drehzahlschwankungen paseo im stand

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gdh, 25.07.2010.

  1. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hi,
    mir ist letztens aufgefallen, dass an der ampel mein paseo drehzahlschwankungen hat.
    sprich normal ist der etwa bei 900 rpm.
    irgendwann ging dir drehzahl unter 500, dann wieder auf etwa 1200 und sank direkt danach wieder ab. aber ausgegangen ist er nie.

    sprit und öl ist genug drinne, riemen sind auch noch nicht fällig.
    jmd. ne idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 26.07.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Leerlaufsteller verdreckt.
     
  4. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    wo find ich den, und wie mach ich dne wieder sauber?
     
  5. #4 SirPaseo, 26.07.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Der Leerlaufsteller hängt unter der Drosselklappe.
    Kann mal passieren das der sich durch Ölablagerungen festsetzt.
    Es ist dort eine Pappdichtung zwischen, die beim abschrauben gerne kaputt geht. Sollte man also neu kaufen diese Dichtung.
    Reinigung geht einfach mit Bremsenreiniger.

    Außerdem vielleicht mal den Drosselklappen Poti ausmessen, ob der noch bei geschloßener Drosselklappe die richtigen Werte anzeigt.

    Ich kann mal versuchen dir die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch einzuscannen.
     
  6. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    das wäre echt super, hatte sowas noch nie in der hand
     
  7. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    up
     
  8. #7 Swiss Didiboy, 02.08.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    hat der Wagen Klimaanlage? Wenn ja, war dies eingeschaltet ?
     
  9. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    könnte auch der Drosselklappenstellsensor ?

    Ist eine Keramikscheibe mit Kupferleitungen und Drehpoti.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hat klima, war aber nicht an

    wie sieht dieser drosselklappen sensor aus, und wo find ich den..
    bin nen kfz leihe
     
  12. #10 Suncruiser, 03.08.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Der Drosselklappensensor sitzt an der Drosselklappe....wo auch sonst ;)

    Genauer gesagt sitzt der auf der Welle, welche die Drosselklappe bewegt. Ist Schwarz, mir einem Stecker dran.

    So ähnlich wie bei dem hier. Klick mich, wenn du Hilfe suchst

    Da siehst du links am Drosselklappengehäuse einen Stecker, der hängt am Sensor. Schaut bei dir nicht viel anders aus.
     
Thema:

drehzahlschwankungen paseo im stand

Die Seite wird geladen...

drehzahlschwankungen paseo im stand - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. TTE Grand Stand 18"

    TTE Grand Stand 18": Hat jemand zufällig die TTE Grand Stand in 18" 5x114.3 rumliegen? Müsste glaube ich die Nr. AM2813 drauf sein.
  4. Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?

    Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?: Ich habe vor einem Monat einen Toyota Auris 2.0 D4D aus 2007 für meine Mutter gekauft. Ich bin den in Deutschland 2 Wochen lang gefahren und mit...
  5. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk