Dringend!!! Bremsen E10 hinten(1.4 Trommel)

Diskutiere Dringend!!! Bremsen E10 hinten(1.4 Trommel) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Jungs, hab scheisse gebaut... Habe bei meiner schwester auf Sommerreifen wechseln wollen, und dabei hinten links nen radbolzen...

  1. #1 JohnMcClane, 21.04.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs, hab scheisse gebaut...

    Habe bei meiner schwester auf Sommerreifen wechseln wollen, und dabei hinten links nen radbolzen abgedreht... (Die scheiss Radmutter saß wirklich Bombenfest!!!)

    Jetzt habe ich schon ne halbe stunde getüftelt um die trommnel abzubekommen, das war dann auch kein grosses problem, aber mit entsetzten musste ich feststellen, das dann der Ring, wo die Radbolzen draufsitzen, einfach nicht abzubekommen ist. ich habe nicht herausgefunden wie der abzumontieren ist.
    Oder sind die Radbolzen nur eingepresst, und man kann sie einzeln Tauschen?

    Facts:
    Corolla E10 XLI
    1.4 75 PS
    Bj. 1996


    Ich hoffe ihr könnt mir mal schnell helfen, ich muss die karre bis morgen dringends fit bekommen...

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    moin moin falls du noch drann sitzen solltest...

    bekommst du die trommel ab wenn du in den beiden kleinen löcher die passende schrauben schraubst.... das funst dann wie eine abzugsvorrichtung
     
  4. #3 Celi - Freak, 22.04.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hatte das prob. auch schon vor Jahren. Die Bolzen sind eingepresst und man kann sie einzeln austauschen...
     
  5. #4 Holsatica, 22.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da nimmst Du Dir nen dicken hammer und klopst auf den kaputten Radbolzen rauf.Der drückt sich dann nach hinten und fällt iregendwann raus.

    Einen neuen Bolzen bekommst Du bei Toyota.
    Den Neuen setzt Du von hinten ein (schön gerade) und schraubst von vorne ne Radmutter gegen.Áchte auf den Konus.Also Mutter falsch rum ansetzen.
    Und dann schraubst Du los.Der neue Bolzen zieht sich automatisch rein.
     
  6. #5 Celi - Freak, 22.04.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    man hätte es nicht besser erklären können. :D
     
  7. #6 JohnMcClane, 22.04.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Supi Danke, und ich hab schon gedacht das ich den ganzen ring austauschen muss... fahr ich gleich zu toyota...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JohnMcClane, 22.04.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Super der Hobel Läuft wieder :D ...
     
  10. #8 Nemesis01, 23.04.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Dringend!!! Bremsen E10 hinten(1.4 Trommel)

Die Seite wird geladen...

Dringend!!! Bremsen E10 hinten(1.4 Trommel) - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  4. Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D

    Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D: Was kostet eine Neue Lichtmaschine mit Einbau ?
  5. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...