Drehzahlproblem Fremdfabrikat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Willi, 22.06.2008.

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo Forum,

    ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Ford Focus Benziner, 100000km.

    Folgendes Problem:

    Man fährt im 4ten/5ten gang bei etwa 2000- 2500 Umdrehungen und gibt Vollgas. Dann geht die Drehzahl ungleichmäßig hoch (springt quasi direkt mal 1000umdrehungen hoch, mal mehr mal weniger) und der Wagen zieht ohne Probleme hoch. Nach kurzer zeit springt die nadel dann wieder auf die richtige drehzahl runter.

    BSP: Drehzahl 2500 U/min -> Vollgas -> Drehzahl 3500 U/min, geschwindigkeit steigt ohne aussetzer -> Drehzahl pendelt sich wieder normal ein und beschleunigt dann sauber weiter.

    Ist echt schwer zu erklären.

    Dacht erst an eine rutschende Kupplung, aber das Problem tritt nur sporadisch auf! Auch funktioniert der Kupplungstest mit dem 5ten Gang ohne Probleme. Wenn man den Wagen "normal" beschleunigt tritt dieses Phänomen nicht auf.

    Zündkerzen sind neu.

    LMM? Aber geht dann "einfach" nur die Geschwindigkeit hoch??

    Wäre für Tipps dankbar.

    Wie gesagt, das Problem tritt nicht immer auf, und wenn dann nur bei der o.g Drehzahl und nur wenn man dann Vollgas gibt.

    Mfg,

    Willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ist es jetzt ein Anzeige Problem oder läuft der Motor nicht sauber ?

    Ist schwer zu verstehen :D
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hehe, sorry für die blöde erklärung, hatte so ein Phänomen noch nie

    Scheint nur ein "Anzeigenproblem" zu sein, da man keinen Leistungsverlust hat und der Wagen auch seinen "Topspeed" erreicht. Ist halt so das die Nadel stärker ausschlägt als sie es normalerweise tut und nach einem kurzem Moment sich wieder einpändelt.

    Und das nur wenn man ab etwa 2000 u/min vollgas gibt
     
  5. #4 HeRo11k3, 23.06.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das muss man doch am Motorgeräusch hören, wenn die Drehzahl tatsächlich hochgeht und dann wieder fällt -> wird wohl ein Anzeigeproblem sein -> Tacho raus, Kontakte säubern, Tacho wieder rein könnte helfen. Bei dem ollen LTI London-Taxi, das ich mal gefahren bin, hat es geholfen, dass der Tacho wieder was anzeigt (ist ein komisches Gefühl, Vollgas auf der Autobahn und 0km/h :D )

    MfG, HeRo
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Bin selber noch nicht mitgefahren, liege mit nem Gips am Fuß auf dem Sofa ;). Werde es mir aber die Tage mal Live geben, mit dem Tacho hört sich aber gut an. Danke schonmal
     
Thema: Drehzahlproblem Fremdfabrikat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus Problem Drehzahl nicht mehr als 2000 umdrehung

Die Seite wird geladen...

Drehzahlproblem Fremdfabrikat - Ähnliche Themen

  1. Fremdfabrikat Kat beim Colt am glühen..

    Fremdfabrikat Kat beim Colt am glühen..: Ja meine kleine Winterhuure hat ein kleines Problem welches ich gerne gelöst hätte :D Zuerst die Daten: Mitsubishi Colt CA1A Bj. 1993 1.3l 12V...
  2. Corolla E11 Drehzahlproblem - brauche unbedingt Hilfe!

    Corolla E11 Drehzahlproblem - brauche unbedingt Hilfe!: Hallo, Ich fahre einen Corolla E11 und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit der Drehzahl und ein unruhiges Fahren. Nach dem die Zündkerzen...
  3. extra Strang für Fremdfabrikate

    extra Strang für Fremdfabrikate: Wäre super, wenn mit dem neuen Forum ein extra Strang, von mir aus im Offtopic, für Fremdfabrikate eingeführt wird. Für Showroom, Technikfragen,...
  4. Mein Zweitwagen (Fremdfabrikat)

    Mein Zweitwagen (Fremdfabrikat): Ich wollte Euch mal Herbert vorstellen. Hier geht's zum Album. Einfach links auf "Herbert" klicken. Ich weiß, auf den Fotos fehlt hinten links...
  5. Wo wir einmal bei Fremdfabrikaten sind.

    Wo wir einmal bei Fremdfabrikaten sind.: Mein Alltagswagen. Nix wildes. Leider von der Qualität bzw. Zuverlässigkeit nicht das, was ich von der Celi gewohnt bin. Ist ein 316 i mit M43...