Drehzahlmesser in e10 einbauen ??????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 05.11.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hi Freaks,

hab nen Xli udn ich kenn einen der mir einen Tacho mit Drehzalmesser anbieten kann, was muss ich da alles einbauen, oder machen das die Scheiße auch nicht nur zur Zirde im Auto hängt..

cu

Wolfi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

...hat da keiner ne ahnung :D :D :D

4. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich kann#s nicht garantieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du einfach nur die Tachoeinheit austauschen musst.<br />Selbst wenn das nicht gehen sollte, könnte man immer noch das Drehzahlsignal vom Diagnosestecker o.ä. an den Tacho holen.

5. #4 LordVader, 05.11.2002
    LordVader

LordVader Guest

Ist der nicht Standard??? Habe noch keinen E10 ohne Drehzahlmesser gesehen...

6. #5 Corollamark, 05.11.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mann oh Mann, was für eine Ausdrucksweise, mehr Niveau, bitte.<br />Das ist doch keine Proletenseite!

X(

7. #6 carthum, 05.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Ordentliche Ausdrucksweise ist halt nicht jedermans Sache...

@LordVader:

Natürlich gibt es E10 ohne DZM. Zum Beispiel alle Diesel.

8. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Garantieren kann Dir das keiner, daß z.B. alle Steckverbindungen vorhanden sind etc. Probieren geht über Studieren....

9. Gast

Gast Guest

Sorry für die Ausdrucksweise oben rolleyes

Also ist das kein problem mit dem Einbauen, dachte mir das man da evtl, irgend ne komplette Einheit dazukaufen muss oder so, aber anscheinend isses ja ganz easy...

danke für die tips..

cu

Wolfi

10. Jacob

Jacob Mitglied

Das Signal für einen DZM kannst Du auch, falls es nicht über die vorhandenen Stecker klappt, direkt vom Diagnosestecker (IG-) beziehen.

Gruss vom Jacob

11. Gast

Gast Guest

Das Signal für den Drehzahlmesser kannst Du ohne Probleme bei der Zündspule nehmen.

12. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Jacob

Ja, aber man kennt doch gar nicht die PIN-Belegung von der Tachoeinheit?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 DJBlade, 07.11.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Also beim Tausch im E9 war es kein Problem!<br />Wie es aber beim E10 ist, bin ich mir nicht ganz sicher. Ich denke mal das das genauso passen sollte. Wobei ich mir da aber nicht ganz sicher bin! Wie gesagt, zumindest hat es beim XLi zum Si Tacho beim E9 keine Probleme gegeben. Was anderes ist es beim GTi Cokpit. Aber das steht ja nicht zur Debatte!

Schön das Ihr den Wortfall wieder vernüftiger Weise angepaßt habt.

15. Gast

Gast Guest

Hast Du Recht... wenn man keinen Belegungsplan hat ;)

Gruss vom Jacob

Thema:

Drehzahlmesser in e10 einbauen ??????

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser in e10 einbauen ?????? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...