DRINGEN!!!e9 LSR am boden ,.. türkontakt,.. wie mach ich das?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DanTiCaL, 24.11.2004.

1. #1 DanTiCaL, 24.11.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

HI!
    hab lsr in mienem Fußraum von meinem e9, jetzt habe ich ein problem,.. wie kriege ich die lsr dazu an zu gehen, wenn die tür offen ist?
    hab - pol von der karosse,.. null problem,.. aber wie mach ich dass das
    + Kabel mit dem Schalter verbunden ist,.. weil dann muss ich doch in den schalter irgendwie rein oder wie oder was?

THX

Is DRINGEN!!!

PeAcE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westwoodcostums, 24.11.2004
    westwoodcostums

westwoodcostums Guest

das is schlecht, der Türkontaktschalter wird über masse geschaltet.

4. Marci

Marci Mitglied

Funktioniert aber !! :]
    habs bei mir auch gehabt !! :]
    Weiß nur nicht mehr 100pro wie es angeschlossen war !! :rolleyes:

5. #4 DanTiCaL, 25.11.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

kann mir nu jemand sagen, wie genau ich das + kabel an den schalter mache???? und vorallem wo,..?!

6. #5 fast4fun, 25.11.2004
    fast4fun

fast4fun Grünschnabel

na wenn der Türschalter über masse läuft, dann hol dir doch die Phase aus dem sicherungskasten und koppel die masse deiner Leuchten von hinten über ein Relais mit dem schalter von der Tür, dann gibt der Türschalter nur den "Aktivierungsstrom" die eigentliche masse holst du dir von der Karosse, Verzögerungsrelais rein und schon iss es fertig, oder hab ich grad n schatten? geht do so...

7. #6 basti85, 25.11.2004
    basti85

basti85 Mitglied

Am einfachsten is wenn du des + Kabel direkt an 12V klemmst und Minus an den Türkontakt klemmst, evtl. mit Schalter dazwischen oder extra Masse noch dazu zum anschalten wenn die Tür zu ist.
    So habs ich und is ziemlich einfach.

8. #7 DanTiCaL, 25.11.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

also bevor ich eure antworten gelesen habe , habe ich das + kabel an den schalter gelötet, und das - kabel an die schraube geklemmt von dem türkontaktschalter,.. nur jetzt habe ich ein problem: wenn die tür AUF ist, leuchted die LSR NICHT, jetzt kommt der hammer,.. wenn die tür ZU ist, dann LEUCHTET SIE!!!!!!!!!! WTF????????
    kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, oder wie ich das halt umdrehe, dass er erst strom bekommt, wenn die tür auf ist,.. kann das sein, dass wenn ich die kabel vertausche ( + und - ), dass die lsr dann richtig funktioniert??

Mein strommessgerät ist kaputt, ansonsten wäre das alled kein problem ;(

9. #8 the_iceman, 25.11.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kann es sein, das der schalter durschaltet, wenn die tür zu ist ?(

10. #9 DanTiCaL, 25.11.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

Also die himmelbeleuchtung oben am himmel geht an, wenn die tür auf ist, und aus, wenn die tür zu ist,.. die lsr ist mit dem selben Türkontakt verbunden,.. nur halt, dass sie an geht wenn die tür zu ist und aus, wenn sie auf ist,..

11. #10 DanTiCaL, 25.11.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

keiner ne antwort?
    also hab eben n strommessgerät gekauft,... wenn der knopf gedrückkt ist ( tür zu ) dann hat er 12 V aufm kabel ,.. ( das kabel was zum schalter führt) und deswegen leuchten die lampen,.. aber wenn die Tür auf ist, hat das Kabel vom schalter nicht mehr 12 v,.... was kann ich machen, damit die lampen 12 v bekommen wenn die tür zu ist????
    BITTE HILFT MIR!!!! ;(

12. Marci

Marci Mitglied

Plus von irgendwo her holen !!
    und minus an den schalter!! nicht an die schraube sondern vom stecker klauen !! "mit powerklauer" (kleine blaue klemmen mit denne man kabel anzapfen kann)
    Tür auf "leuchtet"
    Tür zu "leuchtet nicht" weil auf beidem strom ist !! :]

13. #12 DanTiCaL, 25.11.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

ok, danke marci!!! :] ich hab schon ein kabel der lsr an den Übergang vom kabel zum Stecker gelötet,.... also so zu sagen gehen jetzt 2 kabel in den stecker,.. einmal halt das kabel vom auto ( keine ahnung ob + oder minus ?( und halt das eine kabel der LSR ,.. ) und alles mit schrumpfband überzogen
    also muss ich nun nur noch von irgendwo + ranholen???????
    kannste mir sagen, wie ich an den LSR erkenne ,wo plus ist und wo minus? dumme frage,.. ich weiss,.. weisste wieviel ampere die haben ,..?

THX :]

PeAcE

14. Marci

Marci Mitglied

Ist egal wie du die anklemmst !!
    Mit den weißen streifen drin müsste minus sein !!
    Wieviel Ampere die ehaben weiß ich leider nicht !!

Wenn du jetzt ein kabel an den Kontaktschalter hast ist gut !!
    Jetzt brauchst du dir nur ein Dauerplus Signal suchen !!
    Ich hatte das irgendwo aus dem Kabelstrang unter der Einstiegsleiste geholt !!
    Wenn du dann ein Plus Signal hast müssten sie leuchten !! :D

Wie schon von einigen beschrieben ist das alles Massegesteuert !! Was mir noch einfällt ist ! Wenn du alles angeklemmt hast funktioniert die Warnlampe für "Tür auf" nicht mehr!! War bei mir jedenfalls so und hatte kein plan warum und wiso! Aber der Rest funzte und das war wichtig !! :D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DanTiCaL, 25.11.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

aight! danke marci haste mish sehr gehelft ;) :D :D:]

17. #15 basti85, 26.11.2004
    basti85

basti85 Mitglied

Also bei mir geht die warnlamoe trotzdem.Die geht sogar an wenn ich die Leuchten über den extra Schalter (wenn die türne zu sind Masse schalten) anschalt während der fahrt.

Thema:

DRINGEN!!!e9 LSR am boden ,.. türkontakt,.. wie mach ich das?

Die Seite wird geladen...

DRINGEN!!!e9 LSR am boden ,.. türkontakt,.. wie mach ich das? - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....