Drezhalmesser Problem 4agze

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von beschde, 26.11.2007.

  1. #1 beschde, 26.11.2007
    beschde

    beschde Mitglied

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    Servus,

    also ihr wisst ja das ich den 4agze eingebaut habe, auf jeden fall gabs da damals noch ein problem:

    Das der GZE motor, irgendwie ein anderes IG-Signal herausgibt.

    Naja der orginal Drehzalmesser funktioniert mit dem net, aber ein universeller geht.


    So hab jetzt mit dem pollnischen kollegen kontakt aufgenommen, welcher meinte:
    "you have to use a part - "concentrator" - from DSM (eclipse, talon, laser)."
    so jetzt hab ich schon gesucht, hab aber keine ahnung was er damit meint.

    hier noch ein bild: [​IMG]

    hoff ihr könnt mri weiterhelfen,

    mfg beschde
     
  2. AdMan

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  3. gunhed

    gunhed Junior Mitglied

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    Tach auch!!!

    schon getestet?? Klick!!!

    Mfg Gunhed
     
  4. #3 beschde, 27.11.2007
    beschde

    beschde Mitglied

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    Servus,

    ne hab ich net, hab damals sowas net gefunden,

    hört sich aber einfacher an als des andere!

    mfg beschde
     
  5. #4 PatrickK, 28.11.2007
    PatrickK

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    Beim Club4AG hats auch eine etwas allgemeinere Beschreibung

    Ausserdem habe ich bei ebay mal das hier gefunden...

    Was aber jetzt einfacher ist und was besser funktioniert weiss ich nicht, habs noch nicht selbst getestet...
     
  6. #5 beschde, 28.11.2007
    beschde

    beschde Mitglied

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    hm, das ding wandelt mir das tacho singal ja im endeffekt auch nur um, die frage ist ob die anderen möglichkeiten auch funktionieren!

    denk das ich mit der günstigsten und einfachsten mal anfange, und einfach hoff das es funktioniert!

    mfg beschde
     
  7. #6 Devil Tuning, 14.12.2007
    Devil Tuning

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  8. #7 PatrickK, 14.12.2007
    PatrickK

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    genau das. aber ob das so gut funzt? Kostet ja nicht wenig...
     
  9. #8 beschde, 15.12.2007
    beschde

    beschde Mitglied

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    hm gut funktionieren? entwerder es geht oder net, aber wie
    gesagt ist eben net ganz billig, und da bau ich davor lieber
    drei widerstände um...
     
  10. Marius

    Marius Senior Mitglied

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    Hast vielleicht schon auf dem Schrottplatz nachgefragt, wegen so ein Modul, wie auf dem Foto aus PL ? Die funzen bestimmt, also bevor etwas in USA kaufst.... ?(


    gruß
    Mariusz
     
  11. #10 beschde, 15.12.2007
    beschde

    beschde Mitglied

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    ne bin ich noch net dazu gekommen, muss ich dann mal in
    den semester ferien in angriff nehmen,

    weißt du was wegen der riemenscheibe?

    mfg beschde
     
  12. Marius

    Marius Senior Mitglied

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    ja, wieder ein schritt zurück :D - hab gestern ein riemenrad aus dem sauger 16V bei Lorenz besorgt und morgen schick das ding mit der Post nach PL, daß der kumpel überhaupt den wagen fahren kann.....
    sein orginal riemenrad ist irgendwo verschwunden, also hat man kein Muster.....
    es wird eher ein langer geburt werden, die wissen auch immer nocht nicht, ob die kurbelwelle auch bei der aktion kaputt gegangen ist - polen halt..... :(


    gruß
    mariusz
     
  13. #12 beschde, 16.12.2007
    beschde

    beschde Mitglied

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    hm zum glück hab ich alles selbe gemacht, da passiert dann kein so nen murks.... ja kein ding, des wird schon gehen irgendwie!

    wie läuft jetzt der motor mit haltech steuergerät?

    mfg beschde
     
  14. doogie

    doogie Mitglied

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    hi leute,

    neu hier und schon wichtig machen. :D

    Hab grad mitn schaumi ein wenig siniert über das Drehzahlmesserproblem, beim GZE umbau. Weil ich glaub er hat bei meinem Kabelbaum das selbe Problem...

    Anscheinend haben einige Mitsus (Mitsubishi Galant VR-4 and 3000GT VR-4 oder Diamond Star Motors; 1990-1999 Mitsubishi Eclipses, Eagle Talons, and Plymouth Lasers) dieses im ersten Post beschriebene Teil, es wandelt die 2 Signale die pro Umdrehung kommen in ein Signal um das unsere Tachos "verstehen".

    Das Teil heist anscheinend "tachometer interface"

    Also würd ich sagen entweder ab zum Mitsuhändler und bestellen, oder versuchen bei einem Schrotter was auftreiben. :)
     
  15. #14 beschde, 16.12.2007
    beschde

    beschde Mitglied

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    Servus,

    hm des ist ja geil, halt mich auf jeden fall auf dem laufenden!was ihr da gemacht habt!

    also beim soulflyer funktioniert des anscheinend ohne, und es wird ja öfter auch beschrieben das es vielleicht mit tauschen von paar wiederständen gehen soll, des werd ich probieren,

    weil der von FK funktioniert ja auch, kann ja dann nichts schlimmes sein!

    mfg beschde
     
  16. doogie

    doogie Mitglied

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    aha, wie hats den ser soulflyer gelöst? Der sollte ja auch das selbe Problem gehabt haben denk ich mir.
     
  17. #16 beschde, 16.12.2007
    beschde

    beschde Mitglied

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    bei dem hat des so funktioniert, keine ahnung!

    halt mich auf dem laufenden falls sich was getan hat!

    mfg beschde
     
  18. #17 veilside, 16.12.2007
    veilside

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    hast schon mal eine Si taco eingesteckt gehabt??vielleicht ist der ja anderst wie dein 1,4l tacho .Weil soulflyer seiner war vorm Umbau ja ein 1,6Si
     
  19. Marius

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    fantastisch :) - hab sehr viell spaß mit dem wagen gehabt, auf dem weg aus österreich nach hause ;).....
     
  20. AdMan

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  21. #19 beschde, 16.12.2007
    beschde

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    ja hatte ich auch schon drin, hat aber auch net geklappt!

    wieso österreich? dann hat sich ja die investition auch gerechnet,
    und der spritverbrauch ist hoffentlich net höher geworden...

    mfg beschde
     
  22. Marius

    Marius Senior Mitglied

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    weil der haltech zauberer in DE im moment keine möglichkeit hat so ein gerät abzustimmen, deswegen musste nach linz fahren...
    es hat sich aber gelohnt :] und der verbrauch liegt irgendwo zwischen 8,5-9 liter, also ganz ok.
     
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Drezhalmesser Problem 4agze

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