Drehzahlsignal im Radio, hoher Ton

Diskutiere Drehzahlsignal im Radio, hoher Ton im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, im Nissan meiner Freundin hab ich ein neues Radio eingebaut, weil das alte defekt war. Es ist kein Verstärker vorhanden und trotzdem hört...

1. #1 yellowsnow, 25.03.2009
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

hallo, im Nissan meiner Freundin hab ich ein neues Radio eingebaut, weil das alte defekt war.
    Es ist kein Verstärker vorhanden und trotzdem hört man die Drehzahl in den Boxen als hohen Ton. Woran könnte das liegen? hat jemand ne Idee?
    Das einzige was ich vermuten würde: Nissan hat keine Masse an den Kabelsteckern vorgesehen, die zieht sich das Radio über die Antenne.
    Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 25.03.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ist auf jeden Fall ein Masseproblem :]

4. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Oder schlecht entstörtes Radio ...

5. #4 yellowsnow, 25.03.2009
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

das mit der Masse teste ich mal bei Gelegenheit.
    Gibt es sonst irgendwelche Entstörwiderstände oder sowas?
    Das Radio war vorher in meinem Starlet drin gewesen, da hat das ohne den hohen Ton funktioniert.

6. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ja, es gibt Entstörfilter für die Stromversorgung vom Radio, da ist dann einfach ein Kondensator und im besseren Fall eine Diode drin, ggf. noch eine Drossel.

In manchen Fällen ist ein pfeifendes Radio auch ein Hinweis auf eine bald schlapp machende Batterie.

bye, ylf

Thema:

Drehzahlsignal im Radio, hoher Ton

Die Seite wird geladen...

Drehzahlsignal im Radio, hoher Ton - Ähnliche Themen

1. Radio Corolla Verso

Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  2. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  3. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...