Drehzahlsignal E11?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von toxic, 03.04.2007.

1. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Welches Kabel an der Tachoeinheit stellt das Drehzahlsignal zur Verfügung? Also welche Kabelfarbe?

Brauch das für ein Shift-Light, Schaltblitz oder wie man das so nennt. :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pylonencowboy, 03.04.2007
    Pylonencowboy

Pylonencowboy Mitglied

hmmm würde mich auch interessieren...
    kennt sich jemand mit dieser Elektrik aus?

4. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    das kannste net vom tacho abgfreifen. das ist net das signal, das man für ein shiftlight nutzen kann. du musst an die zündspule, oder an die diagnose einheit.

hab jetzt leider kein bild zurhand. ist aber sehr leicht zu finden. du ahst ja die leitungen die zu den zündkerzen hinn gehn. das verfolgste zurück bis die 4 elitungen alle in ein gehäuse gehn(zündspule). beio mir (paseo) gehn dann 4 kabel weg. abe rnur eines zum steuergerät anner beifahrerseite (fahrgast innenraum). an das kabel musste ran.

wenne nen bild vond einem motorraum amchst, ein großes, wo amn alles sieht, und eines von der zündspule, kann man die bestimmt besser weiterhelfen

5. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Nuja, aber da der Tacho ja voll elektronisch ist (keine Welle), muss ja irgendwo ein entsprechendes Signal vorhanden sein, oder irre ich?

6. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    ich kann morgen mal schaun gehn. hab noch nen dzm hier liegen. bei der mk3 und dem p8 gings über den diagnosestecker (IG).

gruß

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HeRo11k3, 04.04.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Liegt IG denn auch bei Schubabschaltung an?

MfG, HeRo

9. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    jo stimmt. aber das signal wird (meine ab) steuergerät gewandelt. und dann digital zun dzm. geschickt.

hab das mit nem 150€ shiftlight aussem rennsport mal probiert. geht auch net. und der frisst eigentlich alles (hat nen microprozessor drinne) :D

entweder diagnose (meine klemme 15) oder halt anne spule

Thema:

Drehzahlsignal E11?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlsignal E11? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...