Drehzahlmesser im P8 einbauen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sentinel777, 16.08.2013.

1. #1 sentinel777, 16.08.2013
    sentinel777

sentinel777 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 (EP81)
    Hey Leute,

ich habe mir diesen DZM gekauft:

http://www.ebay.de/itm/290818908102?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

und möchte ihn nun einbauen.

Ich habe das web nach anleitungen und hinweisen durchforstet und leider nichts konkretes gefunden.

die einen sagen, ich kann alles direkt am steuergerät hintern handschuhfach anschließen, andere sagen, die signale liegen alle hinterm tacho.

das signal soll jedenfalls vom "IG" am sicherungskasten kommen.

ich bin nun leicht verunsichert, wo ich denn nun anfange.

daher frage ich euch, ob ihr mir sagen könnt, wie ich das ding zum laufen bekomme.

der dzm hat ne hintergrundbeleuchtung, die ich gerne dann einschalten würde, wenn ich das stand- bzw. abblendlicht an mache.

freue mich über jede hilfe.

danke

gruß

sentinel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 20.08.2013
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    An der Diagnosebox im Motorraum ist eine Gummikappe die Abnehmen und dort IG abgreifen

4. #3 My_P8, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    My_P8

My_P8 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Hallo,

Also wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast sollte das kein problem sein.

Ich hatte darmals die zündungsspannung vom Radiokabelbaum ab genommen. Das ist am einfachsten. Heist das die Beleuchtung mt der Zündung angeht. So würde ich es dir auch empfehlen ;)
    Das mit dem IG signal ist ganz einfach. Du musst nur die Gummikappe vom IGstecker(gleich am Diagnosestecker) ab machen, ein Kabel in die Klemme stecken und in den Innenraum ziehen. In die IG Gummikappe würde ich ein Loch machen und sie wieder drüber stecken wegen des Spritzwasser.

Hier noch ein Link zum Einbau ;)

http://www.letmegooglethatforyou.de/?q=toyota+workshops+starlet+p8+drehzahlmesser

Wenn du noch was brauchst sag bescheid ;)

Gruß

5. #4 katewinslet, 07.09.2013
    katewinslet

katewinslet Grünschnabel

Da ich ja noch immer auf der suche bin,nach einem Kühlergrill mit integrierten Scheinwerfern,den es mal von der Firma HELLA gab. Alternativ kan man ja auch etwas größere auf die Stosstange setzen,ähnlich wie bei RALLY-Fahrzeugen. Nun meine frage,wenn man welche auf die Stosstange setzen will was muß beachtet werden und wie groß dürfen die sein,ich dachte mehr an die größeren,wo auch ein bißchen Licht raus kommt.
    Jetzt noch eine frage zur Befestigung,da die Stosstange ja nur aus Kunstoff PP ist und das gewicht von den Zusatzscheinwerfern zu Vibrationen führt.

6. #5 motorsport-e9, 07.09.2013
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hier gibts eine Explosionszeichnung:
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1993_TOYOTA_STARLET_EP81L-AGMNEC_5201.html

Generell dürfte das mit dem montieren kein Problem darstellen.
    Achte darauf das die Scheinwerfer nicht nach vorn über die Stoßstange rüberstehen.
    Der TÜV kommt um die Ecke und möchte was von neuer Fahrzeuglänge haben.
    Was die Höhe anbelangt, würde ich nicht unwesentlich höher als die Motorhaube gehen.

Das hier triffts sehr gut wie ich finde:

Thema: Drehzahlmesser im P8 einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p8 innenraum tuning

,
  2. starlet p8 drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser im P8 einbauen - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...