DRINGEND! Brauche TÜV-Genehmigung vom 2 fast 2 furious Alu Heckflügel!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von street-racer, 27.11.2003.

  1. #1 street-racer, 27.11.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich brauche dringend diese TÜV Genehmingung vom Alu Heckflügel von 2 fast 2 furious! Den gibts ja bei E-Bay mit der Genehmigung!!! Hat der einer?
    Kann mir die jemand mailen!
    Ein Kollege von mir wurde gestern von der Rennleitung wegen "allgeimeiner Verkehrskontrolle" angehalten! Den gefiel sein Alu-Flügel naütlich garnicht, also musste der den direkt abschrauben. Der hat den erzählt, das er so ne Genehmigung zu Hause liegen hat, weil der dachte das er so vielleicht durchkommt! Leider wollen die, das der die morgen auf der Wache vorzeigt, sonst bekommt er Probleme!

    Also, hat die einer von Euch??? Ich echt total dringend!!!!!

    Danke im vorraus!!!

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 27.11.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    was hat der denn für nen Nickname???
     
  4. #3 street-racer, 27.11.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hab schon gefunden! Thx
     
  5. #4 pyrolein, 27.11.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    bei dem bei ebay steht doch dabei Gutachten in Vorbereitung......

    DJBlade verkauft auch welche mit Gutachten, allerdings wohl nur mit Materialgutachten und das müsste eingetragen sein (Einzelabnahme)
     
  6. #5 street-racer, 27.11.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    es würd wahrscheinlich auch ein Materialgutachten reichen! Das ist egal!!!! Hauptsache er kann was vorweisen!!!
     
  7. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Warum hat er ihn nicht einfach eintragen lassen ?
     
  8. #7 Karsten, 27.11.2003
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Ist es überhapt möglich Alu Flügel Eingetragen zu bekommen ?
    Bisher kenn ich keinen der sowas macht.
    Interressant wäre es schon.
     
  9. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Meiner wird 100% tig eingetragen :D :D :D
     
  10. #9 street-racer, 28.11.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    man bekommt den wohl wegen den scharfen Kanten am Flügel nicht eingetragen :rolleyes:
    Aber so ne Bescheinigung scheint hier leider für diesen Flügel keiner zu haben! Tja, dann ist der Kollege wohl am Ar*** :D

    Gruß
    Stefan
     
  11. #10 Florian, 28.11.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    dem torsten sein heckflügel (am frosch) ist nicht aus alu, den hat der nicht eingetragen bekommen, der ist aus gfk und cfk ;)
     
  12. #11 Christian W, 28.11.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich glaub den Flügel aus Alu hat bis jetzt noch keiner eingetragen bekommen.
     
  13. #12 HKap2000, 28.11.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ja auch ziemlich unlogisch, wenn jemand diesen ALU-Flügel eingetragen bekommt! Bei irgendeinem hat der TÜV schon bei den Scoops für den MR2 rumgemosert, von wegen " Stellen Sie sich mal vor, sie überfahren jemanden und der wird über das Fahrzeug geschleudert und bleibt an diesem Ding hängen!?" *Der-TÜV-hat-komische-Fantasien*

    Naja, und da werden die bei solch einem ALU-Flügel mit relativ scharfen Kanten wohl erst richtig loslegen!

    Ist im Gegenzug natürlich komisch das TR den nciht eingetragen bekommen hat! Naja, die Deutschen und Ihre tollen Gesetze! :D

    aber wnen mal jemand solche in Teil eingetragen bekommen hat, sollte er dieses der Toyota Gemeinde ciht vorenthalten! :D
     
  14. #13 Florian, 28.11.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir es mal so, eingetragen bekommst du alles...

    nur rausgestrichen ist es gleich von den lieben leuten der prüfstelle...

    bei uns in der gegend drehen die zur zeit voll durch, die polizei hält dich an, kuckt ein bisschen rum, (kennen sich ja meist nicht so gut aus), dann gehts ab zur dekra, und was dem prüfer nicht gefällt wird rausgestrichen, egal ob du es legal oder ilegal hast eintragen lassen,
    und zu guter letzt wird ein auto stillgelegt (schon öfters vorgekommen hier) und dann bist du am zahlen

    prüfgebühr+standgebühr+strafzettel+nachuntersuchungsgebühr


    geil oder X(
     
  15. #14 Christian W, 28.11.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also was bringt es dir wenn eingetragen würde und nacher eh wieder rausgestrichen wird :D Ihr habt ein paar komische Gestzte in DE und ich dachte unsere in AT sind schon komisch.
     
