Drehzahlmesser spinnt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Meex, 11.11.2003.

  1. Meex

    Meex Guest

    Hallo !

    Seit es immer kälter wird spinnt mein Drehzahlmesser.
    er bleibt einfach hängen bei der jeweis höchsten gefahren Drehzahl. Nach ca. 10 min. Fahrzeit mit Licht läuft er dann wieder normal.

    Das Lüftergebläse macht auch so komische Geräusche. Rattert ganz leicht in der 1. Stufe.

    Wer kennt diese Proleme? Was kann man dagegen tun? Ist ein Carina Bj94 4AFE mit Klima

    Danke !

    Meex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Das mit dem Drehzahlmesser hört sich nach einem mechanischen Problem an. Kombiinstrument ausbauen und Zahnräder mit Silikonfett schmieren.
    Mit dem Lüftermotor kann sein das sich die erste Stufe eingeschliffen hat...im Extremfall ist ein neuer Lüftermotor fällig. Es kann aber auch sein das nur die Lager hinüber oder trocken sind.
    Am besten mal komplett ausbauen (Beifahrerfußraum)und nachschauen.
    Ganz simpel ist es wenn Laup im Lüftungsschacht drinne ist. Dann einfach die Lüftung voll aufdrehen und abwarten ob Blätter aus dem Lüftungsgitter kommen (gegebenfalls mit ner Pinzette aus dem Gitter fischen) . Später nochmal Stufe eins Testen ob das Geräusch weg ist...

    Gruß

    Toby
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Zahnräder im Drehzahlmesser ?( ?( ?(
     
  5. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Zahnräder?!?

    Es könnte auch sein das da ein Schrittmotor eingebaut ist...
    Weiß nicht ob man da was schmieren kann. ?(

    Gruß Toby
     
  6. #5 Schuttgriwler, 12.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Zahnräder?!?

    Nö. das ist ne Elektronik, die die Impulssignale der Zündung in eine kontinuierliche Spannung uimwandelt und mit ner Spule wird der Zeige hochgedrückt. Kann aber gut sein, daß mechanisch die Nadel bzw. die Nadelachse hängt.

    Tritt der Fehler immer nur bei eingeschaltetem Licht auf, könnte ein elektrischer Fehler vorliegen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    RE: Zahnräder?!?

    Also ein D/A Wandler?!?
     
  9. #7 Schuttgriwler, 12.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Zahnräder?!?

    So könnte man es nennen ;)
     
Thema:

Drehzahlmesser spinnt

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser spinnt - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  2. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  3. Drehzahlmesser

    Drehzahlmesser: Servus, bei meiner Celica T 18 C zeigt der Drehzahlmesse zu wenige Umdrehungen an. Wo finde ich den Sensor ? Danke für die Hilfe
  4. Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2

    Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2: Hallo, ich suche einen Kompletten Mr2 W2 Tacho oder nur die Drehzahlmessereinheit ohne Economianzeige. Danke
  5. Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt

    Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt: Bei meinem neu gekauften Yaris Verso (Bj 2001) spinnt der Kilometerzähler. Sowohl der für die Gesamtlaufleistung als auch die beiden...