Drehzahlsynchrones Pfeifen 4EFE

Diskutiere Drehzahlsynchrones Pfeifen 4EFE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hätte mal eine Frage ob das so gehört oder doch mal nachzuschauen wäre. Mein Corolla: E10 XLi (BJ 96) 75 PS, ich glaube der 4EFE ist das...

  1. #1 SchneiSim, 02.08.2004
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte mal eine Frage ob das so gehört oder doch mal nachzuschauen wäre. Mein Corolla: E10 XLi (BJ 96) 75 PS, ich glaube der 4EFE ist das dann.
    Im ersten und zweiten Gng fällt extrem auf, daß ein Pfeifen drehzahlsynchron auftritt, also einen höheren Ton erzeugt bei höherer Drehzahl. In größeren Gängen wird es immer leiser, ab dem vierten kaum och wahrnehmbar.
    Es ist kein störendes Geräusch, nur eben vorhanden. Und ich wollte mal wissen ob das normal ist, vielleicht vom Ventiltrieb oder der Einspritzung herkommt.
    Hat da einer Erfahrung mit?
    Das Pfeifen kommt aus dem Motorraum.

    Gruß

    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 02.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Vielleicht kommt das vom Riementrieb.

    Hat der Motor in letzter Zeit mal nen neuen Zahnriemen bekommen,der vielleicht nen Tick zu fest gespannt ist?
    Vielleicht pfeifen auch die Keilriemen,weil zu stramm!
     
  4. #3 SchneiSim, 02.08.2004
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ja, er hat aber vor 25tkm nen neuen bekommen, ich fahr ihn erst 20tkm, und das war da immer so.
     
Thema:

Drehzahlsynchrones Pfeifen 4EFE

Die Seite wird geladen...

Drehzahlsynchrones Pfeifen 4EFE - Ähnliche Themen

  1. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  2. Suche 4efe Teile vom Corolla, Starlet

    Suche 4efe Teile vom Corolla, Starlet: Hallo, Ich suche einige Teile von einem 4efe Motor zu Bastel-Zwecken. 1x Kabelbaum von einem 4efe 1x Zündverteiler (kann auch defekt sein) 1x...
  3. Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig

    Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig: Hallo Toyotafreunde, ich wende mich heute mal wieder mit einem kleinen Problem an euch. Mein Corolla E11 Compact BJ 1998 mit 4EFE-Motor ist...
  4. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

    regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...
  5. Hitzeschutzblech Krümmer 4efe

    Hitzeschutzblech Krümmer 4efe: ich suche für diesen Krümmer (siehe Bilder) das Hitzeschutzblech. preislich wird man sich schon einig ;) Mfg Christopher