Drehzahlmesser im Starlet P8 !!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EyeKeyFun, 28.04.2002.

  1. #1 EyeKeyFun, 28.04.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi Leute!

    Wie schliesse ich einen Drehzahlmesser an?<br />(ist ein Zusatzinstrument)

    Lichtmaschine dann Dauer 12V und Masse ?( ?( ?(

    Danke für die Hilfe

    Gruss

    EyeKeyFun

    [ 28. April 2002: Beitrag editiert von: EyeKeyFun_P7 ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 28.04.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Kollege,

    der Drehzahlmesser benötigt <br />- Plus<br />- Minus<br />- Signal

    Letzteres greift man am Kontakt der Zündspule ab, der zum Unterbrecher führt. Also Primärseitig, 12V, NIE auf der Hochspannungsseite.

    Wie es bei Transistorzündungen ist, mit den Kabeln zur Zündspule kann Ich Dir hier nicht beschreiben, dürfte aber kein Problem sein.

    Nur wie gesagt: NICHT am Hochspannungkabel anschließen.

    Die Zündspule hat drei Anschlüsse:

    - Masse (für beide Spulen)<br />- Primärspule (12V / Drehzahlmesser)<br />- Sekundärspule (Hochspannung / Zündverteiler)

    Ach ja: Wenn Du eine Diagnosesteckdoes im Motorraum hast, geh an den IGN-Anschluß mit dem 6,3mm Flachsteckerschuh (Quelle: EP91)

    gruß

    dennis
     
  4. #3 EyeKeyFun, 28.04.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Danke für die Antwort ;)

    LG

    EyeKeyFun
     
Thema:

Drehzahlmesser im Starlet P8 !!

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser im Starlet P8 !! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...