[Dringend] Airbag ausbauen E12

Diskutiere [Dringend] Airbag ausbauen E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Schon wieder ich :D, bin grad dabei mein altes Lenkrad auszubauen und meine neuen vom TSC einzubauen. Da zu muss natürlich der Airbag raus, da...

  1. #1 CarbonXSpeed, 27.02.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Schon wieder ich :D,

    bin grad dabei mein altes Lenkrad auszubauen und meine neuen vom TSC einzubauen. Da zu muss natürlich der Airbag raus, da ich jetzt nur zwei Kabel am Airbag erwartet habe sind da jetzt drei. Jetzt wollte ich von euch wissen ob ich die zwei Signalleitungen vom Airbag einfach abziehen (raushebeln) kann, oder ob ich diese Gelben Clips (sieht man schlecht auf dem Foto) noch abklipsen muss, aber wie?

    Hab jetzt keine Lust noch einen Stecker zu zerschrotten, vielen dank im Voraus.

    http://img522.imageshack.us/img522/4361/pict2557kc4.jpg <- draufsicht

    http://img404.imageshack.us/img404/7412/pict2558fn5.jpg <- rechts

    http://img441.imageshack.us/img441/2476/pict2559op6.jpg <- links

    Gruß Speed
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coroller_e11, 27.02.2008
    coroller_e11

    coroller_e11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich mich erinnern kann müssen die ab, wie willste sonst lenkrad ab bekommen?

    haben das beim e11 mit nem kleinen schraubendreher gemacht für die stecker ausgeclipserei

    aber batterie haste getrennt ?? ist wichtig nich das dir der beutel um die ohren fliegt!!
     
  4. #3 CarbonXSpeed, 27.02.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Das die Stecker ab müssen ist mir klar, will nur wissen ob die einfach nur gesteckt sind.
    Batterie ist selbstverständlich abgeklemmt.
     
  5. #4 cereal_killer, 27.02.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Bei mir waren unter dem Sitz die Airbags auch einfach nur gesteckt bzw. festgeklippt. Die hab ich abgezogen und dann die Widerstände dagegen gesteckt, funktioniert wunderbar :coolgr

    Kann mir vorstellen dass das beim Lenkrad genauso ist, die Stecker sehen auch denen unter dem Sitz sehr ähnlich...
     
  6. #5 CarbonXSpeed, 27.02.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Ich habs grad noch mal versucht, mit den Fingern kommt man gar nicht an den Stecker dran, mit einem kleinen Schraubendreher hab ich angst das ich den Stecker abbreche. Hab es dann mit einer Kombizange versucht, bekomm den Stecker auch nicht ab, hab einfach zu viel schiss das ich den Stecker kaputt mache.
     
  7. #6 Bender-1729, 27.02.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Grade beim Airbag wäre ich vorsichtig.

    Tu uns allen den Gefallen und vermeide es auf der Nominierten-Liste der Darwin Awards aufzutauchen und lass das jemanden machen, der sich damit auskennt ...
     
  8. #7 cereal_killer, 27.02.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ja wär vielleicht garnicht so schlecht dass das dein Toyo Händler macht. Du tauscht ja auch sowieso nur den Airbag aus und entfernst ihn nicht, der wird dir da also bestimmt helfen können! :]
     
  9. #8 CarbonXSpeed, 27.02.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    FERTIG! So wie ich es mir gedacht habe muss man doch vorher einen Clips am Stecker lösen. Man muss die Gelbe Verriegelung am Stecker etwas raus drücken und dann den Stecker mit etwas gewallt ;) abziehen. Kleiner Tipp, vorher sich Statisch entladen, einmal kurz Masse anfassen!

    Darf ich mich vorstellen, ausgebildeter Kfz- Mechatroniker mit 1 (sehr gut) abgeschlossenen Airbag Lehrgang :D
     
  10. #9 juergeng6, 27.02.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich hoffe,das du weißt,das du gar nicht an einem Airbag arbeiten,geschweige ihn ausbauen darfst!
    Das dürfen nur geschulte Leute mit Zertifikat.
    Sollte also was passieren,gibt das mächtig Ärger.

    MfG Jürgen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CarbonXSpeed, 27.02.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Schreib ich hier Japanisch oder was, ich bin geschult mit Airbags zu arbeiten!

     
  13. #11 *manuel*, 27.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Wenn der Carbon das sagt, glaube ich es ihm. Wenn es gekracht hätte würde er uach nicht hier sein und munter schreiben. Sicher geben sich im I-Net viele als Leute die sie gar nicht sind aus. Hier im Toyoforum scheint das aber nicht so arg der Fall zu sein. Ist schließlich keine Single-Börse. :D Gesundes Misstrauen ist okay, aber man kann es auch übertreiben.
     
Thema: [Dringend] Airbag ausbauen E12
Die Seite wird geladen...

[Dringend] Airbag ausbauen E12 - Ähnliche Themen

  1. Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35

    Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35: Da mir leider eine Felge gebrochen ist suche ich dringend Ersatz in gutem Zustand. Bereifung egal. LK 5x100 7,5Jx18 ET35
  2. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  3. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  4. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...