  16. #15 HKap2000, 28.11.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Tja so sind die I*** !!
    Als ich damals meine Federn eintragen lassen wollte (30mm WEITEC), fragte ich vorher was kostet und habe iene Termin geamcht!"

    Dann fahr ich hin, der Wgen kommt auf die Bühne, er kontroliert die Nummern (mekrt aber nicht das die eine Feder auf dem Kopf steht, der Vorgänger hat die Federn eingabaut und ich habe es nciht überprüft), dann fragt er mich ob ich denn noch das Gutachten von den Rädern habe. Ich meinte nöä, warum sind doch eingetragen! Also dürfte das doch kein Problem sein! er meinte ja nö, dann könne er die Federn nciht eintragen, weil das eine Kombinationsänderung ist und er das nciht dürfe! Er wü+rde aber eben alles auf richtigkeit ptüfen, aber zum eintragen müsste ich woanders hin!
    Naja, ich mich schon damit abgefunden, aber so eiunen Hals geahbt! Aber da kam sein Cgef, der durfte das abnehmen und die beiden haben cac ein 3/4 Stunden gebracuht bis sie sich einig waren das sie die Federn doch eintgragen!

    Naja, vorher wurd emir gesagt er würde 32 EURO kosten, beza<hlt habe 56,30EUR, weil laut § XYZ würde das solch eine Änderung sein und die würde soviel kosten!

    SOmit war die Achsvbermessung (65 EURO) und der TÜV (56,30) teurer als die FEdern im LAden gekostet haben!

    So ein Müll!
    Ach ja und bei der Kreisfahrt vom Prüfer, weil er musste Prüfen ob nix schleift, hat er den Wagen beinahe noch gegen ein anderen parkendes Auto geschleudert! Er ist angeblich von der Kupplung gerutscht!

    grrrrrrrrrr!!!
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wie kann man nur mit so nem auffälligen Flügel in der Gegend rumfahren, der nicht eingetragen ist? :rolleyes: Selber schuld, wenn er jetzt Probleme bekommt...
     
  18. #17 Celi-Jens, 28.11.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich auch nicht. Eigentlich weiss doch jeder dass er damit a) keinen TÜV bekommt und b) jederzeit auffällt :rolleyes:
     
  19. #18 HKap2000, 28.11.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    :D auffallen ist gut! Kannst auch gleich eine Leuchreklame aufs Auto basteln!
    Bei mir in der Umgebung sind auch drei BMWs damit fahren! alles 3er, einer davon Cabrio! Aber sonst alles original keine anderen felgen oder so! Nur Seitenmarkeirungsleuchten unds diese Alu-Teile auf dem Kofferraum! Die sind alle drei hinterienander gefahren und wurden danna lle drei von der Rennleitung angehalten! DIe mussten aucvh vor Ort die Teile abbauen!

    Shit happens, thats life!!! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten Riedel, 28.11.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  22. #20 importfan, 28.11.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ street-racer

    Ich stell mir grad einen Alu-Heckspoiler auf einem Corolla E10 vor! :D

    Wenn du Fotos hast, stell sie bitte mal online...

    Nebenbei, wie kann man nur so naiv sein und glauben, daß ein Alu-Heckspoiler in D mit einem regulären Gutachten ausgeliefert wird?

    Gruß,
    Daniel
     
Thema:

DRINGEND! Brauche TÜV-Genehmigung vom 2 fast 2 furious Alu Heckflügel!!!

Die Seite wird geladen...

DRINGEND! Brauche TÜV-Genehmigung vom 2 fast 2 furious Alu Heckflügel!!! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

    Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...