DRINGEND E11 Bremssattel / Gewinde

Diskutiere DRINGEND E11 Bremssattel / Gewinde im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, welches Gewinde hat denn die Hohschraube am Bremssattel bei der E11 G6 4A-FE, BJ99 ? Brauch noch nen passenden Schmiernippel, den ich...

1. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    Moin,

welches Gewinde hat denn die Hohschraube am Bremssattel bei der E11 G6 4A-FE, BJ99 ? Brauch noch nen passenden Schmiernippel, den ich kaufen muß, bevor ich den Sattel zerlege.

Gruß, Flo

P.S.: Eilt sehr

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    up

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Wofür brauchst du einen Schmiernippel anstelle der Bremsleitung am Sattel ??? Willst du etwa den Sattel abbauen und den Kolben mit Fett rauspressen ? Die Arbeit kannst du dir sparen. Das geht auch mit der Hydraulik der Bremse selbst. Einfach den Sattell lösen, grob reinigen und an der Bremsleitung in einen leeren Eimer hängen, ein Tuch drüberlegen (wegen der Spritzer), Bremsflüssigkeitsbehälter bis obenhin auffüllen und dann das Bremspedal betätigen bis der Kolben aus dem Sattel fällt.
    Voraussetzung für die Arbeit sollte aber sein, daß du weißt wie man einen Bremssattel überholt und wie man ein Bremssystem entlüftet. Laien sollten die Finger von den Bremsen lassen.

mfg Eric

5. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    ja, die methode hatte ich auch schon im sinn... wollte die technik bisschen schonen.

habs bei der supra schon gemacht, hat funktioniert. wenn man sauber arbeitet und tipps vom fachmann bekommen hat geht das :]

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Quälerei für die Technik bei der Aktion trifft halt hauptsächlich den Hauptbremszylinder, aber der wird beim Entlüften eh leiden, bzw muß dabei den selben Stress verkraften. Im Endeffekt ist es also für die Technik egal wie du den Kolben rausdrückst. Mit der von mir beschrieben Methode sparst du dir halt Stress.

mfg Eric

7. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    ja, stimmt schon. bremssattel gefüllt mit fett ist eine ziemliche sauerei.

sag mal, warst Du nicht auch in hofheim im april?

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Jup, war da.

mfg Eric

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    dann haben wir uns zusammen mit dem bergcup-menschen unterhalten ;)

11. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    klemmt nix mehr. böser rost auf'm kolben..

Thema:

DRINGEND E11 Bremssattel / Gewinde

Die Seite wird geladen...

DRINGEND E11 Bremssattel / Gewinde - Ähnliche Themen

1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Suche dringend für avensis t22

Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...