Drehzahlsynchrones Pfeifen 4EFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SchneiSim, 02.08.2004.

1. #1 SchneiSim, 02.08.2004
    SchneiSim

SchneiSim Mitglied

Hallo,

hätte mal eine Frage ob das so gehört oder doch mal nachzuschauen wäre. Mein Corolla: E10 XLi (BJ 96) 75 PS, ich glaube der 4EFE ist das dann.
    Im ersten und zweiten Gng fällt extrem auf, daß ein Pfeifen drehzahlsynchron auftritt, also einen höheren Ton erzeugt bei höherer Drehzahl. In größeren Gängen wird es immer leiser, ab dem vierten kaum och wahrnehmbar.
    Es ist kein störendes Geräusch, nur eben vorhanden. Und ich wollte mal wissen ob das normal ist, vielleicht vom Ventiltrieb oder der Einspritzung herkommt.
    Hat da einer Erfahrung mit?
    Das Pfeifen kommt aus dem Motorraum.

Gruß

Simon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 02.08.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Vielleicht kommt das vom Riementrieb.

Hat der Motor in letzter Zeit mal nen neuen Zahnriemen bekommen,der vielleicht nen Tick zu fest gespannt ist?
    Vielleicht pfeifen auch die Keilriemen,weil zu stramm!

4. #3 SchneiSim, 02.08.2004
    SchneiSim

SchneiSim Mitglied

ja, er hat aber vor 25tkm nen neuen bekommen, ich fahr ihn erst 20tkm, und das war da immer so.

Thema:

Drehzahlsynchrones Pfeifen 4EFE

Die Seite wird geladen...

Drehzahlsynchrones Pfeifen 4EFE - Ähnliche Themen

1. Hitzeschutzblech Krümmer 4efe

Hitzeschutzblech Krümmer 4efe: ich suche für diesen Krümmer (siehe Bilder) das Hitzeschutzblech. preislich wird man sich schon einig ;) Mfg Christopher
  2. Zahnriemenkit für 4EFE

Zahnriemenkit für 4EFE: Hallo liebes Forum ich suche noch ein originales günstiges Zahnriemenkit (also mit den beiden Rollen) von Toyota für den kleinen 4EFE Motor egal...
  3. Suche Hosenrohr für E10 1,4l 4EFE Autocross

Suche Hosenrohr für E10 1,4l 4EFE Autocross: Moin Ich brauche ein Hosenrohr für einen 4 EFE Motor . Das Flexrohr kann ruhig defekt sein da ich es für unseren Crosswagen brauche. Wenn es...
  4. 7Afe DK auf 4Efe

7Afe DK auf 4Efe: Hallo habe mir eine DK vom 7AFE besorgt, nun die Fragen : 1 passt die P&P (Gen1 Brücke vorhanden bzw. geweitete Gen3) 2 Muss ich ECU anpassen oder...
  5. g6 Getriebe 4efe

g6 Getriebe 4efe: Servus, ich bin auf der suche nach einem G6 Getriebe aus einer Corolla E11 mit dem 4efe Motor (1,4 16v mit 86PS) gerne auch mit Antriebswellen....