Dringend! Blitz Nür Spec R Gutachten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Speedy, 15.03.2012.

  1. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    [FONT=Tahoma,Helvetica]Bin auf der Suche nach ner ABE oder Materialgutachen oder sowas in der Art.
    In DE hat die sicher jemand auf ner ST205 eingetragen bekommen...?

    Wer hat was? Dringend
    [/FONT]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bambamb, 15.03.2012
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    hab sie auf der ST 185 eingetragen. bin einfach hin und hab gesagt einmal eintragen bitte. 30 min und 85 € später hat ich nen zettel in der Hand
     
  4. #3 checcer, 15.03.2012
    checcer

    checcer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica S, Toyota Celica GT Cabrio, Toyota Paseo
    Ein Gutachten wirst du sicher nicht finden. Geschweige denn eine ABE.

    Aber: Wenn dir jemand einen Brief oder Schein zur Vergügung stellt, kannst das als Art Vergleichsgutachten benutzen. Muss aber das gleiche Auto sein.

    Oder du gehst zum Speedmaster.
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Das Problem ist, ich bin aus der CH, da haben die Prüfer praktisch keinen "Ermessensspielraum", ohne Papiere geht da nix... oder ich mache ne Lärmmessung vorort, welche aber 0% Toleranz zum Gesetz haben darf....
     
  6. #5 DJBlade, 19.03.2012
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Für die NürSpec R ST205 und JZA80 gibt es sogar eine EG Typen Genehmigug ;)
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ach ja? Weisst du zufällig wo ich so eine herbekomme ;)
     
  8. #7 Serialkiller, 20.03.2012
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ich würde es mal spontan bei TRC Tuning probieren, wenn der Chef schon selbst diese Aussage getroffen hat. ;)
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Gute Idee ;)
     
  10. #9 Speedy, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Nur schade ist der Chef weder über PN noch Email erreichbar.....?(
     
  11. #10 Serialkiller, 01.04.2012
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Der Chef hat gestern Nachwuchs bekommen und ist derzeit anderweitig ein bisschen eingespannt.

    Aber ich gebe dir Recht, per Telefon ist da nichts zu holen momentan. Versuch es weiter per E-Mail.
     
  12. #11 DJBlade, 14.04.2012
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe weder eine eMail noch eine PM hier erhalten!
    Ich glaube es währe angebracht den Post hier nochmals zu überdenken und zu editieren!
    Das ist ja wirklich unmöglich und geht gar nicht!
     
  13. #12 Speedy, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wenn du nichts bekommen hast, entschuldige ich mich bei dir, aber ich habs wirklich auf beide Arten versucht....

    Edit: hab grad gesehen, dein Postfach ist voll!!!!!!
     
  14. #13 DJBlade, 16.04.2012
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber mein Postfach im Forum ist leer. Ich halte mich hier nur sehr selten auf. PMs schreibe ich auch keine. Meine persönliche eMail Adresse in der Firma kann ebenfalls unmöglich voll sein. Etwas seltsam... So Aussagen zu lesen ärgert mich..?(

    Wie auch immer. Für die Nür Spec R an der GT4, & MKIV gäbe es ein EWG. Wie ich sehe kommst Du aus der Schweiz, das Gutachten hilft Dir dort aber nichts. Dazu würdest Du ein DTC Gutachten benötigen. Wende Dich an die Garage Frey in Unterentfelden.
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    EWG für die Spec R bei der GT4 - d.h. eintragungsfrei oder wie läuft das? Oder nur der Wisch der eine Abnahme ermöglicht? Rein interessehalber! Gruß Wolfi ?(
     
  16. #15 DJBlade, 17.04.2012
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Das Gutachten ließt sich wie folgt:

    Sportendschalldämpfer
    755 Blitz Nür Spec (R)

    gemessen nach 70/157/EWG

    EG-Genehmigung
    EEC-Type Approoval certificate / homologation CEE

    für

    T20
    7A-FE
    3S-GE
    3S-GTE

    JZA80
    Supra 2JZ-GTE 6M
    Supra 2JZ-GTE ATM

    Das bedeutet, dass die Anlagen für die genannten Fahrzeuge Eintragungsfrei sind. Lediglich das Papier mit zu führen ist, aber eine Abnahme durch einen Amtlich Anerkannten Sachverständigen nach §21, oder §19 Absatz 2, weder 3 nicht notwendig ist.
     
  17. #16 DJBlade, 17.04.2012
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Toyota Forums User Speedy!

    Auf Grund Deiner hier öffentlich gemachten Aussagen über mich, bzw. mein Unternehmen, erlaube ich mir bezüglich Deiner heutigen eMail Anfrage an die shop@trc-tuning.com, ebenfalls hier öffentlich Stellung zu nehmen!

