Drehzahlmesser bleibt hängen...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RomanP8, 01.02.2005.

  1. #1 RomanP8, 01.02.2005
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!
    Also ich habe mir heute einen Drehzahlmesser nachträglich in meinen P8 eingebaut. Aber irgendwie scheint der nicht so recht zu funktonieren. Der dreht nur bis ca. 1500 U/min hoch und bleibt dann da hängen. Wenn man ihn antippt geht er weiter hoch, pendelt sich dann aber wieder bei 1500 U/min ein. Nach ausstellen des Motors bleibt er da auch solange, bis man ihn wieder etwas antippt. Dann fällt er wieder auf null. Woran kann das wohl liegen bzw. was kann man da machen? Danke schon mal!

    MfG
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich gehe mal davon aus,das es sich um ein Analog-Instrument(Zeiger) handelt!
    Wenn ja,ist wahrscheinlich die Lagerung des Zeigers(hohe Reibung) hinüber.Wenn Du Feinmechanisch veranlagt bist, zerlge mal das Instrument ,eventuell hilft auch ein Tropfen dünnes Öl an die Zeigerwelle.
     
  4. #3 RomanP8, 02.02.2005
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Ich werde es nachher mal mit etwas Öl versuchen. Ansonsten das Teil mal zerlegen? Was genau soll ich dann machen? Auch ölen oder kann man da sonst noch was an der Mechanik machen?

    MfG
    Roman
     
  5. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @roman: wie gesagt, es handelt sich um Feinmechanik.d.h. Ölen der Nadellagerung nur mit einem dünnen Öl z.B.WD 40 oder richtiges Uhrmacheröl.Mit Zerlegen meinte ich das Ausbauen aus dem Gehäuse!
    Vielleicht ist es auch nur ein bischen verdreckt mit Staub usw.dann vorsichtig ausblasen(aber nicht mit Kompressordruckluft
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmesser bleibt hängen...

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser bleibt hängen... - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlmesser

    Drehzahlmesser: Servus, bei meiner Celica T 18 C zeigt der Drehzahlmesse zu wenige Umdrehungen an. Wo finde ich den Sensor ? Danke für die Hilfe
  2. Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2

    Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2: Hallo, ich suche einen Kompletten Mr2 W2 Tacho oder nur die Drehzahlmessereinheit ohne Economianzeige. Danke
  3. Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen

    Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen: Hallo Leute, folgendes Problem beim Avensis 1.6, Bj. 1998. ca. 300.000km. Startversuch bei kaltem Motor (ca. 5°C): Anlasser dreht, Motor springt...
  4. AE86 Drehzahlmesser- Problem

    AE86 Drehzahlmesser- Problem: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Drehzahlmesser am AE86. Ich starte den Motor und der Drehzahlmesser läuft ca 300 Touren zu viel und...
  5. Auris II: Heckklappe hakt beim parken am Hang!

    Auris II: Heckklappe hakt beim parken am Hang!: Hallo! Eigentlich sagt die Betreffzeile ja schon alles! Ich habe heute bei Freunden vorm Haus geparkt, die Straße geht bergauf und ich habe...