Drehzahlmesser im P8 einbauen

Diskutiere Drehzahlmesser im P8 einbauen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe mir diesen DZM gekauft: http://www.ebay.de/itm/290818908102?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 und...

  1. #1 sentinel777, 16.08.2013
    sentinel777

    sentinel777 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 (EP81)
    Hey Leute,

    ich habe mir diesen DZM gekauft:

    http://www.ebay.de/itm/290818908102?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

    und möchte ihn nun einbauen.

    Ich habe das web nach anleitungen und hinweisen durchforstet und leider nichts konkretes gefunden.

    die einen sagen, ich kann alles direkt am steuergerät hintern handschuhfach anschließen, andere sagen, die signale liegen alle hinterm tacho.

    das signal soll jedenfalls vom "IG" am sicherungskasten kommen.

    ich bin nun leicht verunsichert, wo ich denn nun anfange.

    daher frage ich euch, ob ihr mir sagen könnt, wie ich das ding zum laufen bekomme.

    der dzm hat ne hintergrundbeleuchtung, die ich gerne dann einschalten würde, wenn ich das stand- bzw. abblendlicht an mache.

    freue mich über jede hilfe.

    danke

    gruß

    sentinel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 20.08.2013
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    An der Diagnosebox im Motorraum ist eine Gummikappe die Abnehmen und dort IG abgreifen
     
  4. #3 My_P8, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Hallo,

    Also wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast sollte das kein problem sein.

    Ich hatte darmals die zündungsspannung vom Radiokabelbaum ab genommen. Das ist am einfachsten. Heist das die Beleuchtung mt der Zündung angeht. So würde ich es dir auch empfehlen ;)
    Das mit dem IG signal ist ganz einfach. Du musst nur die Gummikappe vom IGstecker(gleich am Diagnosestecker) ab machen, ein Kabel in die Klemme stecken und in den Innenraum ziehen. In die IG Gummikappe würde ich ein Loch machen und sie wieder drüber stecken wegen des Spritzwasser.

    Hier noch ein Link zum Einbau ;)

    http://www.letmegooglethatforyou.de/?q=toyota+workshops+starlet+p8+drehzahlmesser

    Wenn du noch was brauchst sag bescheid ;)

    Gruß
     
  5. #4 katewinslet, 07.09.2013
    katewinslet

    katewinslet Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja noch immer auf der suche bin,nach einem Kühlergrill mit integrierten Scheinwerfern,den es mal von der Firma HELLA gab. Alternativ kan man ja auch etwas größere auf die Stosstange setzen,ähnlich wie bei RALLY-Fahrzeugen. Nun meine frage,wenn man welche auf die Stosstange setzen will was muß beachtet werden und wie groß dürfen die sein,ich dachte mehr an die größeren,wo auch ein bißchen Licht raus kommt.
    Jetzt noch eine frage zur Befestigung,da die Stosstange ja nur aus Kunstoff PP ist und das gewicht von den Zusatzscheinwerfern zu Vibrationen führt.
     
  6. #5 motorsport-e9, 07.09.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hier gibts eine Explosionszeichnung:
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1993_TOYOTA_STARLET_EP81L-AGMNEC_5201.html

    Generell dürfte das mit dem montieren kein Problem darstellen.
    Achte darauf das die Scheinwerfer nicht nach vorn über die Stoßstange rüberstehen.
    Der TÜV kommt um die Ecke und möchte was von neuer Fahrzeuglänge haben.
    Was die Höhe anbelangt, würde ich nicht unwesentlich höher als die Motorhaube gehen.

    Das hier triffts sehr gut wie ich finde:
    [​IMG]
     
Thema: Drehzahlmesser im P8 einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p8 innenraum tuning

    ,
  2. starlet p8 drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser im P8 einbauen - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  3. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...
  4. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...
  5. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...