Drehzahlmesser nachrüsten?

Diskutiere Drehzahlmesser nachrüsten? im Motor Forum im Bereich Technik; Tach, hab nen E10 ohne Drehzahlmesser, und möchte einen nachrüsten. Ist das möglich? Wieviel Aufwand ist das? Muss ich da irgendne Welle verlegen,...

1. #1 fatFish, 10.09.2002
    fatFish

fatFish Guest

Tach, hab nen E10 ohne Drehzahlmesser, und möchte einen nachrüsten. Ist das möglich? Wieviel Aufwand ist das? Muss ich da irgendne Welle verlegen, oder wie läuft das ab?

Gruß

2. Anzeige

schau mal hier: Drehzahlmesser nachrüsten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Wenn du einfach so ein rundes Zusatzinstrument nehmen willst ist das recht einfach!<br />Strom dran und das Drehzahlsignal bekommst du von dem kleinen Pin neben dem Diagnosestecker...fertig!<br />Das schwierigste ist meistens wo man das Teil am besten hinbaut...aber da kann dir bestimmt auch jemand einen Tip geben!

4. #3 Toyoraner, 13.09.2002
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Ne Tachowelle hat der E10 doch gar nich, alles ölektrisch! Und dat Drehzahlsignal kann man auch<br />direkt am Anschlußstecker des Kombiinstrumentes abnehmen, da wie schon gesagt, alles vorbereitet is für dat Kombi mit Drehzahlmesser.

MFG

Dirk

5. DirkS

DirkS Mitglied

Genau,<br />habs bei meinem E10 auch so gemacht. :D <br />Hat alles wunderbar gepasst. Altes ohne DZM raus und "neues" mit DZM rein. Hat keine 10 Minuten gedauert. Muß aber dazusagen das es die selben Baujahre wahren.

Gruß<br />Dirk-S

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmesser nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Yaris P13 Drehzahlmesser Nachrüsten

Yaris P13 Drehzahlmesser Nachrüsten: Guten Tag alle zusammen Mein Name ist Waldemar Ich bin 39 Alt komme aus den Kreis Lippe und bin neu hier im Forum. Habe sein ca. 3 Wochen einen...
  2. Nachrüstung Drehzahlmesser Starlet P9

Nachrüstung Drehzahlmesser Starlet P9: So liebe Leute, eigentlich brauch ich es nicht wirklich aber will mir doch mal einen Drehzahlmesser in mein Autolein einbauen. Jetzt hab ich einen...
  3. Carina T19 Kombiinstrument mit Drehzahlmesser nachrüsten?

Carina T19 Kombiinstrument mit Drehzahlmesser nachrüsten?: Hi! Zur Zeit ist in meiner Carina ein Kombiinstrument ohne Drehzahlmesser verbaut. Frage ist jetzt, ob ich es einfach durch eines mit...
  4. Drehzahlmesser nachrüsten - E10

Drehzahlmesser nachrüsten - E10: Halli Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob die Nachrüstung eines Drehzahlmessers im Corolla E10 XLI (Bj. 93) kompliziert, oder überhaupt...
  5. kann man tacho mit drehzahlmesser problemlos nachrüsten?

kann man tacho mit drehzahlmesser problemlos nachrüsten?: hab hier mal ne anfrage im auftrag von andreas326 ---------- Original von andreas326 ---------- Original von sapi hmm n E11 FL ohne abs und...