Drehzahlmesser Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toy, 10.06.2002.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die günstige Alternative gibts bei Konrad- preislich darüber liegen die Tuning-Läden(D&W), wenn`s was vernünftiges sein soll- sandtler-katalog oder Racimex. Kosten allerdings so`s doppelte. Das Signal liegt vorne in der Diagnosebuchse(Ich meine IG- , kann mich aber auch irren)

TOY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sas_P8

Sas_P8 Guest

der drehzahlbegrenzer riegelt bei 6700rpm ab, hab ich hier jedenfalls mal gelesen. so n drehzahlmesser wuerde mich auch interessieren, koenntest du dann schreiben, welchen du genommen hast, wie er eingebaut wurde und was der spass kostet? evtl vielleicht sogar ein paar bilder? ich waer fuer infos aller art dankbar! wie siehts eigentlich mit tuev / dekra aus? darf man einfach so zusatzinstrumente einbauen, muss man das eintragen lassen, muss die genauigkeit getestet werden? fragen ueber fragen....

und mach auch mal bilder, wenn deiner tiefer ist, sieht bestimmt cool aus :) <br />hinten find ichs noch ok, aber vorne sollte er echt noch n gutes stueck runter find ich... aber bin ja armer zivi *g :(

4. Smily

Smily Guest

Hallo!

Ich will mir endlich mal nen Drehzahlmesser zulegen.

Könnt Ihr mir einen empfehlen und wo bekomme ich ihn?

Wie hoch dreht der kleine eigentlich??

Das Signal liegt doch vorn schon an, oder? Hab ich jedenfalls mal gelesen, da der SI wohl mit Drehzahlmesser ausgeliefert wurde.

Danke im Voraus!!

Diese Woche wird er endlich tiefer (65/45), bin ja mal gespannt, wie er dann aussieht :)

5. Gast

Gast Guest

hab auch in meinen p8 einen eingebaut kann die bilder auch per mial verschicken ist der dzm von conrad

6. Smily

Smily Guest

Hallo!

Erst einmal Dankeschön für eure Antworten!

Habe bei mir übrigens alle Kabel auch durch diesen besagten Gummipropfen gezogen.

Drehzahlmesser hab ich mir gerade nebst Halterung bei Conrad bestellt. Bei Sandtler hatte ich auch schon im Katalog nachgesehen, bin aber fast umgefallen, als die 149 € für nen Drehzahlmesser haben wollten. Zugegeben, die sehen zwar ganz schick aus, aber dafür mehr als das dreifache ausgeben, ne ne ne, zu teuer.

Bin mal gespannt, wo ich ihn hinbaue. Bilder kommen dann selbstverständlich auch noch! (Ich hoffe die Werkstatt meldet sich bald, um mir zu sagen das die Federn da sind!!!

Gruß<br />Smily :)

7. Sas_P8

Sas_P8 Guest

da bin ich ja mal gespannt... werde mir dann wahrscheinlich auch einen kaufen :)

8. Sole

Sole Mitglied

Ja ich hab bei mir enn Pemas von D&W und mein Bruder hat den Equus von Conrad drin, die tun sich garnichts!!! Nur der von Conrad is günstiger, ich hab meine auch nur bei DUW gekauft weil ich gerade mal zufällig in Bpchum war :D

anschließen is kinderleicht am IG- neben dem Diagnose Stecker und dann noch an Zündung und Standlicht für die Beleuchtung udn dann wird alles gut :D

9. Smily

Smily Guest

Hi!

@echt_weg und @Sole<br />Könnt Ihr mir die Bilder mal an die e-Mail-Adresse schicken? *guckganzlieb*

Dann könnte ich mir mal ansehen, wie und wo Ihr die Dinger verbaut habt.

