Drehzahlschwankungen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 02.08.2007.

  1. #1 blizzard@e10xli, 02.08.2007
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,
    habe bei meinem e10 drehzahlschwankungen wenn ich an der ampel stehe. sind zwischen 600-900 Umdrehungen. der motor geht aber nicht aus. der drehzahlmesser fährt achterbahn immer hoch und runter...
    ausserdem springt mir wenn ich auf ner hubbeligen straße gefahren bin der zündkerzenstecker von zylinder 1 raus.
    jemand ne idee warum???
    gruß
    blizzard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 02.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Dann steckt der Stecker nicht richtig drinne, eigentlich sitzen die Richtig fest und nur mit bissel gewalt und ziehen kriegt man die raus, oder die Zündkerze ist nicht richtig drinne...

    Hast du eine Anlage im auto und ist das immer so mit den Drehzahlschwankungen ?

    Mfg
     
  4. #3 blizzard@e10xli, 02.08.2007
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt seit 2 tagen eine drin. die drehzahlschwankungen waren aber schon vorher.
     
  5. #4 EngineTS, 02.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wie eine drin ? eigentlich wechselt man dann alle...

    Wie alt sind die Zündkerzen ?
     
  6. #5 blizzard@e10xli, 02.08.2007
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    die sind glaube ich 2 jahre alt oder so.
     
  7. #6 EngineTS, 02.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wechsel mal alle, die kosten auch nur 3 €... nimm dann Bosch oder NGK

    Wer weiss wieviel die schon gelaufen sind
     
  8. #7 blizzard@e10xli, 02.08.2007
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    was hälste denn von sportzündkerzen die 4poligen.....
    die sollen mehr power bringen....
     
  9. #8 EngineTS, 02.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kenn ich persönlich leider nicht... aber verstehe nicht wie die mehr power bringen sollen da nur der Funke das entscheidende sein soll...

    Haste n bild von den ?
     
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Gar nix , schraub rein was reingehört.
     
  11. #10 EngineTS, 02.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Haste die Zündkerzen ausgetauscht ? Mach mal ein Foto von den alten !!!

    und Bitte tausche alle... denn 1 wechselt man nie...
     
  12. #11 blizzard@e10xli, 03.08.2007
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ne habe ich noch nicht getauscht. dauert noch ein bissel. versuch aber ein foto reinzusetzen. danke.
     
  13. #12 Torsten, 03.08.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Mir haben die mal diese 4 poligen Zündkerzen angedreht. (gab gerade keine anderen und bie mir war eine kaputt). War da bei Pit Stop. Die waren die einzigen, die noch angeblich passende hatten.

    Die Celi ging total scheiße. Mehr Verbrauch und weniger Leistung. Außerdem hab ich ständig zündaussetzer gehabt.

    Da blieb mir nur übrig hochtouriger zu fahren und gut auf dem Gas zu stehen. Und was ist passiert?? In den 3 Tagen, wo die Teile drin waren bin ich prombt geblitzt worden. Ruhig fahren ging halt nicht.

    Pack die rein, die rein gehören. Mit NGK bin ich immer gut gefahren. Merklich mehr Leistung durch andere Zündkerzen geht sowieso nicht.
     
  14. #13 bluevision, 03.08.2007
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe doch mal, dass er die Anlage meint und nicht die Zündkerze ;)
     
  15. #14 EngineTS, 03.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das könnte natürlich auch sein :D
     
  16. #15 CelicaAA63, 06.08.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    toyota motoren mögen keine deutschen zündkerzen :-) entweder nippon denso oder ngk

    aber daher wird dein unruder motorleerlauf kaum kommen. wenn das nur im leerlauf ist liegt meistens eine undichtigkeit im ansaugsystem vor.dichtung der ansaugbrücke oder poröse schlauverbindungen.was auch schon mal vorkommt das sich ölrückstände im ansaugrohr zu ner kruste bilden und sich zwischen ansaugrohr und drosselklappe pappt.dadurch bekommt das drosselklappenpoti einen falschen wert. schlauch am ansaugrohr abmachen und den schmand dazwischen entfernen.undichtigkeiten kann am besten rausfinden indem man mit einer dose bremsenreiniger die jeweiligen stellen einsprüht.wenn was undicht ist merkt man das daran das der motor seine drehzahl ändert oder ruhiger läuft.
     
  17. #16 TaleskiN, 04.02.2008
    TaleskiN

    TaleskiN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe das gleiche Problem und frage mich natürlich ob es nicht auch am Luftmengensensor liegen könne, denn an meinem Motor sind die Kerzen und auch der Ansaugschlauch neu. Und trotzdem habe ich ab und zu diese Schwankungen


    bis denne

    TaleskiN
     
  18. #17 CelicaAA63, 04.02.2008
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    fehlercode ausgelesen?
     
  19. #18 Bezeckin, 04.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    leicht auch mal n leerlaufregler kontrollieren.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 blizzard@e10xli, 12.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    so leute nun endlich die aktualisierung.
    zündkerzen sind neu aber leider Beru X(
    Von Beru sind auch die neuen Stecker inklusive zündkabel ab verteilerkappe. ergebnis: Bei eingeschalteten licht ist die drehzahl kostant. ca. 900 u/min
    ohne licht sehr schwankend und viel zu wenig u/min.
    ca. 500-700.
    ich weiss wirklich nicht was ich noch machen soll.
    bidde um hilfe!
     
  22. #20 Bezeckin, 12.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal Drosselklappe, Leerlaufregler gereinigt?
     
Thema: Drehzahlschwankungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?

    Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?: Ich habe vor einem Monat einen Toyota Auris 2.0 D4D aus 2007 für meine Mutter gekauft. Ich bin den in Deutschland 2 Wochen lang gefahren und mit...
  2. Starke Drehzahlschwankungen im Stand, wenn Klimaanlage zugeschaltet

    Starke Drehzahlschwankungen im Stand, wenn Klimaanlage zugeschaltet: Hallo Toyotafreunde, mein Name ist Matthias, ich bin Industriemechaniker und komme aus Hamburg. Vor drei Wochen habe ich mir einen Toyota...
  3. drehzahlschwankungen im leerlauf und ruckeln bei wenigen rpm

    drehzahlschwankungen im leerlauf und ruckeln bei wenigen rpm: hallo, mein kleiner paseo hat nen problem, und zwar schüttelt der sich oft. im leerlauf hab ich oft drehzahlschwankungen und wenn ich mit wenig...
  4. drehzahlschwankungen paseo im stand

    drehzahlschwankungen paseo im stand: hi, mir ist letztens aufgefallen, dass an der ampel mein paseo drehzahlschwankungen hat. sprich normal ist der etwa bei 900 rpm. irgendwann ging...
  5. Drehzahlschwankungen T22 D-4D

    Drehzahlschwankungen T22 D-4D: Hallo, kann mir jemand sagen ob im Teillastbereich Drehzahlschwankungen von 200 U/min normal sind? Was könnte die Ursache sein? Es ist egal ob...