Drehzahlschwankungen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Thomas G6, 10.07.2007.

  1. #1 Thomas G6, 10.07.2007
    Thomas G6

    Thomas G6 Guest

    Hey habe seit ca. 2 Tagen Probleme mit meinem Drehzahlmesser, er springt automatisch herum oder stockt beim Beschleunigen.
    Wisst ihr Abhilfe?Woran kann das liegen?Drehzahlgeber???
    Oder vielleicht nur dieses beschissene Wetter?

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 12.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach ob die Kabel locker sind, oder vielleicht oxidiert.
     
  4. #3 Thomas G6, 12.07.2007
    Thomas G6

    Thomas G6 Guest

    Ne oxidiert ist nichts und locker auch nicht. Zur Zeit funktioniert es wieder einwandfrei.Kontaktspray sei dank. Nachdem ich alle Steckkontakte damit eingesprüht habe. Vielleicht lag es auch an den Kerzen die waren leicht verrußt.
     
  5. #4 Thunderball, 12.07.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du Tachofolien nachgerüstet?
    Evtl. schleift die Nadel an der Scheibe und wird so gebremst.
     
  6. #5 Bezeckin, 13.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Also an den Kerzen kanns eigentlich nicht liegen, jedenfalls nicht wenn du nur die Schwankungen im Drehzahlmesser hattest.
    Wenn der ganze Motor diese Schwankungen hatte könnte es natürlich möglich sein.
    Aber wenns nachm Kontaktspray geht isses doch gut.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thomas G6, 13.07.2007
    Thomas G6

    Thomas G6 Guest

    Ne habe keine Foliem o. ä. Nachgerüstet bin schon ganz zufrieden mit dem G6-Design.Der Motor hat auf jedenfall Konsequent hochgedreht und der Drehzahlmesser hat halt nur rumgesponnen.
     
  9. #7 optifit, 13.07.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Am besten den Fehlercode auslesen lassen, denn die Motoren haben ein Problem mit dem Nockenwellendrehzahlsensor.
     
Thema:

Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?

    Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?: Ich habe vor einem Monat einen Toyota Auris 2.0 D4D aus 2007 für meine Mutter gekauft. Ich bin den in Deutschland 2 Wochen lang gefahren und mit...
  2. Starke Drehzahlschwankungen im Stand, wenn Klimaanlage zugeschaltet

    Starke Drehzahlschwankungen im Stand, wenn Klimaanlage zugeschaltet: Hallo Toyotafreunde, mein Name ist Matthias, ich bin Industriemechaniker und komme aus Hamburg. Vor drei Wochen habe ich mir einen Toyota...
  3. drehzahlschwankungen im leerlauf und ruckeln bei wenigen rpm

    drehzahlschwankungen im leerlauf und ruckeln bei wenigen rpm: hallo, mein kleiner paseo hat nen problem, und zwar schüttelt der sich oft. im leerlauf hab ich oft drehzahlschwankungen und wenn ich mit wenig...
  4. drehzahlschwankungen paseo im stand

    drehzahlschwankungen paseo im stand: hi, mir ist letztens aufgefallen, dass an der ampel mein paseo drehzahlschwankungen hat. sprich normal ist der etwa bei 900 rpm. irgendwann ging...
  5. Drehzahlschwankungen T22 D-4D

    Drehzahlschwankungen T22 D-4D: Hallo, kann mir jemand sagen ob im Teillastbereich Drehzahlschwankungen von 200 U/min normal sind? Was könnte die Ursache sein? Es ist egal ob...