Drehzahlprobleme MK4

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blue W, 04.02.2004.

1. Blue W

Blue W Mitglied

Da heute Superwetter war hab ich mir mal gedacht die Supra ein wenig zu fahren!Jetzt mein problem:hab ne halbe Stunde versucht sie bei Drehzahl zu halten und wenn ich den Fuß vom Gas nehme geht sie aus!
    Hab alles versucht aber sie geht immer wieder aus,auch nachdem ich gefahren bin hat sich das nicht wieder eingerenkt.Was ist das? ?(
    Bin für jede Hilfe dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpeedUp, 04.02.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Standgas zu tief eingestellt ?

4. #3 Andreas, 04.02.2004
    Andreas

Andreas Mitglied

Ein Schlauch ist irgendwo ab bzw. ne Schlauchschelle nicht fest.Bei Eddi wars am LLK.
    Gruß

5. Blue W

Blue W Mitglied

Wüsste nur nicht warum?Hab sie abgeholt fünf Tage gefahren ohne irgendwas und in die Garage gestellt!Jetzt hole ich sie raus und es läuft nicht mehr!Sau komisch!Schau aber mal nach ,danke!

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Könnten Marder in der Garage gewesen sein?
    Hört sich jedenfalls nach undichtem Udruckschlauch an.

Toy

7. XLarge

XLarge Super Moderator

War die Batterie leer ? Wie lange bist du damit jetzt gefahren ? Kann nämlich sein, daß dein Steuergerät unter Gedächnisverlust leidet. Das Problem hatten schon einige Supra-Besitzer (allerdings waren es MA70-Supras) nach nem Batteriewechsel. Nach ner längeren Tour soll sich das aber wieder selbst beheben.

mfg Eric

8. #7 Supra Light, 04.02.2004
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Mir ist schon paarmal der Schlauch vom LLK abgegangen. Leistung ist dann zwar völlig weg, aber Auto ging nicht aus.
    Ich würde zuerst mal alle Unterdruckschläuche checken.

9. #8 Burnmax, 04.02.2004
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Ich bin kein Experte und auch kein Suprafahrer, aber vielleicht ist ja was nass geworden!?
    Wie und warum auch immer!

10. Blue W

Blue W Mitglied

Nee Nass ist die Garage auf keinen!Und einen Marder kann ich auf jeden fall ausschließen!Die Batterie war ganz lehr also könnte das schon sein mit dem Steuergerät. Aber ich schau jetzt erst mal nach der Drehzahl.

11. #10 Andreas, 05.02.2004
    Andreas

Andreas Mitglied

Wenn die Batterie ab war(ist bei mir immer),dann hat man in der Warmlaufphase eine sehr niedrige,unruhige Drehzahl.Aber ausgehen sollte der Wagen nicht.Bei mir war auch mal der Luftfilter ab und Karre ging aus(sehr komisch),war aber nur das.Man kann ja unendlich weitersuchen. :D
    Gruß Andreas

12. #11 SpeedUp, 05.02.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Jup, mit der Batterie könnte das echt sein. Ist so ähnlich, wie wenn man die ECU Sicherung für eine Zeitlang rausnimmt.

13. Blue W

Blue W Mitglied

Wenns das mit der Batterie ist wann gibt sich das wieder?Hab jetzt nach den Schläuchen geguckt aber da ist alles noch drauf!

14. #13 Michael_E11, 06.02.2004
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hallo Marc,

wenn es an der Batterie liegt, hängst du die am besten mal an ein Ladegerät, damit die wieder richtig Saft hat.
    Als bei mir die Batterie kaputt war , ist meine Rolla zwar noch Angesprungen beim Überbrücken,aber sie ist nicht mehr richtig gelaufen. Kein Gas angenommen, Fehlzündungen und so.

Das kann also schon sein.

Gruss Michael

15. #14 Andreas, 06.02.2004
    Andreas

Andreas Mitglied

Nach höchstens 20 Minten(10 Minuten bei mir) fahren ist alles wieder OK.Dann Motor aus und nach 1 Minute Neustart.Motordrehzahl sollte dann kurz über 1200 UMD liegen und der Motor darf nicht ausgehen.Sonst ist wirklich was kaputt.Meß mal die Bordspannung.12,7-13,9 Volt sollten sein bei laufenden Motor.Wenn Motor aus dann nicht weniger als 12 Volt.Aber deine Batterie ist nicht daran schuld.Ich wette 5 Euro.
    Gruß Andreas

16. Blue W

Blue W Mitglied

Sorry Andreas kann nicht mit dir Wetten hab mir erst ne Supra gekauft,Pleite! :D
    Nee dann muß ich noch warten bis die Schilder drauf sind um mal ne halbe Stunde zu fahren,kann ich so nicht machen.Die Batterie ist am laden war neu hab nur vergessen den Kofferraum ganz zuzumachen 8) war nicht so gut.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Andreas, 07.02.2004
    Andreas

Andreas Mitglied

Kannst auch den Wagen im Leerlauf warmlaufen lassen.Ist zwar nicht überall gern gesehen,aber ist ja auch nicht aus Spaß. :D Kann der Kat verstopft sein?Dann gibts auch kaum eine hohe Drehzahl.
    Machs gut

19. Blue W

Blue W Mitglied

Das mit dem Warmlaufen hab ich schon versucht aber das zieht nicht!Werd jetzt demnächst mal so fahren und hoffen das er nach ein paar Kilometern anbleibt!

Thema:

Drehzahlprobleme MK4

Die Seite wird geladen...

Drehzahlprobleme MK4 - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  3. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  4. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  5. mk4 auspuff anlage oem

mk4 auspuff anlage oem: suche eine oem serien auspuffanlage die ich für meine celica t23 umbauen will kann gebraucht seinen macken oder dellen sind nicht schlimm gruß...