DRINGEND E11 Bremssattel / Gewinde

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Formi, 14.08.2007.

  1. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    Moin,

    welches Gewinde hat denn die Hohschraube am Bremssattel bei der E11 G6 4A-FE, BJ99 ? Brauch noch nen passenden Schmiernippel, den ich kaufen muß, bevor ich den Sattel zerlege.

    Gruß, Flo

    P.S.: Eilt sehr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    up
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wofür brauchst du einen Schmiernippel anstelle der Bremsleitung am Sattel ??? Willst du etwa den Sattel abbauen und den Kolben mit Fett rauspressen ? Die Arbeit kannst du dir sparen. Das geht auch mit der Hydraulik der Bremse selbst. Einfach den Sattell lösen, grob reinigen und an der Bremsleitung in einen leeren Eimer hängen, ein Tuch drüberlegen (wegen der Spritzer), Bremsflüssigkeitsbehälter bis obenhin auffüllen und dann das Bremspedal betätigen bis der Kolben aus dem Sattel fällt.
    Voraussetzung für die Arbeit sollte aber sein, daß du weißt wie man einen Bremssattel überholt und wie man ein Bremssystem entlüftet. Laien sollten die Finger von den Bremsen lassen.

    mfg Eric
     
  5. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    ja, die methode hatte ich auch schon im sinn... wollte die technik bisschen schonen.

    habs bei der supra schon gemacht, hat funktioniert. wenn man sauber arbeitet und tipps vom fachmann bekommen hat geht das :]
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Quälerei für die Technik bei der Aktion trifft halt hauptsächlich den Hauptbremszylinder, aber der wird beim Entlüften eh leiden, bzw muß dabei den selben Stress verkraften. Im Endeffekt ist es also für die Technik egal wie du den Kolben rausdrückst. Mit der von mir beschrieben Methode sparst du dir halt Stress.

    mfg Eric
     
  7. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    ja, stimmt schon. bremssattel gefüllt mit fett ist eine ziemliche sauerei.

    sag mal, warst Du nicht auch in hofheim im april?
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Jup, war da.

    mfg Eric
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    dann haben wir uns zusammen mit dem bergcup-menschen unterhalten ;)
     
  11. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    klemmt nix mehr. böser rost auf'm kolben..
     
Thema:

DRINGEND E11 Bremssattel / Gewinde

Die Seite wird geladen...

DRINGEND E11 Bremssattel / Gewinde - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...