Drehzahlmesser t18

Diskutiere Drehzahlmesser t18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; wenn ich einen zusätzlichen drehzahlmesser in die T18 einbauen will wo muss ichd en anschliessen der vorhandene ist glaub digital oder??? udn es...

  1. #1 Odin-TTG, 13.11.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich einen zusätzlichen drehzahlmesser in die T18 einbauen will wo muss ichd en anschliessen der vorhandene ist glaub digital oder??? udn es istn wandler drin?

    odin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 14.11.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Warst du noch nie bei der AU ?? Die Drehzahl wird am Zündkabel abgenommen.Frag mich aber nicht wie das funzt.
     
  4. Lecter

    Lecter Guest

    ...und warum noch einen Drehzahlmesser???? Signal kommt von der ECU, digital..viel Spaß beim anpassen 8) 8) 8)
     
  5. #4 celiroos, 14.11.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    doppelte Drehzahl = Mehrleistung :D :D

    Echt das Signal kommt vom ECU ??Bei der AU nimmt die Werkstatt immer die Drehzahl am Zündkabel ab.
     
  6. #5 Odin-TTG, 15.11.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    warum noch ein drehzahlmesser...... ?

    ganz einfach weil beim einen das lenkrad im weg ist... und ich den dehzahlmesser einfach auf augenhöhe haben will..... ist sexyier :-)


    shit aber irgendwo kann man die drehzahl doch trozudem abgreifen... sonst würde es ja keien drehzahlmesser zum achrüsten geben? oder?


    odin
     
  7. #6 celiroos, 15.11.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dafür einen Drehzahlmesser brauchst um Sexy zu wirken tust du mir echt leid :D :D
     
  8. #7 Frank W, 15.11.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    LOL.... :D :D :D


    .....werde mir auch mal gedanken über einen zweiten Drehzahlmesser machen.
     
  9. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Drehzahlsignal kannst Du von Klemme 1 der Zündspüle abnehmen... falls es da sowas gibt :-)

    Christian
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh Odin, erstmal um die wichtigen Sachen kümmern, dann das "Feintuning". Solltest Du wirklich einen zusätzlichen Drehzahlmesser brauchen...
     
  11. #10 Odin-TTG, 15.11.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    was sind dann bitte wichtige sachen..... ich brauch den abgriff für ne steuerung die ich auf arbeite gemacht ahbe udn eben fürn 2ten Drehzahlmesser... beschleunigen kann ich auch ohne spoiler.... udn im winter wird halt innen ausgebaut ..und im frühjahr aussen....

    Odin
     
  12. #11 Celi - Freak, 15.11.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    was brauchst du denn den DZM überhaupt. Ich habe ein 30ér Momo drin und sehe auch nicht viel. Na und. Fahr doch nach Gefühl, oder ziehe das Lenkrad ein Stück höher.
     
  13. #12 Odin-TTG, 17.11.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    tja manche brauchens andere nicht das steht ja auch nicht zur diskusion... will bloss wissen wie das geht....


    odin
     
  14. #13 Celi - Freak, 18.11.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    das ist auch wieder richtig...
     
  15. #14 SchwesterS., 18.11.2003
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Löl :D
    Hab auch ein 30er Lenkrad drin und seh wunderbar auf den DZM.

    Konnte mir jetzt nen Kommentar dazu nicht verkneifen ;)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Blizzard, 18.11.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Direkt am Diagnosestecker ist ne kleine Plastikkappe auf der IG- draufsteht. Unter der ist der Kontakt für die Drehzahl abzugreifen. War jedenfalls beim E9 so.
     
  18. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das Signal digital direkt am ECU-Stecker abgreifen. Habe ich diort auch gemacht. Dann hast du
    ein digitales Signal. Kommt halt drauf an was dein 2. Drekzahlmesser für ein Signal braucht.

    Wegen der Drehzahl ab Zündkabel:

    Ist doch logish. Die Messen dort Das induktive Feld rund um das Kabel. Bei jeder Zündung wird kurz eine Menge Saft über das Kabel geleitet, das erzeugt ein elektromagnetisches Feld welches man Messen kann. Tja der Rest ist ne Rechenaufgabe. Wie oft zündet eine Kerze pro Umdrehung der Kurbelwelle? .....

    .... eben genau so findet man EINFACH die ECHTE Drehzahl raus ;)
     
Thema:

Drehzahlmesser t18

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser t18 - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  4. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....
  5. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...