@Sole<br />Woran muss das Ding angeschlossen werden??<br />Standlicht für Beleuchtung abends ist mir klar.<br />Zündung auch? Wohl für Betrieb. ABER wat is IG-???<br />Der Diagnosestecker ist doch der im Moterraum, oder (der bei mir so gammelig aussieht) ?? *laufrotan* :)

sascha.friedrichs@t-online.de

10. Sas_P8

Sas_P8 Guest

kann die bilder nicht vielleicht jemand posten? wuerde mich auch interessieren. und der diagnose stecker ragt, wenn ich gerade alles im kopf habe, etwa zwischen luftfilterbox und bremskraftverstaerker nach oben.

11. Smily

Smily Guest

@Sas<br />Posten fänd ich auch gut, hätte nichts dagegen!

Genau den meinte ich auch, beim Lufti der Stecker. Aber was iss IG- ???

(find ich toll, dass du auch gerade online bist, so geht es schneller antworten zu bekommen :D )

12. Sole

Sole Mitglied

Also neben dem Diagnose Stecker bzw direkt am Diagnose Stecker is ne kleine grau Kappe wo IG- drauf steht und da is der Impuls für den DZM!!! So mußt du net an der Zündspule abgreifen, is halt so ein bißchen komfortabler.

Fotos muß ich mal suchen ob ich welche von meienm Innenraum hab :D

13. Sas_P8

Sas_P8 Guest

keine ahnung was ig ist... sry ich bin zwar auch gerade online, aber aber hab gleichzeitig noch im biete forum und bei ebay gestoebert *g*

wenn du willst, kannst du dich aber auch unter 92377872 im icq melden (musst nur gucken, dass du mich mal erwischst, der rechner is eigentlich immer an...), allerdings gehe ich jetzt zu abend essen und dann ins bett, gute nacht ;)

14. Sas_P8

Sas_P8 Guest

achso, danke sole, jetzt sind wir schlauer :D

15. Gast

Gast Guest

also ich hab keine möglichkeit zur zweit die bilder hochzuladen ich kann die per mail verschicken dann kann die jemand anders hochladen?

16. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Hi!

Habe den Drehzahlmesser von Conrad damals direkt an einem der beiden dünnen Kabel am Zündverteiler angeklemmt. Funktionierte einwandfrei.<br />Das man Zusatzinstrumente eintagen muß kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, außer du schraubst dir nen zusätzliches Tacho rein!

17. Sas_P8

Sas_P8 Guest

also ich hab auch mal geguckt... n analoger kostet bei conrad etwa 30€ ein digitaler 40€, dazu kommen dann noch 5€ fuer ein gehaeuse und natuerlich versand. das ist ja wirklich nicht die welt und mehr braucht man nicht? wie hast du denn bei dir das kabel verlegt?

18. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Das Kabel habe ich im Beifahrerfussraum durch das längliche Loch zum Motorraum geschoben. Wenn du auf der Seite in den Motorraum guckst, siehst du da so einen länglichen Gummistopfen...kannste einfach rausziehen...kleines Loch rein...Kabel durch...Gummi wieder reinstecken...fertig. Da habe ich auch alle anderen Kabel durchgeschoben...für Endstufe usw.!

19. Sas_P8

Sas_P8 Guest

du braeuchtest natuerlich irgendeinen http server (der immer online ist...) mit fester ip / domain, wo du die bilder drauf kopierst... so wird das nix ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Smily

Smily Guest

Hallo!

Erst einmal Danke an Sole!

Freue mich schon auf meinen DZM. Hoffe er kommt auch bald...

Die Bilder von echt_weg (an dieser Stelle noch einmal dankeschön!) sollten eigentlich, wenn alles glatt geht jetzt nachfolgend erscheinen:

:)

22. Smily

Smily Guest

Na gut, 8o

was muss ich denn machen, um die Bilder hochzuladen?????

Ihr könnt euch die Bilder zwar angucken, aber sobald ich offline bin, sind sie auch weg.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären..

Danke!!!!!

Thema:

Drehzahlmesser Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser Starlet P8 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...