Drehzahlmesser geht ruckartig

Diskutiere Drehzahlmesser geht ruckartig im Motor Forum im Bereich Technik; Mir ist heute aufgefallen, dass beim beschleunigen ab etwa 2500 u/min die nadel von meinem drehzahlmesser sich ziemlich ruckartig bewegt. Ist das...

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Mir ist heute aufgefallen, dass beim beschleunigen ab etwa 2500 u/min die nadel von meinem drehzahlmesser sich ziemlich ruckartig bewegt. Ist das normal?

2. Anzeige

schau mal hier: Drehzahlmesser geht ruckartig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deamian, 06.09.2002
    deamian

deamian Guest

Wie ruckartig?

Oder geht der ab der Drehzahl deutlich schneller hoch, der Motor heult auf, wird aber relativ langsamer schneller?

Kupplung durch.

Greez<br />deamian 8)

4. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    ne, der läuft nicht mehr so gleichmäßig durch wie sonst, allerdings nur wenn der unter last läuft, am berg oder so...

5. #4 HASEHASESUPRASE, 06.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Na das ist doch mal eine klare und eindeutige Fehlerbeschreibung...!!!

So dann teste mal:

- Steuergerät<br />- Geber für Drehzahl<br />- Klopfsensoren<br />- Getriebe<br />- LMM<br />- Vergaser-Innenbeleuchtung<br />- Handbremse(Immer angezogen)<br />- Reifenluftdruck <br />- Spritqualität

<br />Oder es ist einfach die Kupplung die hin ist.

Beschreib doch mal den Fehler deutlicher!! So kann Dir doch keiner helfen...

6. #5 Holsatica, 06.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Bestimmt hat der Drehzahlmesser ein an´ner Waffel!

Kommt schon mal vor!

Ich vermute,die Nadel steigt beim beschleunigen bis 2500U/min normal und dann fängt sie an zu eiern,d.h. springt hoch auf 3000 wieder zurück auf 2700, rauf auf 3200 und wieder zurück,u.s.w.

Dann ist 100%ig der DZM kaputt.Hilft nur tauschen!

7. #6 CyberBob, 07.09.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ich hatte mal das symptom beim einem 480er benz automatik...

in rumänien spezial benzin getankt... lol

ab 2500u/min. fing er an zu kotzen... motor nahm schlagartig kein gas mehr an und drehzahlmesser fiel auf 0 runter... ein secunde später wieder volle drehzahl da...

wir dachten erst an elektronikversagen weil der motor selst ja weiterdrehte...

benzin raus, neues rein und alle was wie vorher... :D

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmesser geht ruckartig

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser geht ruckartig - Ähnliche Themen

1. Yaris P13 Drehzahlmesser Nachrüsten

Yaris P13 Drehzahlmesser Nachrüsten: Guten Tag alle zusammen Mein Name ist Waldemar Ich bin 39 Alt komme aus den Kreis Lippe und bin neu hier im Forum. Habe sein ca. 3 Wochen einen...
  2. Drehzahlmesser Aygo

Drehzahlmesser Aygo: Hallo Leute wie schon oben beschrieben suche ich ein Drehzahlmesser für ein Aygo KGB 10 hat von euch vielleicht sowas rumliegen Grüße
  3. Tacho und Drehzahlmesser

Tacho und Drehzahlmesser: Hallo Frage habe einen Toyota Fun Cargo, wo nun bei der Fahrt die Drehzahl auf 8000 ist und der Tacho nun auf 180 steht? der Fehler war mal vor...
  4. Drehzahlmesser geht hoch

Drehzahlmesser geht hoch: mahlzeit, habe mal ne frage ist es bei euch auch so,wenn ihr mit euern E12 einen gang wechsel macht ,das die drehzahl kurzzeitig weiter hoch geht?...
  5. Geht der Drehzahlmesser richtig?

Geht der Drehzahlmesser richtig?: Hallo Community, Hatte am Wochenende mal die Gelegenheit mein Auto auszufahren und dabei ist mir aufgefallen, dass der Begrenzer bereits bei 6100...