Drehzahlsignal Corolla e11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TheDarkOne, 03.04.2013.

1. #1 TheDarkOne, 03.04.2013
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hi leute

kann mir einer voneuch sagen wo ich an der ECU vom corolla e11 vorfacelift, also 4e-fe das drehzahlsignal abgreifen kann?

am diagnosestecker am ig- kommt leider nichts an, bessergesagt da reagiert der drehzahlmesser nicht drauf!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Das Drehzahlsignal kommt von der
    - Motor-ECU 4E-FE, schwarze Leitung, 16poliger Stecker Pin 1
    und geht an
    - IG- am Diagnosestecker
    - bis 1997: Kombiinstrument, schwarze Leitung an den 13poligen Stecker Pin 12
    - ab 1998: Kombiinstrument, schwarze Leitung an den schwarzen Stecker Pin 5
    - A/C-Verstärker, schwarze Leitung, Pin 4

Ich denke wenns am IG- nicht klappt wirds wohl auch direkt von der ECU nicht funktionieren. Was für ein DZM ist das? In älteren Motoren war IG- tatsächlich die Minusseite der Zündspule und hatte damit Spannungsspitzen, die beim IG- bei 4E-FE fehlen, da das nur ein reines 12V-Drehzahlsignal der ECU ist.

4. #3 sentinel777, 23.10.2013
    sentinel777

sentinel777 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 (EP81)
    @eNDi:

kannst du mir vllt. auch noch sagen, an welchem stecker und pin das IG-Signal bei einem toyota starlet P8 (EP81), 1994, 2E-E kommt? ich bin gerade dabei, einen drehzahlmesser nachzurüsten. das signal am IG stecker im motorraum kommt jeden falls an und es funktioniert. nur habe ich das kabel noch nicht in den innenraum gezogen.

5. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    IG- ist am Diagnosestecker und geht als schwarze Leitung auch zum Kombiinstrument (für den Drehzahlmesser) und zum Klimaanlagenverstärker.
    Für den Starlet gibt es ja auch ein Kombiinstrument mit DZM (P8 GT?).
    IG- kann also vom Kombiinstrumentenstecker bezogen werden. Welcher Stecker/Pin es genau ist weiß ich allerdings nicht, nur dass es wohl eine schwarze Leitung sein dürfte.
    Hier ist auch beschrieben wie ein Kombiinstrument mit DZM aus einem Paseo in einen Starlet gebaut wird: www.masu.de

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlsignal Corolla e11

Die Seite wird geladen...

Drehzahlsignal Corolla e11 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?