DRINGEND EURE HILFE!Yaris defekt?

Diskutiere DRINGEND EURE HILFE!Yaris defekt? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute seid heute braucht mein Yaris ca. 25 Liter Sprit auf 100 km.<br />Im 4. Gang und im 5. gibts ständig kleine Ruckler beim Gasgeben.<br...

1. #1 Yaris10, 05.08.2002
    Yaris10

Yaris10 Guest

Hi Leute

seid heute braucht mein Yaris ca. 25 Liter Sprit auf 100 km.<br />Im 4. Gang und im 5. gibts ständig kleine Ruckler beim Gasgeben.<br />Außerdem leuchet ständig die orange Motorkontrolllampe.<br />Könnte mir jemand mailen was damit sein könnte?

2. Anzeige

3. 11er

11er Guest

Das kann man so pauschal bei den neuen Kisten<br />garnicht mehr sagen bei der ganzen Elektronik.<br />Fahr mal in die werkstatt und lass den Speicher auslesen.Dann hast du wenigstens einen Anhaltspunkt.Hört sich aber an wie Lambda sonde.<br />Hast du keine Garantie mehr?

4. #3 Yaris10, 05.08.2002
    Yaris10

Yaris10 Guest

hat noch bis 10/2002 Garantie<br />Was ist denn wenn die Lambda Sonde kaputt ist?<br />Würde sowas auf Garantie gehen?<br />Müsste man hier den kompletten Motor tauschen oder wär das eher einfach zu reparieren?

5. 11er

11er Guest

Fahr in die werkstatt das geht alles auf Garantie.<br />da muss Toyota für gerade stehen.

6. #5 Rollaboy, 05.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Ja natürlich ist das Garantie !! Sagt ja auch keiner was dagegen. Ich kenne einige Yaris(se) ? bei denen diesen Problem auftrat. Fahr in eine Toy Werkstatt und lass den Fehlercode auslesen, bevor noch mehr kaputt geht. Das entsprechende Teil wird dann umgehend auf Garantie ausgetauscht. Das Ruckeln und der Spritverbrauch dürften daher kommen, das das Fahrzeug bei Problemen in den NOTLAUF schaltet = Grundeinstellung. Man sollte nicht allzu lang in diesem Modus herumfahren. Also ab in die Werkstatt und später wieder abholen.

7. #6 -=efco=-, 06.08.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Warum nur schreiben die Leute solche gravierenden Sachen zuerst in ein Forum bevor sie mit dem Neuwagen in die Werkstatt fahren??? ?(

Bei einem Auto mit Garantie fahr ich sogar in die Werkstatt wenn das Armaturenbrett klappert, Freunde!

8. #7 Holland Yaris, 06.08.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

GENAU

9. #8 Yaris10, 07.08.2002
    Yaris10

Yaris10 Guest

War gestern beim Händler<br />Der Luftmengenmesser ist kaputt u wird aber nicht auf Garantie repariert !<br />Toller Service nenn ich sowas !<br />Das Auto ist 2 1/2 Jahre alt.<br />Mein nächstes Auto wird n Opel ! bin stinksauer

10. Ceejay

Ceejay Mitglied

N Luftmengenmesser ist doch kein<br />Verschleissteil ?(

Das würd ich so nicht akzeptieren..

11. Sauron

Sauron Senior Mitglied

<br />hehe <br />da biste aber nicht erst nach 21/2 jahren da sondern schon nach 4 km *GG*

:D

12. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also Möglichkeit 1:<br />Du hast die vorgeschriebenen Wartungsintervalle nicht eingehalten.<br />Möglichkeit 2: Die Werkstatt weiß wohl nicht, dass das ein gängiges Problem beim Yaris ist (vor allem 1.3er)<br />Ansonsten fällt mir nichts gegen eine Bezahlung/kostenlosen Austausch ein.

Toy

13. #12 Toyo Tom, 07.08.2002
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

HALLO HALLO!!!!!!!

Also der Mengenmesser ist in jedem fall Garantie selbst ohne Inspektion!!!<br />Lass dich nicht Verarschen.<br />Sollten die doof machen schick ne Mail und wir machen<br />das.

Gruß Tom!

14. #13 Toyo Tom, 07.08.2002
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Ich hasse Toyo Händler die zu doof sind Geld zu verdienen und ihre Kundschaft so blöde im Regen stehen lassen!

15. #14 Yaris10, 08.08.2002
    Yaris10

Yaris10 Guest

Hey

danke Leute !<br />Hab denen eure Mails gezeigt und schon ist´s Kulanz ! Na also, geht doch !<br />Mein Yaris läuft seid gestern Abend wieder *jippie*

Danke an alle

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 -=efco=-, 08.08.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Welche Mails?

Wie gesagt, die Qualität von Toyota wird immer schlecher, und die Werkstätten immer doofer.

Ich weiss echt nicht ob auf meinem nächsten Wagen nicht MAZDA 6 draufstehen wird... :D

18. Gast

Gast Guest

@Yaris1.0<br />Hab ich das nicht gesagt dass die Jungs hier viel besser als jede Werkstatt sind ?

Thema:

DRINGEND EURE HILFE!Yaris defekt?

Die Seite wird geladen...

DRINGEND EURE HILFE!Yaris defekt? - Ähnliche Themen

1. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  2. ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU

ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU: Es handelt sich um Eine CarGuard Defender Screen Alarmanlage und um einen Corolla Verso R1 ´07 Benötigt werden Folgende Kabel 12V Dauerplus...
  3. Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. .

Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. .: :[uu lVorgeschichte: Ich hatte vor 4 Jahren einen Kabelbrand vom Zigarettenanzuender bis x-Kabelbräume. Habe das nach 3 Mon. wieder hingekommen...
  4. motor läuft unruhig brauche dringend hilfe

motor läuft unruhig brauche dringend hilfe: Hallo leute, Ich hab ein problem. Mein auto lief auf einmal total unruhig und hatte keine leistung mehr. Mkl hat auch geblinkt. Ich also los zu...