Drehzahlmesser geht ruckartig

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schaaf, 05.09.2002.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Mir ist heute aufgefallen, dass beim beschleunigen ab etwa 2500 u/min die nadel von meinem drehzahlmesser sich ziemlich ruckartig bewegt. Ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deamian, 06.09.2002
    deamian

    deamian Guest

    Wie ruckartig?

    Oder geht der ab der Drehzahl deutlich schneller hoch, der Motor heult auf, wird aber relativ langsamer schneller?

    Kupplung durch.

    Greez<br />deamian 8)
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    ne, der läuft nicht mehr so gleichmäßig durch wie sonst, allerdings nur wenn der unter last läuft, am berg oder so...
     
  5. #4 HASEHASESUPRASE, 06.09.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch mal eine klare und eindeutige Fehlerbeschreibung...!!!

    So dann teste mal:

    - Steuergerät<br />- Geber für Drehzahl<br />- Klopfsensoren<br />- Getriebe<br />- LMM<br />- Vergaser-Innenbeleuchtung<br />- Handbremse(Immer angezogen)<br />- Reifenluftdruck <br />- Spritqualität

    <br />Oder es ist einfach die Kupplung die hin ist.

    Beschreib doch mal den Fehler deutlicher!! So kann Dir doch keiner helfen...
     
  6. #5 Holsatica, 06.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bestimmt hat der Drehzahlmesser ein an´ner Waffel!

    Kommt schon mal vor!

    Ich vermute,die Nadel steigt beim beschleunigen bis 2500U/min normal und dann fängt sie an zu eiern,d.h. springt hoch auf 3000 wieder zurück auf 2700, rauf auf 3200 und wieder zurück,u.s.w.

    Dann ist 100%ig der DZM kaputt.Hilft nur tauschen!
     
  7. #6 CyberBob, 07.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mal das symptom beim einem 480er benz automatik...

    in rumänien spezial benzin getankt... lol

    ab 2500u/min. fing er an zu kotzen... motor nahm schlagartig kein gas mehr an und drehzahlmesser fiel auf 0 runter... ein secunde später wieder volle drehzahl da...

    wir dachten erst an elektronikversagen weil der motor selst ja weiterdrehte...

    benzin raus, neues rein und alle was wie vorher... :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmesser geht ruckartig

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser geht ruckartig - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...