Drehzahlprobleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 19.11.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Die Drehzahl meiner Celica ST165 geht bei warmen Zustand nicht auf 850 +-50 U/min zurück sondern bleibt im höheren z.B. 2000
    hängen und reagiert erst nach antippen des Gaspedals.Beim Motor 3SGTE käßt sich nur die Leerlaufdrehzahl einstellen.Könnte vielleicht der Drosselklappenstellsensor defekt sein?
    Beim Motorfehlerauslesen ist der Diagnosestecker mit 4A-FE identisch?
    E1-TE1 überbrücken.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.11.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin
    Das DK-Poti wird sicherlich nicht kaputt sein,dann würde der Motor ganz anders laufen!Ich denke,da ist eher irgend ein Schlauch ab oder angebissen oder ähnlich.Elektrische Bauteile wie DK-Poti,NTC oder Drehzahlsensor gehen bei Toyota sehr selten kaputt,so daß man eigentlich bei der Fehlersuche immer bei Unterdruckschläuchen u.s.w. anfangen kann.
    Ob die Diagnosestecker gleich sind kann ich dir nicht sagen-je nach Baujahr!Ist das noch ein kleiner grauer Diagnosestecker oder schon der etwas grössere schwarze Stecker?
    Gruß Olli
     
  4. #3 CelicaAA63, 19.11.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    das fehlerauslesen ist gleich geblieben..

    mach mal den schlauch der vom luftfilter zum ansaugkrümmer geht am ansaugkrümmer ab und schau dir mal die drosselklappe an..da bilden sich schon mal gerne ablagerungen..sauber machen und gleichzeitig gucken ob die drosselklappe noch richtig fest auf der welle ist.
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Überprüf mal die End-Anschlagdose vom Gasgestänge.Manchmal sitzt die ein bissel fest.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hatte auch solche Probleme mal mit meinem ST165. War ein Unterdruckschlauch abgerutscht.

    CU Andi

    P.S. Brauchst Du zufällig ein fahrendes Ersatzteillager für Deinen ST165?
     
Thema:

Drehzahlprobleme

Die Seite wird geladen...

Drehzahlprobleme - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlprobleme MK4

    Drehzahlprobleme MK4: Da heute Superwetter war hab ich mir mal gedacht die Supra ein wenig zu fahren!Jetzt mein problem:hab ne halbe Stunde versucht sie bei Drehzahl zu...