Drehzahlmesser

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyoxli, 26.02.2003.

  1. #1 Toyoxli, 26.02.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

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    HI!

    ich hab nen 1.4 er E10 Baujahr 93(unlackierter Spoiler)
    Meine Frage gibt es das Model oft ohne Drehzahlmesser!


    Danke!
     
  2. AdMan

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  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

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    Ich glaub der XLI hat generell keinen DZM. Alles darüber ist möglich.
     
  4. #3 Toyoraner, 27.02.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

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    Nö, den XLI gibts auch mit Drehzahlmesser!

    MFG

    Dirk
     
  5. Frank

    Frank Senior Mitglied

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    Prius II; AYGO
    Tja, kommt auf die Tacho-Kombi-Instrumenten-Ausführung an!
     
  6. #5 Frank W, 27.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

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    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    .....so siehts aus. :D
     
  7. #6 Toyoxli, 28.02.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

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    das dumme ist, ich kann mich fast nie entscheiden wie hoch ich ihn im dritten und vierten Gang ziehe !
    Wie hoch zieht Ihr Ihn?
     
  8. #7 toyotobi, 28.02.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

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    Kauf doch einfach ein Kombiinstrument mit DZM. Ich hab noch einen Autometer DZM zum einzeln einbauen. Wenn du ihn brauchst, mail mich an.
     
  9. Jeri

    Jeri Mitglied

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    Hab nen Corolla XLI Baujahr 10/93 mit DZM und lackierten Stoßfängern. Im 2. geht er locker bis 90 und im 3. würd ich sagen bis so 120-130. Probiers einfach aus kaputt gehen kann nix. Irgendwann wenns anfängt zu ruckeln ist der Begrenzer gekommen. Dann warste so bei 6200 U/min.
     
  10. Frank

    Frank Senior Mitglied

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    Prius II; AYGO
    Jau, immer rein in den Begrenzer!!!

    Also wenn du nen anderen Tacho einbaust, sollte das kein Akt sein! Die Kabel sind eh schon für nen DZM ausgelegt, der wird halt bei dir nur nicht angezeigt - is ja auch nicht da!

    Ist doch richtig!? ?(
     
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

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    Der Begrenzer kommt erst nach 6200UDM ich glaub bei 6500 oder 6700 bin nicht ganz sicher da ich auch keinen DZM drin hab aber der von meinem VAter hat einen drin daher weis ich es bin den nur schon lange nicht mehr gefahren.
    Also hatte meinen im 3. schon bei 140 und hat noch nicht gestottert oder so nur kommt da nichts mehr, empfehlenswert ist es bei 130 hochzuschalten denn von da an geht er nur noch langsam hoch. Im 1. bekommst du ihn bis ca 50, und im 2. bis ca 90. wie weit er im 4. geht hab ich noch gar nie versucht.
     
  12. Frank

    Frank Senior Mitglied

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    Prius II; AYGO
    Bei meinem E10 seinerzeit (1.4 88PS) kam einmal der Begrenzer - relativ kurz im roten Bereich - wenn der bei 6000 losgeht, kommt 6200 hin!

    Muß mich berichtigen - Der DZM-Tacho paßt nicht immer, gibt ne Grenze bei 95...

    Siehe anderes Thema von Jevil!!!!
     
  13. #12 corollapilot, 05.03.2003
    corollapilot

    corollapilot Guest

    Laut Handbuch von Toyota (1.4 XLI, 88PS):

    1.Gang: 52 Km/h
    2.Gang: 86 Km/h
    3.Gang: 125 Km/h
    4.Gang: 166 Km/h (glaub ich)
    5.Gang k.A.

    Roter Bereich ab 6250 U/min (Ich weiß, bin ein Krümelkacker...)

    Es steht sogar im Handbuch bei welcher Drehzahl man (empfohlener weise) runterschalten soll! :D
     
  14. AdMan

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  15. #13 Toyoxli, 05.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

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    Danke an alle!
    ich brauch nicht unbedingt eine Messer nur das hat mich halt Interessiert!!!
    Cooles Tacho!

    wo gibts den die Folien dafür und wieviel hast du dafür hingelegt?



    Gruß?

    Toyoxli!
     
  16. #14 EeK ThE CaT, 05.03.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

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