Drehzahlmesser nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fatFish, 10.09.2002.

  1. #1 fatFish, 10.09.2002
    fatFish

    fatFish Guest

    Tach, hab nen E10 ohne Drehzahlmesser, und möchte einen nachrüsten. Ist das möglich? Wieviel Aufwand ist das? Muss ich da irgendne Welle verlegen, oder wie läuft das ab?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Wenn du einfach so ein rundes Zusatzinstrument nehmen willst ist das recht einfach!<br />Strom dran und das Drehzahlsignal bekommst du von dem kleinen Pin neben dem Diagnosestecker...fertig!<br />Das schwierigste ist meistens wo man das Teil am besten hinbaut...aber da kann dir bestimmt auch jemand einen Tip geben!
     
  4. #3 Toyoraner, 13.09.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Ne Tachowelle hat der E10 doch gar nich, alles ölektrisch! Und dat Drehzahlsignal kann man auch<br />direkt am Anschlußstecker des Kombiinstrumentes abnehmen, da wie schon gesagt, alles vorbereitet is für dat Kombi mit Drehzahlmesser.

    MFG

    Dirk
     
  5. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Genau,<br />habs bei meinem E10 auch so gemacht. :D <br />Hat alles wunderbar gepasst. Altes ohne DZM raus und "neues" mit DZM rein. Hat keine 10 Minuten gedauert. Muß aber dazusagen das es die selben Baujahre wahren.

    Gruß<br />Dirk-S
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmesser nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. Ölkühler nachrüsten

    Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

    Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. Drehzahlmesser

    Drehzahlmesser: Servus, bei meiner Celica T 18 C zeigt der Drehzahlmesse zu wenige Umdrehungen an. Wo finde ich den Sensor ? Danke für die Hilfe