Drhzahl E10 5 Gang

Diskutiere Drhzahl E10 5 Gang im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo wie hoch dreht euer e10 1,4 im 5 Gang ? meiner Dreht bis 5500 !

  1. #1 Manolito, 17.10.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hallo wie hoch dreht euer e10 1,4 im 5 Gang ? meiner Dreht bis 5500 !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 17.10.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Meiner auch so in der Größenordnung. Manchmal mehr, manchmal weniger, hängt von Anlauf, Wind, Wetter, Temperatur, Sprit, Reifen, Gefälle und noch irgendwelchen anderen Dingen ab.

    Begrenzt ist er im fünften Gang denke ich nicht, er hat nur nicht mehr genug Leistung, um höher zu drehen. Maximale Leistung liegt ja bei 5400 (jedenfalls bei meinem 75PS) an, darüber wirds weniger.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 RALLE86, 17.10.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Rein theoretisch kann der im fünften Gang genauso in den Begrenzer laufen ob er praktisch macht ist die andere Seite :D
     
  5. #4 *Camouflage*, 17.10.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    ömmm weis einer wann der begrenzer einsetzen soll?meine dreht zwischen 6000-6300 je nachdem wie die ausentemperaturen sind
     
  6. #5 HeRo11k3, 17.10.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da irgendwo, etwas über 6000.

    Am einfachsten ausprobieren: Leere Landstraße, warmer Motor, 2. Gang, Vollgas. Irgendwann zwischen 80 und 100km/h laut Tacho gehts nicht mehr weiter :)

    Oder leere Autobahn und das ganze im dritten Gang - irgendwo bei 130.

    Kaputtgehen dürfte dabei auch nichts, wenn man nicht ewig so fährt (gibt ein komisches Ruckeln)

    MfG, HeRo
     
Thema:

Drhzahl E10 5 Gang

Die Seite wird geladen...

Drhzahl E10 5 Gang - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...