Drehzahlsignal im Radio, hoher Ton

Diskutiere Drehzahlsignal im Radio, hoher Ton im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, im Nissan meiner Freundin hab ich ein neues Radio eingebaut, weil das alte defekt war. Es ist kein Verstärker vorhanden und trotzdem hört...

  1. #1 yellowsnow, 25.03.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    hallo, im Nissan meiner Freundin hab ich ein neues Radio eingebaut, weil das alte defekt war.
    Es ist kein Verstärker vorhanden und trotzdem hört man die Drehzahl in den Boxen als hohen Ton. Woran könnte das liegen? hat jemand ne Idee?
    Das einzige was ich vermuten würde: Nissan hat keine Masse an den Kabelsteckern vorgesehen, die zieht sich das Radio über die Antenne.
    Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 25.03.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ist auf jeden Fall ein Masseproblem :]
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Oder schlecht entstörtes Radio ...
     
  5. #4 yellowsnow, 25.03.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    das mit der Masse teste ich mal bei Gelegenheit.
    Gibt es sonst irgendwelche Entstörwiderstände oder sowas?
    Das Radio war vorher in meinem Starlet drin gewesen, da hat das ohne den hohen Ton funktioniert.
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ja, es gibt Entstörfilter für die Stromversorgung vom Radio, da ist dann einfach ein Kondensator und im besseren Fall eine Diode drin, ggf. noch eine Drossel.

    In manchen Fällen ist ein pfeifendes Radio auch ein Hinweis auf eine bald schlapp machende Batterie.

    bye, ylf
     
Thema:

Drehzahlsignal im Radio, hoher Ton

Die Seite wird geladen...

Drehzahlsignal im Radio, hoher Ton - Ähnliche Themen

  1. Radio knallt und bleibt stumm

    Radio knallt und bleibt stumm: Hallo zusammen, das Radio (auch CD) eines CV BJ 2007 knallt immer mal wieder und ist dann stumm. Geht manchmal von selber wieder an. Manchmal...
  2. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  5. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...