Dringend!!! Bremsen E10 hinten(1.4 Trommel)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JohnMcClane, 21.04.2003.

1. #1 JohnMcClane, 21.04.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Moin Jungs, hab scheisse gebaut...

Habe bei meiner schwester auf Sommerreifen wechseln wollen, und dabei hinten links nen radbolzen abgedreht... (Die scheiss Radmutter saß wirklich Bombenfest!!!)

Jetzt habe ich schon ne halbe stunde getüftelt um die trommnel abzubekommen, das war dann auch kein grosses problem, aber mit entsetzten musste ich feststellen, das dann der Ring, wo die Radbolzen draufsitzen, einfach nicht abzubekommen ist. ich habe nicht herausgefunden wie der abzumontieren ist.
    Oder sind die Radbolzen nur eingepresst, und man kann sie einzeln Tauschen?

Facts:
    Corolla E10 XLI
    1.4 75 PS
    Bj. 1996

Ich hoffe ihr könnt mir mal schnell helfen, ich muss die karre bis morgen dringends fit bekommen...

THX

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rxe

rxe Mitglied

moin moin falls du noch drann sitzen solltest...

bekommst du die trommel ab wenn du in den beiden kleinen löcher die passende schrauben schraubst.... das funst dann wie eine abzugsvorrichtung

4. #3 Celi - Freak, 22.04.2003
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hatte das prob. auch schon vor Jahren. Die Bolzen sind eingepresst und man kann sie einzeln austauschen...

5. #4 Holsatica, 22.04.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da nimmst Du Dir nen dicken hammer und klopst auf den kaputten Radbolzen rauf.Der drückt sich dann nach hinten und fällt iregendwann raus.

Einen neuen Bolzen bekommst Du bei Toyota.
    Den Neuen setzt Du von hinten ein (schön gerade) und schraubst von vorne ne Radmutter gegen.Áchte auf den Konus.Also Mutter falsch rum ansetzen.
    Und dann schraubst Du los.Der neue Bolzen zieht sich automatisch rein.

6. #5 Celi - Freak, 22.04.2003
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    man hätte es nicht besser erklären können. :D

7. #6 JohnMcClane, 22.04.2003
    JohnMcClane

Supi Danke, und ich hab schon gedacht das ich den ganzen ring austauschen muss... fahr ich gleich zu toyota...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JohnMcClane, 22.04.2003
    JohnMcClane

Super der Hobel Läuft wieder :D ...

10. #8 Nemesis01, 23.04.2003
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Thema:

Dringend!!! Bremsen E10 hinten(1.4 Trommel)

Die Seite wird geladen...

Dringend!!! Bremsen E10 hinten(1.4 Trommel) - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...