+++ DRINGEND : Airbag stecker

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von -Kawa-, 21.10.2009.

  1. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, ich hab Mist gebaut ;(

    Beifahrersitz Toyota Aygo 2005
    Stecker ist grün und hat so ein Rosanes Plättchen.
    Dieses Plättchen ist mir soeben beim versuch, den Stecker zu trennen abgebrochen.
    Ich habe jetzt die Befürchtung, das dieses Plätchen den Impuls zum Zünden gibt, weil darunter 4 Kontakte sind die sich hin und herschieben lassen (Batterie ist ausgebaut)

    Wer kann mir sagen, was dieses Plättchen zu bedeuten hat ? Bitte keine "es könnte sein" Aussagen, ich muss es wirklich genau wissen. Möchte keine bösen und teuren Überraschungen beim anschliessen der Batterie haben ;(

    Danke !
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 21.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wir reden hier vom Stecker unter dem Sitz, richtig?
    Wenn der Stecker zusammen gesteckt ist, kommt der Zündimpuls vom Steuergerät und den Sensoren.

    Das Plättchen fixiert doch nur die Pins des Steckers, damit diese nicht verschieben oder sich der Stecker löst.

    Mit Klebeband und Kabelbinder kannst du das Problem beseitigen. :]

    Denn sonst brauchst du einen neuen Stecker bzw. einen neuen Kabelbaum für den Innenraum :( :(
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, der unterm Sitz.
    Ich hab mal ein Bild gemacht, ich hoffe, du kannst genug erkennen..

    [​IMG]

    Man sieht auch leicht, wo der Bruch ist. Am Ende vom rosanen (unten) ist es leicht heller. Dort ist der Bruch.
    (Ich hab das Ding einfach wieder reingeschoben.. )
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Aso, ab ist der Stecker inzw.

    Was mich halt nur so unsicher macht, ist, das man die Pins in Längsrichtung und nach unten verschieben kann (Langlöcher)

    Oh mann :(
     
  6. #5 pitty8989, 22.10.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage mal warum fragst du nicht einfach mal schnell in einem Autohaus nach denn weißt du es doch gleich geht auf jeden fall schnell und ich denke mal du bist auf dein Auto angewiesen ne.

    MFG Pitty8989
     
  7. #6 psychoderpathe, 22.10.2009
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    Nachdenken ?

    _________________________________________________________

    WEIL DER BEITRAG 17:50 EINGESCHRIEBEN WURDE UND DER WEG
    ZUM "HÄNDLER" SICHERLICH NICHT IN 10MIN. ZUSCHAFFEN WAR
    UND ES SICH BESSER SCHLAFEN LÄSST WENN LEUTE BZW.
    IHR EINEN EINWENIG HILFT UND MAN BIS ZU NÄCHSTEN
    TAG NICHT MIT NACHDENKEN BESCHÄFFTIGT MUß.


    BYE PSYCHO
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Psycho , klemmt deine Feststelltaste ? ;)

    Aber du hast recht, ich konnte gestern keinen mehr erreichen beim Händler. Drauf angewiesen bin ich zum Glück nicht, da wir mehrere Fahrzeuge haben.

    Es scheint aber in der Tat nur der PInnhalter zu sein. Heute Nachmitag kommt die Batterie wieder dran, dann werd ichs ganz genau wissen ;)
     
  9. #8 Torsten-T25, 22.10.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hmm, lebt er noch?! :D :D :D
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, tut er :]

    War zum Glück wirklich nichts wichtiges.
    Dennoch habe ich nen Spanngurt um den Airbag gewickelt gehabt beim Zündung anmachen *g*
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 diosaner, 22.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na da hat mein Tipp dir doch zu einer ruhigen Nacht verholfen :D :D :D
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat er :]

    Danke
     
Thema: +++ DRINGEND : Airbag stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 airbag stecker

    ,
  2. wie lose ich den grünen airbag stecker toyota

    ,
  3. wie löse ich den airbag stecker toyota aygo

    ,
  4. toyota verso unterm sitz welche stecker,
  5. airbag stecker abgerissen,
  6. c1 grüner stecker unterm sitz,
  7. citroen c1 seitenairbag stecker aufmachen,
  8. Toyota Aygo Airbagstecker,
  9. airbag stecker lösen vom sitz toyota corolla
Die Seite wird geladen...

+++ DRINGEND : Airbag stecker - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

    Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...
  4. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

    Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  5. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

    suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian