Drezahlmesser Celica T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Astir4ever, 27.03.2006.

1. #1 Astir4ever, 27.03.2006
    Astir4ever

Astir4ever Mitglied

Hallo,
    habe mir vor kurzem einen Celica T18 Gti gekauft, bei dem aber leider der DZM hängt. Wenn der Motor aus ist steht er auf knapp 900U/min und unter Volllast bewegt er sich ruckartig nach oben. Nimmt man dann wieder Gas weg geht geht er wieder ruckartig auf die 900U/min zurück. Weiß jemand woran es liegen könnte bzw. ob es ein Anzeichen von einem kaputten DZM ist?
    P.S. es sind auch nicht mehr die originalen Tachoscheiben drin, falls es damit vielleicht zusammenhängen könnte?
    Vielen Dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 27.03.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wenn das von Anfang an so war, könnte es an nicht korekt eingebauten Scheiben liegen. hast du eventuell einen anderen Tacho da zum probieren?

4. #3 MR2-Skyline, 27.03.2006
    MR2-Skyline

MR2-Skyline Junior Mitglied

Ich hatte das Problem mal an meinem W20, nachdem ich die Plasma-Tachoscheiben eingebaut hatte. Ich mußte den ganzen Drehzahlmesser tauschen... Ich vermute das ich die Nadel zu fest drauf gedrückt hatte. Es sah aus, als wär der Stift auf dem die Nadel sitzt verbogen

5. #4 Astir4ever, 27.03.2006
    Astir4ever

Astir4ever Mitglied

ne hab leider keinen anderen tacho da. hab heute nur mal im motorraum bowdenzüge mit silikonspray eingesprüht und dann tat sich schon wieder etwas mehr beim drehzahlmesser. aber dann sollte ich wohl doch mal die tachoscheiben rausnehmen, denn wenn der motor aus ist sollte die nadel auf 0 stehen und das macht sie immer noch nicht...

6. #5 MR2-Skyline, 27.03.2006
    MR2-Skyline

Ich bin mir nicht sicher, aber auch kann sein das der Drehzahlgeber im Motor nicht richtig funktioniert. Der T18 hat doch keine Welle mehr oder?? Also mein T18 Turbo hat keine. Ich kann mal in meinem Reperaturbuch nachsehen wie das beim MR2 ist, da stehen ja viele Problembehebungen drin. Vielleicht find ich was...

7. #6 Astir4ever, 27.03.2006
    Astir4ever

Astir4ever Mitglied

ja das wäre nicht schlecht. aber ich werde wahrscheinlich am wochenende mal die gesamte tachoeinheit ausbauen vielleicht kann man dann ja sehen woran es liegt

8. #7 MR2-Skyline, 27.03.2006
    MR2-Skyline

Warte mal, ich seh mal nach... meld mich gleich wieder.
    Ich hatte vor 2 Tagen den Tacho von meinem Turbo draußen, der drehzahlmesser geht elektrisch.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MR2-Skyline, 27.03.2006
    MR2-Skyline

Ich hab das Reperaturbuch auf CD-Rom und hab nachgesehen. Da steht ja alles drin, nur das mit dem Drehzahlmesser etc so wie es aussieht nicht. Ich werd morgen mal den Meister von unserer Toyota fragen, der hat meist auf alles eune Antwort. der fährt auch ein T18

11. #9 MR2-Skyline, 27.03.2006
    MR2-Skyline

Der T23 hat im Kombiinstrument am Drehzahlmesser ein Induktionsgeber, jetzt weiß ich aber nicht ob der T18 diesen auch hat. Da liegen schon ein paar Jahre zwischen den beiden... Weil dieser sehr empfindlich ist, geht der schnell kaputt wenn man zu feste die nadel drauf setzt.

Thema:

Drezahlmesser Celica T18

Die Seite wird geladen...

Drezahlmesser Celica T18 - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...