Dringend 3S-GE Pim Sensor für ST 191 GTI gesucht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ST 191 GTI, 20.05.2009.

  1. #1 ST 191 GTI, 20.05.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Hallo Leute,wer kann helfen...
    Ich brauche einen Pim-Sensor mit der Nummer 89420-20240.Die Produktion ist seitens Toyota eingestellt.Welcher 3S-GE Spezialist kann mir 100 % ig sagen,ob ich auch einen vom SW 20 oder ST 182 nehmen kann,und das hinterher funktioniert.Hintergrund ist,das die Abgaswerte zu hoch sind und der Sensor ne Meise hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjunky, 21.05.2009
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    welcher iss denn das? pim = ????Intake Manifold?
     
  4. #3 ST 191 GTI, 21.05.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Das ist der Saugrohrdruckfühler,der an der Spritzwand sitzt und von dem zur Unterdruckermittlung ein Schlauch an die Ansaugbrücke geht.
     
  5. #4 nummer5lebt, 21.05.2009
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    das ist der Unterdrucksensor, ob der vom MR2 mit 3 SGE Motor passt, kann ich nicht sagen, aber ich hätte einen hier.

    [​IMG]
     
  6. #5 ST 191 GTI, 21.05.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Danke für die Mühe,ich brauche das originale,da ich nicht zu 100 % weiss,ob der vom SW 20 oder ST 182 passt und ich möchte mir damit nicht einen neuen Fehler einbauen.
     
  7. #6 derjunky, 21.05.2009
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    die dinger funktionieren fast alle gleich... ist von der genauigkeit eh nur ein schätzeisen. hab spasseshalber mal einen vom corolla 1,6l und vom mr2 eingebaut... funktioniert genauso. gemischwerte sind gleich geblieben
     
  8. #7 ST 191 GTI, 21.05.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Danke,mir wird eh nichts anderes übrig bleiben als das zu probieren.Das einzige was die Carina im Gegensatz zu den anderen nicht hat ist ein Kaltstarteinspritzventil,aber das wird dem PIM-Sensor egal sein.Ist nur traurig das Toyota die Produktion eingestellt hat,soooooo alt ist das Auto auch nicht :(
     
  9. #8 derjunky, 21.05.2009
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    ist das dieser komische 3s-ge gen2 mit dem runden ansaugsammler? der sollte trotzdem ein 5. ventil haben..
     
  10. #9 ST 191 GTI, 22.05.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Ja,ist er,das Ventil hat er aber 100 % ig nicht.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 derjunky, 22.05.2009
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    ok.. man lernt nie aus... kennst du noch andere unterschiede? ausser den fragwürdigen 2 ps :P
    hast dirschon nen anderen unterdrucksensor besorgt? son ding müsstest du für 5 euro auf dem schrott bekommen..
     
  13. #11 ST 191 GTI, 23.05.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Sonst wüsste ich aus dem Stehgreif nicht,wo die 2 Mehr-PS bei der Carina herkommenden,den Sensor muss ich noch besorgen,muss auf Celica oder MR 2 umschwenken,Carina GTI auf dem Schrott ist glaub ich wie 6 richtige im Lotto!Ist nur doof das es den neu nicht mehr gibt,der war auch in der 175 PS Version vom Gen 3 in der Carina,die bis 1996 gebaut wurde,ist die selbe Teilenummer.
     
Thema:

Dringend 3S-GE Pim Sensor für ST 191 GTI gesucht

Die Seite wird geladen...

Dringend 3S-GE Pim Sensor für ST 191 GTI gesucht - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  5. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...