Drehzahlmesser für Corolla E10 Diesel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla 1, 26.04.2003.

  1. #1 Corolla 1, 26.04.2003
    Corolla 1

    Corolla 1 Guest

    Hallo Toyota-Fans!

    Ich möchte in meinen Corolla E10 Diesel, Kombiinstrumente mit Drehzahlmesser einbauen! Mich stören "die drei Kreise" im Amaturenberett, solche Anzeigen wie sie der Si hat währen toll!

    Leider gibt es in Österreich keine solches Kombiinstrument für einen Diesel ("angeblich" ), und die Anzeigen vom Benziner funktionieren nicht!

    Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit woher ich soetwas bekommen kann! Oder wie es sonst funktionieren könnte!

    Grüße Michi

    :wand
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fpunktk, 09.03.2004
    fpunktk

    fpunktk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    schade, dass hier nix weiter steht.
    ich hätte auch gern einen drehzahlmesser in meinem diesel...
    aber ich hab wohl mal gehört/gelesen/sonstwas, dass man dazu einen abnehmer für die drehzahlen braucht. beim benziner nimmt man dafür ja das zündkabel, aber das hab ich noch nicht gefunden *ggg* und beim tüv hab ich mir erklären lassen, dass die einen abnehmer an die einspritzleitung hängen. aber da weiss ich leider nicht, woher man sowas bekommen kann und ob das alltagstauglich ist.

    naja, geile rot-weisse-lackierung, gefällt mir.

    bis bald,
    felix
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Hi Michi
    Du kannst die Drehzahl auch von der Lichtmaschine abgreifen :] , so etwas habe ich mal an einem VW Golf gemacht. Leider habe ich keine so große Erfahrung was es den E10 angeht, ob der oiginal Drehzahlmesser beim Corolla auf Zündimpulse reagiert oder im der einfache Drehstrom von der Lichtmaschine ausreicht. Dazu müßtest du bei Toyota selbst vielleicht erfragen ?(
    Hoffe konnte dir etwas helfen ;) Gruß Miro
     
  5. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab davon keinen Plan aber eigentlich kann es nicht sein das der Impuls für den DTM vom Zündkabel kommt da der DTM auch eine Drehzahl anzeigt wenn man z.B. mit Gang drin nen Berg runterrollt obwohl da ja Dank Schubabschaltung keine Zündung stattfindet. Ist nur so ne Überlegung von mir, kann auch falsch sein.
     
  6. #5 fpunktk, 05.05.2004
    fpunktk

    fpunktk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich würde ja eher behaupten, dass beim bergabfahren einfach kein benzin mehr kommt, aber trotzdem noch gezündet wird. ich kann's mir nicht anders vorstellen, da ja sonst unverbranntes benzin durch den motor gehen würde...
    und meinst du mit dtm vielleicht eher dzm oder was soll das bedeuten?
    mfg felix
     
  7. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ups ja das ist ein Tippfehler natürlich mein ich DZM.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmesser für Corolla E10 Diesel

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser für Corolla E10 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...