Drehzahlschwankungen T22 D-4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von skid79, 09.06.2010.

  1. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob im Teillastbereich Drehzahlschwankungen von 200 U/min normal sind? Was könnte die Ursache sein?
    Es ist egal ob Klima läuft oder nicht.... Kupplung rutscht auch nicht durch....
    Kennt das jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    -verbrauchte Glühkerzen wie alt wieviel gefahren

    -Drosselklappenstellsensor defekt

    Problem ausführlicher beschreiben!
     
  4. #3 chrisbolde, 09.06.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    ?(
    Vielleicht habe ich das Prinzip des Dieselmotors ja doch noch nicht ganz verstanden, aber das ist ein Selbstzünder... die Glühkerzen haben eine andere Funktion als Zündkerzen. Sie sollen den Motor nur für den Start vorwärmen, sind bei gestartetem Motor aber nicht mehr in Betrieb. :rolleyes:
     
  5. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Hier nochmal die genauere Beschreibung:

    Fahre mit 120 km/h Autobahn und halte die Geschwindigkeit. Zeitweise dreht der Drehzahlmesser 200 U/min hoch und pegelt sich ein. Wenn er das einmal gemacht hat und ich weiterfahre, ändert sich auch nichts mehr, es sei denn ich ändere die Geschwindigkeit.
     
  6. #5 chrisbolde, 11.06.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Bleibt die Geschwindigkeit dabei konstant bei 120km/h? Wenn ja, hört sich das für meine Begriffe nach einer schleifenden Kupplung an - was du allerdings schon ausgeschlossen hast.
    Ansonsten vielleicht ein defekter Drehzahlsensor oder eine defekte Tachoeinheit?
     
  7. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Geschwindigkeit bleibt konstant. Wenn dann Drehzahlsensor. Dadurch das ich AB im Schnitt 120 fahre, tritt das meistens bei 2600 U/min auf und geht auf 2800 U/min. Habe aber nie das Problem, dass er nach unten tourt.....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlschwankungen T22 D-4D

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen T22 D-4D - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...