DRINGEND esp frage

Diskutiere DRINGEND esp frage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; wollte euch fragen wenn esp aktiviert ist ob man die reifen beim anfahren durchdrehen lassen kann? bei uns (neuer A4 TDI 1.9) ist der motor immer...

1. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wollte euch fragen wenn esp aktiviert ist ob man die reifen beim anfahren durchdrehen lassen kann?
    bei uns (neuer A4 TDI 1.9) ist der motor immer abgestorben
    ich stell mir des so vor

wir hatten die drehzahl bei 3000 und die kupplung haben wir ganz schnell kommen lassenalso einfach schnell den fuß runter
    normal drehen dann die reifen durch
    da des esp ja das durchdrehen der reifen verhindert regelt er die drehzahl runter und da des auto ja noch nicht fährt stirbt es ab

ist des logisch bzw realistisch
    hab da son streit mitn golf fahrer ;)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

renew Senior Mitglied

Möglich schon - wenn die Elektronik "dumm" ist.

Außerdem regelt da nicht direkt das "ESP" sondern die Traktionskontrolle. Evt. bremst ja nicht die Elektronik die Räder ab, sondern mindert die Leistung des Motors (Zylingerabschaltung, ..., was sich die Hersteller da so einfallen lassen)- das ist nämlich auch eine Form der Traktionskontrolle.

Jedoch weiß ich nich welche Methode beim A4 zum Einsatz kommt.

4. #3 Schuttgriwler, 22.02.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    wenn die traktionskontrolle einsetzt werden das durchdrehende rad abgebremst und die motorleistung reduziert.

bei deinem extremfall geht dann der motor aus, ist normal.

Thema:

DRINGEND esp frage

Die Seite wird geladen...

DRINGEND esp frage - Ähnliche Themen

1. Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35

Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35: Da mir leider eine Felge gebrochen ist suche ich dringend Ersatz in gutem Zustand. Bereifung egal. LK 5x100 7,5Jx18 ET35
  2. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  3. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  4. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...