder abholen.
     
  7. #6 -=efco=-, 06.08.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Warum nur schreiben die Leute solche gravierenden Sachen zuerst in ein Forum bevor sie mit dem Neuwagen in die Werkstatt fahren??? ?(

    Bei einem Auto mit Garantie fahr ich sogar in die Werkstatt wenn das Armaturenbrett klappert, Freunde!
     
  8. #7 Holland Yaris, 06.08.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    GENAU
     
  9. #8 Yaris10, 07.08.2002
    Yaris10

    Yaris10 Guest

    War gestern beim Händler<br />Der Luftmengenmesser ist kaputt u wird aber nicht auf Garantie repariert !<br />Toller Service nenn ich sowas !<br />Das Auto ist 2 1/2 Jahre alt.<br />Mein nächstes Auto wird n Opel ! bin stinksauer
     
  10. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    N Luftmengenmesser ist doch kein<br />Verschleissteil ?(

    Das würd ich so nicht akzeptieren..
     
  11. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    <br />hehe <br />da biste aber nicht erst nach 21/2 jahren da sondern schon nach 4 km *GG*

    :D
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also Möglichkeit 1:<br />Du hast die vorgeschriebenen Wartungsintervalle nicht eingehalten.<br />Möglichkeit 2: Die Werkstatt weiß wohl nicht, dass das ein gängiges Problem beim Yaris ist (vor allem 1.3er)<br />Ansonsten fällt mir nichts gegen eine Bezahlung/kostenlosen Austausch ein.

    Toy
     
  13. #12 Toyo Tom, 07.08.2002
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    HALLO HALLO!!!!!!!

    Also der Mengenmesser ist in jedem fall Garantie selbst ohne Inspektion!!!<br />Lass dich nicht Verarschen.<br />Sollten die doof machen schick ne Mail und wir machen<br />das.

    Gruß Tom!
     
  14. #13 Toyo Tom, 07.08.2002
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Ich hasse Toyo Händler die zu doof sind Geld zu verdienen und ihre Kundschaft so blöde im Regen stehen lassen!
     
  15. #14 Yaris10, 08.08.2002
    Yaris10

    Yaris10 Guest

    Hey

    danke Leute !<br />Hab denen eure Mails gezeigt und schon ist´s Kulanz ! Na also, geht doch !<br />Mein Yaris läuft seid gestern Abend wieder *jippie*

    Danke an alle
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 -=efco=-, 08.08.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Welche Mails?

    Wie gesagt, die Qualität von Toyota wird immer schlecher, und die Werkstätten immer doofer.

    Ich weiss echt nicht ob auf meinem nächsten Wagen nicht MAZDA 6 draufstehen wird... :D
     
  18. Gast

    Gast Guest

    @Yaris1.0<br />Hab ich das nicht gesagt dass die Jungs hier viel besser als jede Werkstatt sind ?
     
Thema:

DRINGEND EURE HILFE!Yaris defekt?

Die Seite wird geladen...

DRINGEND EURE HILFE!Yaris defekt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...