Drehzahlprobleme

Diskutiere Drehzahlprobleme im Motor Forum im Bereich Technik; Die Drehzahl meiner Celica ST165 geht bei warmen Zustand nicht auf 850 +-50 U/min zurück sondern bleibt im höheren z.B. 2000 hängen und reagiert...

1. Gast

Gast Guest

Die Drehzahl meiner Celica ST165 geht bei warmen Zustand nicht auf 850 +-50 U/min zurück sondern bleibt im höheren z.B. 2000
    hängen und reagiert erst nach antippen des Gaspedals.Beim Motor 3SGTE käßt sich nur die Leerlaufdrehzahl einstellen.Könnte vielleicht der Drosselklappenstellsensor defekt sein?
    Beim Motorfehlerauslesen ist der Diagnosestecker mit 4A-FE identisch?
    E1-TE1 überbrücken.

2. Anzeige

schau mal hier: Drehzahlprobleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.11.2001
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Moin
    Das DK-Poti wird sicherlich nicht kaputt sein,dann würde der Motor ganz anders laufen!Ich denke,da ist eher irgend ein Schlauch ab oder angebissen oder ähnlich.Elektrische Bauteile wie DK-Poti,NTC oder Drehzahlsensor gehen bei Toyota sehr selten kaputt,so daß man eigentlich bei der Fehlersuche immer bei Unterdruckschläuchen u.s.w. anfangen kann.
    Ob die Diagnosestecker gleich sind kann ich dir nicht sagen-je nach Baujahr!Ist das noch ein kleiner grauer Diagnosestecker oder schon der etwas grössere schwarze Stecker?
    Gruß Olli

4. #3 CelicaAA63, 19.11.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

das fehlerauslesen ist gleich geblieben..

mach mal den schlauch der vom luftfilter zum ansaugkrümmer geht am ansaugkrümmer ab und schau dir mal die drosselklappe an..da bilden sich schon mal gerne ablagerungen..sauber machen und gleichzeitig gucken ob die drosselklappe noch richtig fest auf der welle ist.

5. Jens

Jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Überprüf mal die End-Anschlagdose vom Gasgestänge.Manchmal sitzt die ein bissel fest.

6. Gast

Gast Guest

Hatte auch solche Probleme mal mit meinem ST165. War ein Unterdruckschlauch abgerutscht.

CU Andi

P.S. Brauchst Du zufällig ein fahrendes Ersatzteillager für Deinen ST165?

Thema:

Drehzahlprobleme

Die Seite wird geladen...

Drehzahlprobleme - Ähnliche Themen

1. Drehzahlprobleme MK4

Drehzahlprobleme MK4: Da heute Superwetter war hab ich mir mal gedacht die Supra ein wenig zu fahren!Jetzt mein problem:hab ne halbe Stunde versucht sie bei Drehzahl zu...