Drehzahlmesser im E9

Diskutiere Drehzahlmesser im E9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi ! Kann mir einer sagen ob ich ohne weiteres einen Tacho mit DZM vom E9 SI in meinen E9 xli einbauen kann. Oder ob ich da schwierigkeiten...

  1. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Kann mir einer sagen ob ich ohne weiteres einen Tacho mit DZM vom E9 SI in meinen E9 xli einbauen kann. Oder ob ich da schwierigkeiten mit dem Kabelbaum kriege. Hat der XLI eine DZM Steuerung ??

    Falls es gehen sollte, hat noch jemand nen Tacho mit DZM ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 23.07.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    jo, kannste einfach umbaun,
    ich habs auch gemacht, gibt keine probleme, is halt nur n´bisschen gefummel mit der tachowelle.
    Aber die kannste vorne im motorraum an der spritzwand ausseinanderschrauben, dann isses eigentlich kein problem mehr...

    ich hab einen tacho, aber den kriegste nich, der is bei mir eingebaut und da bleibt der auch :D
     
  4. strizi

    strizi Guest

    @kane wenn du eine tacho haben willst,ich hätte noch einen zuhause.Pn bitte
     
  5. #4 HomerJay, 23.07.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Stimmt, passt ohne was umbauen zu müssen. Mit der Tachwelle ist wirklich fummelig. Am besten auf die Passung, wo die Welle raufgeschoben wird etwas Haftschmiermittel oder Ähnliches raufmachen, damit die Welle besser raufflutscht. Geht dann wirklich besser, musste ich selbst ein paar mal machen, weil meine Tankanzeige kaputt war.
    Mfg
     
  6. #5 HomerJay, 23.07.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Was für ein Zufall, unter Biete wird gerade ein Tacho mit DZM angeboten.
    Mfg
     
  7. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle ! Ich schau gleich mal nach nem Tacho !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmesser im E9

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser im E9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....