    Wie ich bereits ausdrücklich hier geschrieben habe, habe ich von Dir hier in diesem Toyota Forum weder eine PM erhalten, weder ist mein Postfach voll, noch habe ich von Dir eine eMail an irgendeine unserer ...@trc-tuning.com Adressen erhalten!

    Eine Anfrage von HEUTE ist jedoch bei meinem Kollegen Herrn Barth von Dir eingegangen. Dieser hat auch prompt innerhalb kürzester Zeit an Dich geantwortet, da der Inhalt Deiner eMail für den Kollegen nicht wirklich zuordbar gewesen ist. Die Bearbeitung Deiner eMail Anfrage intern bei TRC-Tuning erfolgte Superprompt!

    Da ich mich persönlich hier sehr über die vorgegangenen Posts und Aussagen von Dir die vergangenen Tage geärgert habe, spukte mir das heute noch immer im Kopf rum. Dies hat mich am eMail Server unserer Firma dazu veranlasst, nach einem möglichen "Treffer zu suchen", und ich wurde auch fündig. Mit dem Usernamen "Speedy" kann man auch in Deiner eMail Adresse was anfangen..

    Der User Serialkiller hier hatte geschrieben, dass ich Nachwuchs bekommen habe und persönlich in der Firma nur sporadisch anzutreffen bin. Das ist Richtig! Meine Frau und ich haben unser Erstes Kind kürzlich zur Welt gebracht. Daher bin ich jetzt im Moment nur sporadisch in der Firma anzutreffen. Aber die Aussage von Dir dass der DJBlade Inhaber der TRC-Tuning Corporations es nicht für Nötig hält Dir auf Deine Angfragen zu antworten ist schon sehr dreißt! Erst auf meine ausdrücklich klaren Worte hin, hast Du WIRKLICH eine eMail an die shop@trc-tuning.com gemacht. Und wenn ich dann hier lese dass wir offenslichtlich einen schlechten Service hätten, sprengt das wohl wirklich das Höchste der Gefühle, denn bei Nachkontrolle zeigt sich dass Du innerhalb weniger Stunden und auch noch am gleichen Tag zu einem meiner Angestellten Kontakt hattest.

    Ich erlaube mir das hier ebenfalls öffentlich zu sagen, da Dein Verhalten mir und meinem Unternehmen gegenüber hier nicht wirklich gerechtfertigt ist. Bedenke dass alle Zeilen hier öffentlich im Internet stehen, und das auch UNSERE KUNDEN LESEN KÖNNEN!

    Gott bewahre ich bin seit 2001 hier in diesem schönen Toyota Forum vertreten. Die letzten Jahre schaue ich nur noch ab und zu mal bei einer Tasse Cafe hier vorbei, und dann lese ich solch Geschäftsschädigende Aussagen! Wirklich Speedy! Du bist auch sehr lange hier angemeldet! Das geht überhaupt mal gar nicht! Wie die Praxis zeigt gebe ich wirklich sehr sehr selten Postings oder Kommentare dazu ab wenn irgendwo der Name TRC-Tuning fällt. Aber das kann ich so nicht einfach ignorieren!

    Ich bin der Meinung dass dieser Thred geschlossen werden sollte.

    Von meiner Seite aus, und somit auch aus Sicht von TRC-Tuning möchten wir Dir bezüglich der Eintragung deines (nicht bei uns erworbenen Endschalldämpfers) NICHT zur Seite stehen!
    Ich habe angemerkt, dass es für das Proddukt ein Gutachten gibt. Ich helfe gerne jedem User hier weiter, aber nicht SO!





    Mit freundlichen Grüßen



    Landthaler Michael

    Geschäftsführer / Inhaber
    TRC-Tuning Corporations Germany e.K.
     
  18. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Aber er hat sich doch entschuldigt?! ?(
     
  19. #18 Riceman, 18.04.2012
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum Nachwuchs!!! :drink
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 el_marco, 18.04.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    dieses verhalten wird deiner firma mit sicherheit weiterhelfen :rofl
     
  22. #20 Slowrider, 18.04.2012
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    heul doch rum ;(
     
Thema:

Dringend! Blitz Nür Spec R Gutachten

Die Seite wird geladen...

Dringend! Blitz Nür Spec R Gutachten - Ähnliche Themen

  1. R-parts: Season End Rabattcode

    R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

    9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  4. R-parts - Sortimentserweiterung

    R-parts - Sortimentserweiterung: R-parts bietet euch ab sofort Artikel von gleich 3 weiteren Herstellern an! Diese werden nach und nach in den Shop eingepflegt. Sollte einmal...
  5. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...